Hiiiiiillllffffeeeee! Angebot schreiben?!?!?

schuschain

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich hatte heute ein Meeting mit einem potenziellen Kunden. Dieser stellt Kassen- und Schrankensysteme, etc. für Parkhäuser her. Jetzt möchte er seinen Kunden (Parkhausbetreibern) ein Homepagepaket verkaufen in dem sie ihr Parkhaus ein wenig vorstellen können, sprich da sollen Parktarife, Livebilder von Kameras, etc. drin stehen.

Nun möchte mein Kunde, für die Gestaltung und Umsetzung 3er Internetseiten (Einzelseiten) für das obige Vorhaben, ein Angebot. Die Gestaltung soll vorerst nichts kosten! Wenn aber mein Kunde ein solches Homepagepaket verkauft, bezahlt er an mich eine "Lizenzgebühr".

Jetzt mein Problem: Ich bin zwar schon seit 2 Jahren selbständig, habe so etwas aber noch nie angeboten, ich weiß überhaupt nicht was ich dabei beachten muss und wie sich die Lizenzgebühr zusammensetzt. Setzt sie sich nur aus Gestaltung und Umsetzung zusammen, oder welche Faktoren muss ich in die Kalkulation noch einbeziehen?

Es ist zwar alles etwas kompliziert, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ein Layout und Angebot soll ich bis Mitte/Ende nächster Woche fertig haben und ich habe ein wenig Panik, weil ich wie gesagt nicht weiß wie ich an die Sache rangehen soll.


Vielen Dank!
Schuschain
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die finger von so etwas lassen.
der soll sofort den normalen preis für die seit ebezahlen und bei jeder änderung bekommt der halt ne neue rechnung.

so ein lizenzschwachsinn ist doch viel zu aufwändig. oder hast du lust jeden monat ne rechnung für das zu schreiben und das alles zu buchen...???
 
Mmmh ich weiß es nicht. Aber ich denke, das man da schon Ordentlich Geld machen kann. Wenn man bedenkt, dass ich bei jedem verkauften Paket wieder kassieren kann.