HIIIIILFE!!!! Ich kann keine CD´s importieren!!!

Diskutiere mit über: HIIIIILFE!!!! Ich kann keine CD´s importieren!!! im Mac OS X Apps Forum

  1. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    als aller erstes - ich habe die suche bemüht und die dortigen tips schon angewandt....
    rechte gesetzt, repariert, plist gelöscht etc.

    ich kann keine cd´s mehr importieren - ich bekommen nur gesagt - ich hätte nicht die erforderlichen rechte....

    selbst nach neuinstallation von itunes und neu angelegte bibliothek - nix...

    es sind übrigens original cd´s aus dem laden :rolleyes:

    was kann ich noch tun?????

    ich hab doch noch soviel platz auf meinem ipod :D
     
  2. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    Gehen gar keine CDs oder nur bestimmte nicht? Deine Aussage »aus dem Laden« könnte ein Hinweis in Richtung Kopierschutz sein.
     
  3. hertzchen

    hertzchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    gar keine - auch nicht 10 jahre alt - da war noch nichts mit kopierschutz - abgesehen davon - gingen mit itunes bis jetzt auch die geschützten

    bin gerade dabei auf externer platte neue biblithek aufzubauen - aber das kann ja auch nicht die lösung sein - abgesehn vom zeitfaktor...
     
  4. Sam Lowry

    Sam Lowry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    Hm, klingt seltsam.

    Rechte etc. hast Du ja schon gecheckt.

    Ich hatte mal so ein Problem, weil sich auf meinem Mac zwei User dieselbe iTunes-Bib teilen (mit Alias in users/xxx/music/itunes usw.), da ging auch auf einmal nix mehr, irgendwie kam ich nicht mehr an die Rechte der Library-Datei. Ich habe das dann auch mit einer (schon vorhandenen) externen HD gelöst, was besseres fällt mir im Moment leider nicht ein. Sorry.
     
  5. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    sehr merkwürdige sache...
    besonders, wenn du schon alle prefs gelöscht, rechte repariert und sogar iTunes neu installiert hast..
    vielleicht versuchst du das cds importieren mal über nen frisch angelegten Benutzer, dann kannst du eventuell das problem zumindest etwas eingrenzen, falls es mit dem anderen benutzer funzt. dann liegt das problem in deinem home ordner...
    aber wenn du die prefs schon gelöscht hast......
    ändere doch trotzdem mal den iTunes zielordner z.B. auf schreibtisch wohin du definitif schreiben kannst.
    schau vielleicht mal in das dienstprogamm konsole, dort könntest du ein fehlerprotokoll finden das dir weiterhilft.
    kannst du denn von cd auf festplatte kopieren im finder? vielleicht hängts gar nicht an iTunes?
    bin mal gespannt wie das ausgeht. ganz schön stressich sowas, du hast mein mitleid. aber die lösung muss sich ja finden lassen!
     
  6. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Ich hatte letzten ein ähnliches Problem mit einer CD (regulär gekauft bei Amazon, etwa Produktionsjahr 1992), da hieß es in iTunes: Sie haben nicht die Benutzerrechte...usw.
    Ich wollte die CD für den iPod in aac rippen.

    Als ich die CD (also die Audiofiles) in einen angelegten Ordner auf dem Desktop kopierte, gings, das Umwandeln in AAC von iTunes aus.
    Habe dieses Problem jetzt 2mal erfahren (nach über 200 Rips meiner eigenen CDs).

    Gruß
    Spock
     
  7. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.11.2004
    kopieren und dann umwandeln wäre eine weitere möglichkeit zur eingrenzung des problems.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche