High End DVD Recorder. Die Qual der Wahl!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von easy999, 05.01.2006.

  1. easy999

    easy999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Hallo liebe MacUser,

    Ich bin dabei mir einen DVD Recorder (stand alone) zu kaufen.
    Meine Anforderungen an das Produkt sind folgende:

    Firewire OUT (DV Out)
    12 bis 14 bit Videokodierung
    min 250 GB Festplatte
    Dual Layer fähig

    Ich möchte alte VHS Casetten schnell Digitalisieren, aufgenommene
    Fernsehsendungen am MAC bearbeiten und dann brennen. Normale DVDs am Fernseher gucken (HDMI out wäre super) und Time shift (Werbung weg).

    Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Gruß

    easy999
     
  2. schlauebohne

    schlauebohne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.08.2005
    Es steht doch zur Debatte ob vielleicht am Dienstag ein mac mini kommt, der mit TV-Karte und so ausgestattet ist!
    Vielleicht wäre dann soetwas für dich!

    Und einen DVD-Recorder mit HDD (250GB) wird bestimmt nicht unter 400-500€ zu bekommen sein!
    Dann ist man ja schon in der Mac mini-Klasse!
     
  3. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    daran denk ich nicht...

    das dachten alle beim mac mini, vielleicht wird apple auch was anderes vorstellen... ka was
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Schon mit HDMI?
    Wers braucht ;). Schau doch mal bei LG nach, der RH-7900MH ist das Topgerät.
    Soweit ich aber sehe, hat der keinen FW Ausgang, nur Eingang. (Das wird wohl auch generell ein Problem werden)
    Ich persönlich bevorzuge Philips Recorder, aufgrund eigener positiver Erfahrung (habe zwei Stück davon, der nächste steht an) und habe auch mehreren Bekannten dazu geraten, die ebenfalls zufrieden sind. Vielleicht findest Du dort was.
    HTH
     
  5. easy999

    easy999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    na sicher. Ich überlege mir in Zukunft einen Plasma Fernseher zu holen....deshalb HDMI ;) .
    Aber mir ist halt das wichtigste der FW Out und den gibts es soweit ich das sehe nur beim Pioneer 930....ist auch deren Top Gerät. Nur 1. etwas teuer und 2. nicht mehr lieferbar ;)
    Wie sieht das aus mit eyeTV? Ist die Qualität vergleichbar mit einem Stand alone DVD Recorder?
     
  6. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    plasma??? never... die brennen was fest ins Bild...

    lcd is das schon besser
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    lcd ist besser?

    lcd hat gegen plasma eine extreme bewegungsunschärfe. schau es dir mal an.
    und einbrennen tut sich erst was wenn du wochenlang das selbe standbild drauf ansiehst.
     
  8. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.07.2005
    ahja, naja wie auch immer im grunde will der Kunde das preiswerteste und beste haben!

    vorurteil war bei mir die annahme mit den einbrennen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - High End DVD
  1. Moon Blake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Moon Blake
    17.11.2016
  2. JacenTalon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    182
    JacenTalon
    28.09.2016
  3. scrato
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.097
    scrato
    09.04.2010
  4. Flooo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    890
    knortn
    12.03.2007
  5. 5554629
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    624
    MacErik
    02.07.2003