Hiiiilfe: Wallstreet PB ohne Hintergrundbeleuchtung

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hey,
nach einem Wechsel der defekten HD startet das PB ganz normal mit dem bekannten Apfellogo und dem drehenden Strichbalken. Bildschirmhelligkeit ist absolut normal. Doch dann, nach dem Beginn des Anmeldevorganges schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ab und der Monitor ist fast schwarz.
Mit viel Mühe kann man Fenster und ähnliches erkennen, so daß ich mich wenigstens zu den Systemeinstellungen durchkicken kann. Im Fenster Monitor kann ich aber keinen Regler für die Einstellung der Helligkeit erkennen - er ist schlicht nicht da.
Auf dem PB ist OSX 10.2 installiert und wie gesagt vor dem Festplattencrash war alles in bester Ordnung. Danke für eure Hilfe im Voraus.
Servus
Reiner
 
hast du keine tasten zur direkten ansteuerung der bildschirmhelligkeit. bei meinem iBook sind das die tasten F1=Bildschirm dunkler und F2=Bildschirm heller.

wenn ich die pro-tastatur angestöpselt habe sind es die tasten F14= Bildschirm dunkler und F15=Bildschirm heller.

damit brauchst du dich nicht bis zu den einstellungen durchhangeln, sondern kannst direkt ansteuern.
 
Mein PB hat ...

einen Helligkeitsregler (Taste) oberhalb des Keyboards, das sich auch ganz normal bedienen läßt, aber keine Wirkung zeigt.
Servus
Reiner
 
Hei Reiner,
habe exakt das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung?
 
Hätt ich doch mal passendere Begriffe in die Suchfunktion eingegeben...Sorry!
Lösung
 
Zurück
Oben Unten