Hiiiiilfe

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Keely, 04.01.2003.

1. Keely

Keely Thread Starter MacUser Mitglied

3
    0
    04.01.2003
    hallo leute,
    ich bin vielleicht froh, diese seite gefunden zu haben! stehe grade kurz davor mein neu erwobenes i- Book aus dem Fenster zu schmeissenLOL
    wäre wirklich super nett, wenn mir jemnand helfen könnte, da ich einfach nicht dahinterkomme, was dieses Ding von mir will LOL
    Problem ist folgendes: Hab mir grade den Canon S200X Drucker gekauft und wollte ihn installieren, allerdings krieg ich immer `ne Meldung, daß ich vorher das Programm "Queue Watcher" schließen soll. Da ich keine Ahnung hatte was das ist, dachte ich im Programm- Finder würd`s bestimmt stehen...pustekuchen...Queue watcher ist somit nicht geschlossen, Drucker nicht installiert und ich frustriertLOL
    Noch kann ich drüber lachen....
    Wäre wirklich nett, wenn jemand mir das erklären könnte! Viele Grüße Kee

2. Oetzi

Oetzi Kaffeetasse

4.263
    68
    15.12.2002
    hast du dir mal die laufenden prozesse angeschaut?

3. Keely

3
    0
    04.01.2003
    Przesse...

also,eigentlich lief da nichts außer der CD mit der ich den Drucker installieren wollte...falls Du das meinst. Sorry, aber in Sachen PC bvin ich wirklich ein Idiot, ich begreife das alles ganz langsam, warscheinlich `ne PC- LegastenieLOL
    Kee

4. carsten801

carsten801 unregistriert

532
    1
    24.11.2002
    mach mal nen Terminal auf (findest du unter Programme/Dienstprogramme) und tippe "top" ein und drücke enter.

dann wirst du sehen was für prozesse laufen.
    kannst ja mal das ergebniss kopieren und hier posten.

mfg

carsten

5. carsten801

carsten801 unregistriert

532
    1
    24.11.2002
    ach so.........

hast du mal nen neustart probiert?

nobody is perfect.

mfg

carsten

6. Gomiaf

Gomiaf Gast

Hast Du schon versucht, den Drucker ohne Canon-CD zu installieren? Vielleicht hat Mac OS X auch schon einen Treiber für Deinen Drucker, der sich vielleicht ein wenig streßfreier installieren läßt.

Gruß

Gomiaf

7. Oetzi

Oetzi Kaffeetasse

4.263
    68
    15.12.2002
    Sorry.....hätte natürlich schreiben sollen, dass du den terminal starten sollst!
    ähmmm....sorry!!

8. Macklaus

Macklaus MacUser Mitglied

4
    0
    21.12.2002
    Druckerinstallatinsproblem

Hallo Kelly!
    Zuerstmal die Frage: In welchem Betriebssystem bist Du eigentlich, weil Queue Watcher hört sich nach OS 9 an.
    Was kommt beim starten für ein Symbol, der Apfel, oder so ein kleines Mac-Gesicht, nicht das wir hier alle falsche Tips geben!

Gruß

Klaus

9. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

1.310
    0
    06.06.2002
    Hi

Das ist ein OS 9 Problem. Einige Installer verweigern sich in der Classic-Umgebung, da hilft dann nur noch den Rechner unter OS 9 starten und die Installation dort durchführen.

HTH

W

10. Keely

3
    0
    04.01.2003
    Vielen, vielen dank!

Hallo an alle,
    vielen, vielen dank für eure antworten!!! Fragt mich nicht wie, hab`s aber heute morgen geschafft dieses Ding zu installieren! gestern abend sind ich und ein befreundetet E-technik-Student beinahe vom glauben abgefallen und heute morgen: CD eingelegt, Software gestarten und es lief!
    also, noch zu den Fragen ich besitze wohl Mac OS 9 und macht euch keine gaedanken über falsche Tipps, war schon total froh, daß es leute gab, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben mir zu helfen, das war wirklich total nett!!!
    Ich werd mit sicherheit noch ein bißchen kämpfen müsse, aber trotzdem, meine i-book gebe ich nicht mehr herLOL Obwohl ich so manche Dinge nicht verstehe und mit sicherheitz noch mal auf euch zurückgreife!
    Liebe Grüße Kee

Die Seite wird geladen...