High End DVD Recorder. Die Qual der Wahl!

E

easy999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

Ich bin dabei mir einen DVD Recorder (stand alone) zu kaufen.
Meine Anforderungen an das Produkt sind folgende:

Firewire OUT (DV Out)
12 bis 14 bit Videokodierung
min 250 GB Festplatte
Dual Layer fähig

Ich möchte alte VHS Casetten schnell Digitalisieren, aufgenommene
Fernsehsendungen am MAC bearbeiten und dann brennen. Normale DVDs am Fernseher gucken (HDMI out wäre super) und Time shift (Werbung weg).

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß

easy999
 
Es steht doch zur Debatte ob vielleicht am Dienstag ein mac mini kommt, der mit TV-Karte und so ausgestattet ist!
Vielleicht wäre dann soetwas für dich!

Und einen DVD-Recorder mit HDD (250GB) wird bestimmt nicht unter 400-500€ zu bekommen sein!
Dann ist man ja schon in der Mac mini-Klasse!
 
daran denk ich nicht...

das dachten alle beim mac mini, vielleicht wird apple auch was anderes vorstellen... ka was
 
Schon mit HDMI?
Wers braucht ;). Schau doch mal bei LG nach, der RH-7900MH ist das Topgerät.
Soweit ich aber sehe, hat der keinen FW Ausgang, nur Eingang. (Das wird wohl auch generell ein Problem werden)
Ich persönlich bevorzuge Philips Recorder, aufgrund eigener positiver Erfahrung (habe zwei Stück davon, der nächste steht an) und habe auch mehreren Bekannten dazu geraten, die ebenfalls zufrieden sind. Vielleicht findest Du dort was.
HTH
 
Jabba schrieb:
Schon mit HDMI?

HTH

na sicher. Ich überlege mir in Zukunft einen Plasma Fernseher zu holen....deshalb HDMI ;) .
Aber mir ist halt das wichtigste der FW Out und den gibts es soweit ich das sehe nur beim Pioneer 930....ist auch deren Top Gerät. Nur 1. etwas teuer und 2. nicht mehr lieferbar ;)
Wie sieht das aus mit eyeTV? Ist die Qualität vergleichbar mit einem Stand alone DVD Recorder?
 
plasma??? never... die brennen was fest ins Bild...

lcd is das schon besser
 
lcd ist besser?

lcd hat gegen plasma eine extreme bewegungsunschärfe. schau es dir mal an.
und einbrennen tut sich erst was wenn du wochenlang das selbe standbild drauf ansiehst.
 
ahja, naja wie auch immer im grunde will der Kunde das preiswerteste und beste haben!

vorurteil war bei mir die annahme mit den einbrennen
 
Zurück
Oben Unten