HIIIILLFEEEE !!! GaNZE Itunes MUSIK UND FILME GELÖSCHT !!! HILLFEEE !

T

tutu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Hilfee ! bitte helft mir ! ich hab grad ausversehen die ganze musik und alle filme von itunes gelöscht ! ich bin auf user gegangen in meinen account und dann auf itunes dann auf itunes music und hab alles gelöscht weil ich dachte ich hab das 2mal !!! ::confused::confused::confused::confused::confused::confused:bitttttttttttttttttte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab es anschließend auch im papierkorb gelöscht !!und ich hab kein backup ( also time machine oder so !)

bitte ! bitte ! bitte !
 
Sehr gut. Wenn du kein Backup hast wird das wohl weg sein.
Ausser du besorgst die ein Programm was verlorene Daten auf der Festplatte wiederholt.
 
is doch ganz einfach: hol den itunes ordner von deinem backup wieder!
 
1. Deine Tasten scheinen zu klemmen.

2. Wenn die Daten nicht mehr im Papierkorb liegen sind sie ziemlich sicher weg. Ich habe das vor 5 Jahren auch lernen dürfen und habe mir ein Backup angelegt.

3. Es gibt Datenrettungstools, aber funktioniere tun die alle so lala. Um diese zu finden musst du mal eine Suchmaschiene deiner Wahl bemühen.
 
wieso sollte der ganze kram von itunes, was i.d.R. GB's an daten sind doppelt vorhanden sein?!
ansonsten wie gesagt: backup einspielen.. ansonsten versuchen die festplatte auszulesen, wobei das mehr (geld)/zeit kostet und wahrscheinlich nicht alles retten kann(besonders wenn du seit dem daten rumkopiert hast), aber das kannst du hier im forum suchen, wird mehrmals die woche angefragt.
 
Stichwort: TimeMachine ;)
 
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)

Also: Auch ohne Großbuchstaben, -zig Ausrufzeichen und klemmender Taste: Die Musik ist weg, aber tröste dich damit, dass Du ab jetzt ja immer schön eine Sicherung machen wirst und Dir das nie wieder passieren wird.
 
Haste noch n Fläschchen Schnaps im Haus?
 
Tja, Musik ist halt ein kostbares gut und wohl dem, der sie nicht nur auf dem Computer sichert, sondern als CD oder LP im Schrank stehen hat. Ich habe noch nie MP3s gekauft, sondern immer nur real existierende CDs. So habe ich mir im Laufe der Jahre eine schöne CD Sammlung aufgebaut.
 
Tja, Musik ist halt ein kostbares gut und wohl dem, der sie nicht nur auf dem Computer sichert, sondern als CD oder LP im Schrank stehen hat. Ich habe noch nie MP3s gekauft, sondern immer nur real existierende CDs. So habe ich mir im Laufe der Jahre eine schöne CD Sammlung aufgebaut.

Und warum bitte das?

Datensicherung hat rein gar nichts damit zu tun, seine Musik auf CD oder LP im Schrank stehen zu haben. Und genau das ist hier ja Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Switcher80, Schoto, Jimmy Jazz und 8 andere
Je nachdem, wie viel Dir Deine Dateien wert sind, könntest Du Dir Data Rescue zulegen. Das Programm stellt noch nicht überschriebene Dateien wieder her. Du brauchst dafür noch eine externe Festplatte.
Jedoch, je länger Du Deinen Mac weiter benutzt, desto mehr von den gelöschten Dateien werden vom System überschrieben. Einmal überschrieben können sie nicht wiederhergestellt werden.
 
Einmal überschrieben können sie nicht wiederhergestellt werden.

Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, allerdings sind die Daten glaube ich auch wiederherzustellen, wenn sie bereits überschrieben wurden.

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man sich jeden Überschreibvorgang so vorstellen muss, als ob man ein dünnes Blatt Papier über ein Foto legt. Mit jedem Blatt verschwindet das Foto mehr und mehr.

Umsonst kann man im Festplattendienstprogramm ja auch nicht 1x, 7x und 35x Überschreiben auswählen... ;)
 
Früher mussten die Leute, wenn sie Musik hören wollten, diese entweder selber erzeugen, oder ein Konzert besuchen. Es gab noch keine Radios oder CD oder MP3s. Insofern ... tröste Dich.

Deine Musik ist fort ... doch das ist der Lauf der Dinge ... Musik ist immer sterblich. Schon das der erste Ton erklingt, erstirbt er wieder. Natürlich kann man sich die Musik immer wieder anhören, aber wenn man selbst spielt, ist jeder Ton ein kleines Leben ... erklungen, gestorben.
 
Hilft jetzt nicht viel, aber genau das war immer meine Angst, als ich noch mit dem Windows PC ebenfalls keine Backups machte.
Seit dem iMac ist das anders.
Eine der ersten Sachen, die ich hier im Forum gelernt habe war, dass alles unwiderruflich weg ist, was aus OS-X' Papierkorb gelöscht wurde.

Ferner weiß ich nach solchen Hilferufen auch, warum ich nach wie vor lieber CDs im Regal als MP3s auf der HD habe.

Ich kann deinen Schock echt nachvollziehen. Ich bekam es schon bei weit geringeren Löschaktionen an die Nerven.
Aber geh gleich später in den Laden und kauf dir für 60/70 Euro eine Externe Platte für Backups. Selbst mit Backup kann der GAU passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die interne sowie die externe Platte knallt, ist doch ziemlich gering.
 
Keine Panik! Ich habe mal unter Windows aus Versehen eine beachtliche Menge an Bildern gelöscht und danach sogar die Platte formatiert (Fragt mich nicht, warum :))
Mit einem Tool namens Get Files Back waren die Bilder in 20 Minuten KOMPLETT wiederhergestellt. Es war so leicht, das dies jeder hinbekommen hätte.

Ich bin sicher, dass es ein ähnliches Tool auch für OSX gibt.

EDIT: Schau dir mal Stellar Phoenix Data Recovery für Mac an
http://www.macintosh-data-recovery.com/

Dort gibts ne Demoversion, mit der man eine Liste von den wiederherstellbaren Files anzeigen lassen kann. Mit der Kaufversion mann man sie dann auch wiederherstellen. Könnte sich, je nach Umfang deiner Musiksammlung also lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lueur Despoir
Ich kenne mich mit dem Thema nicht wirklich aus, allerdings sind die Daten glaube ich auch wiederherzustellen, wenn sie bereits überschrieben wurden.

Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass man sich jeden Überschreibvorgang so vorstellen muss, als ob man ein dünnes Blatt Papier über ein Foto legt. Mit jedem Blatt verschwindet das Foto mehr und mehr.

Umsonst kann man im Festplattendienstprogramm ja auch nicht 1x, 7x und 35x Überschreiben auswählen... ;)

Ich bin auch keine Expertin und kann nur wiedergeben, was ich anderer Stelle gelesen oder gehört habe von Leuten, die m.M.n. Ahnung haben:

Einmal überschreiben reicht vollkommen. Eine Wiederherstellung ist dann schon nicht mehr möglich oder wäre mit so großem zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden, dass dies so gut wie nie gemacht wird.

In der IT-Forensik gilt eine einmal überschriebene Festplatte als nicht mehr auslesbar (laut Aussage einer Freundin, die Kriminalkommissarin ist).
Was evtl. bei Geheimdiensten möglich ist, weiß ich nicht.

Die Funktionen des FPDP sind nur zur Befriedigung der Sicherheitsbedürfnisse der Benutzer gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avenue und Lueur Despoir
In der IT-Forensik gilt eine einmal überschriebene Festplatte als nicht mehr auslesbar (laut Aussage einer Freundin, die Kriminalkommissarin ist).
Was evtl. bei Geheimdiensten möglich ist, weiß ich nicht.

Dann brauch ich meine Raubko... ähh.. Backupfestplatten die in der Bucht landen in Zukunft ja nicht mehr 35x überschreiben... :hehehe:
 
Keine Panik! Ich habe mal unter Windows aus Versehen eine beachtliche Menge an Bildern gelöscht und danach sogar die Platte formatiert (Fragt mich nicht, warum :))
Mit einem Tool namens Get Files Back waren die Bilder in 20 Minuten KOMPLETT wiederhergestellt. Es war so leicht, das dies jeder hinbekommen hätte.

Unter Windows hab ich auch mal versehentlich gelöschte Bilder wieder hergestellt. Ergebnis - 50% waren in Ordnung und der Rest teilweise durchlöchert, also voller falscher und fehlender Pixel. Ich möchte mir das jetzt nicht vorstellen, wie das bei Musikdateien klingen mag.
 
Vor allem: SOFORT den Computer nicht mehr nutzen! Mit jeder Betriebsminute sinken die Wiederherstellungschancen.
 
Sieh es einfach positiv: Du hast jetzt wieder ganz viel Platz für neue Daten.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten