Hiiilfe, ich komm nicht ins Internet! Was soll ich nur tun?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Raffff, 20.07.2005.

  1. Raffff

    Raffff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hallo,

    Nach meinem Umzug nach Hamburg habe mir einen Hansenet Zugang zugelegt.
    Probiere schon seit 3 Tagen das Internet zum laufen zu bringen, kriege es aber nicht hin.
    Die Leitung ist auf jeden FAll schon vorhanden, da ich das Telefon nutzen kann.

    Ich erzähl euch mal was ich bischer gemacht habe.

    Erstmal zur Hardware:
    Ich habe den Splitter an die TAE-Buchse angeschlossen.
    Dann das ADSL-Modem (Speed Touch 350i) an den Splitter und per Ethernet Kabel an mein Powerbook.

    Und nun zur Software:
    Bei den Systemeinstellungen auf Netzwerk eine neue Umgebung erstellt.
    Die habe ich Alice 1500 genannt.
    Bei dem Punkt Zeigen habe ich Ethernet (integriert) eingestellt.

    Bei TCP/IP
    IPv4 konfigurieren: PPP
    DNS-Server: leer
    Domain-Namen: leer
    IPv6-Adresse: automatisch

    Bei PPPoE
    PPPoE verwenden: an
    Internet-Anbieter: Alice
    Account-Name: steht drin
    Kennwort: steht drin
    PPPoE-Dienstname: leer
    Kennwort sichern: an

    PPPoE-Optionen...
    Bei Bedarf automatisch verbinden: aus
    Alle 30 Min nachfragen, um Verbindung aufrecht zu halten: aus
    Verbindung trennen, falls sie 30 Min nicht verwendet wurde: an
    Beim Abmelden des Benutzers die Verbindung trennen: an
    PPP-Echopakete senden: aus
    Ausführliches Protokoll: aus

    Hat jemand einen Tip was ich machen kann um mein Internet zum laufen zu bringen??
    Bin schon am verzfeifeln.

    Wäre dankbar für jeden Tip!
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Nur weil das Telefon geht, heißt das noch lange nicht, dass Du auch DSL hast. Ich würde mal bei Hansenet anrufen und die Leitung überprüfen lassen.
    Warum hast Du das nicht gleich als erstes gemacht?

    Zeigt das Modem denn einen Sync an?
     
  3. Raffff

    Raffff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Es gibt auf der Hansenet Internet Seite eine Option sich den Auftragsstatus anzusehen. Dieser besteht aus den fogenden 5 Punkten:
    1. Ihr Auftrag ist eingegangen
    2. Ihre Angaben werden überprüft
    3. Bonitätsprüfung
    4. Bereitstellung Ihres Anschlusses
    5. Ihr Anschlusstermin

    Bei mir soll nach den Status bereits alles passiert sein.


    Was ist ein Sync?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Leuchtet am Modem denn die DSL Lampe ?

    Ansonsten klingt das erstmal richtig was du eingestellt hast.
     
  5. Raffff

    Raffff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Die DSL Lampe ist aus.

    Ich habe 4 Lampen an meinem Modem.
    -Power
    -Ethernet
    -DSL
    -Internet

    Davon leuchtet die Powerlampe duchgehend.
    Bei eingeschaltetem Recher auch die Ethernet Lampe.
    Beim Verbindungsversuch blinkt die Ethernet Lampe sogar hin und wieder.
    Aber die DSL und die INternet Lampe habe ich noch NIE leuchten sehen.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Dann solltest du mal bei HanseNet anrufen und nachfragen das hatte ich vor 2 Wochen auch da hat eine Freundin DSL von HanseNet bekommen Telefon ging DSL aber nicht die hatten dann einmal an/aus geschaltet und danach lief alles. :)
     
  7. Raffff

    Raffff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Werde in meiner Mittagspause gleich mal bei denen vorbeischauen und mein Problem schildern. Die haben ihren Sitz gleich 2 Häuser weiter neben meinen Büro.
    Werde berichten was draus geworden ist.
     
  8. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    also das DSL Licht sollte schon brennen, ich würde mal das von Hansenet prüfen lassen, ansonsten hat das Modem einen Schuss
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Mit Sync bezeichnet man die Abstimmung zwischen Deinem DSL-Modem und der Anschlussstelle der Telekom/Hansenet. Wenn diese Kommunikation einwandfrei funktioniert, sollte das Sync- bzw. bei Deinem Modem das DSL-Lämpchen leuchten.
     
  10. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    yep. so wie's aussieht wurde deine Leitung noch nicht eingerichtet...Die Tatsache daß dasw Telefon funktioniert heisst - wie hier schon oft richtigerweise erwähnt - gar nix. Die Leitung ist noch nicht sync..
    Das muß dein ISP machen und das dauert für gewöhnlich ein paar Tage...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen