HIIIILFE Macomanie hat mich erfasst ;-)

Diskutiere mit über: HIIIILFE Macomanie hat mich erfasst ;-) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. boschi

boschi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leuts,

so, ich muss es zugeben... ich bin krank... schwer krank. Ich muss im Rahmen meiner Ausbildung auch mal mit dem Mac (leider nur eMac) arbeiten... aber so langsam... ja... ich habe mich in die Knutschkugel verliebt. :D

Also, was kann ich dagegen tun? Genau... einen Mac kaufen... und da ich studiere und an den Wochenenden unterwegs bin, wäre ein mobilder Mac natürlich super. Also fällt meine Wahl schonmal auf das iBook oder das PowerBook. Für PC-Architektur wüsste ich gleich, was ich brauche... aber Mac... .

Nur die Frage, die sich mir stellt ist jetzt: <scream> WAS BRAUCHE ICH??? </scream>

Also hier mal mein Profil was ich mit dem Ding machen will:
    - Textverarbeitung und Tabellenkalkulation (Word und Excel lassen grüßen)
    - Viel im Internet surfen (Firefox und Thunderbird)
    - chatten (Trillian)
    - Programmieren (C/C++, Java)

Und nachdem ich so überhaupt keine Spiele 'nutze' brauche ich ja eigentlich kein IBM-System.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich kaufen soll? Also das ganze sollte insofern zukunftssicher sein, als dass eben auch neuere Anwendungen darauf schnell laufen sollen. Und erstmal habe ich vor meinen TFT-Screen (VGA und DVI) und Wireless-Tastatur/-Maus (Logitech, USB) an meinem Studienort weiterzunutzen.

Hat jemand ne Idee, was die 'ideal' Lösung für mich wäre? Ich tendiere ja zum PowerBook G4 mit 15" und 1GB RAM (in zwei Riegeln) plus Microsoft Office für Mac.

Kann mir jemand sagen, ob das passt oder sollte ich meine Ansprüche 'zurückschrauben' oder gleich höher einsteigen???? Wie gesagt: ich spiele nicht, habe keine hochperformanten Anwendungen und das ganze ist einfach eher ein 'Alltags'-PC... äh Mac. ;)

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

boschi (a.k.a. Georg)