Hiiilfe !! iPod 1.Ge.; scrollrad defekt

J

jfmunich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer kann mir helfen ?
Das Scrollrad meines ipod 5g.1.gen funktioniert nicht mehr - es lässt sich zwar drehen, doch es ist keine auswahl mehr möglich.
wer weiß rat ?
gruß,
jörg
 
Ähm...
heisst das, dass du die Auswahl noch bewegen kannst,
oder dass der Auswahlbutton nicht mehr funktioniert?

Ist das plötzlich passiert (z.B. nach einem Sturz)??

Bei meinem 1st-Gen-Pod klemmt seit einem Sturz der Button in der Mitte (er dreht sich mit) und das Rad läuft zu leicht, also man kann ihm richtig Schwung geben und es wird nicht mehr richtig gebremst.

Ein wenig beheben konnte ich es, in dem ich das Rad heraus genommen und innen ein wenig Staub und so weggepustet habe:

- Nimm ein Stück festes Klebeband, "Gaffa" oder "Panzerband" oder engl. "Duct-tape". Auf der glatten Oberfläche des iPods sollte es keine Spuren hinterlassen - vielleicht mal an der Kühlschranktür oder so etwas ähnlichem probieren.
- Über das Scrollrad kleben, festdrücken.
- Gleichmässig anheben (das Tape) und damit das Scrollrad aus dem Gehäuse ziehen. Geht mit 2 Personen leichter. Wenns beim ersten Mal nicht rausgeht, mehrmals versuchen, das Rad wird langsam, Stück-für-Stück rausgehoben.

Sauber machen und Rad wieder einsetzen, Knopf drauf.
Wenn mans vorsichtig macht, sollten keine Klebereste zurückbleiben und beim Wieder-Einsetzen auch nichts abbrechen. :eek:

(Ich sag zur Sicherheit trotzdem mal: "Auf eigene Gefahr" :D)
 
danke..

..,aber das rad dreht sich normal, nur der auswahlbalken im display bewegt sich nicht mehr. ebenso funktioniert die latstärkeregelung nicht mehr.
hatte das rad schon draussen, konnnte aber nichts feststellen :-(
 
jaaaaaahhh

wieder i. O. !
 
Und? Woran lags?
 
Zurück
Oben Unten