High Definition Film auf DVD brennen ???

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Flooo, 12.03.2007.

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich habe da ein kleines Problem, ich möchte einen 720er HD-Film-Clip ( 1 GB Groß) auf DVD brennen.

    Ich habe den Film als .avi auf der Festplatte und könnte das ganze natürlich so zur Präsentation an einen Beamer anstecken, allerdings würde ich es lieber (ohne Qualitätsverlust !) auf DVD brennen und dann über den DVD Player vorführen.

    Jetzt wollte ich versuchen das ganze mit Toast zu brennen, aber da wird das Format nicht erkannt.
    IMovieHD erkennt den Clip nicht weil er nicht mit Qicktime abspielbar ist.

    Könnt ihr mir einen Weg sagen wie man sowas am besten auf DVD bringt ?
    Wichtig wäre wie schon gesagt das die Qualität sich nicht verschlechtert.

    Grüße,
    Flo
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Ganz kurz:

    a) was meinst du mit "ohne qualitätsverlust"? Wenn du den Film auf eine normale SD DVD brennen willst dann hast du immer einen verlust weil du ja die Auflösung runterschraubst. Allerdings sieht das bild noch immer sehr gut aus, denn es wird ja nur runterskaliert.

    b) versuche den Film mit mpeg-Streamclip von www.squared5.com zu öffnen. Konvertiere ihn dann in einen Quicktime film, am besten hier direkt als mpeg2 (wenn du das mpeg2 plugin für quicktime hast) oder nutze einen anderen codec der nicht so verlustbehaftet ist. Wenn geht: erst in DVCPRO HD 720p wandeln - damit sollte toast umgehen können.

    Margh
     
  3. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    27.04.2004
    Wie wärs mit iDVD? Perian installieren -> prüfen ob Quicktime den Film dann abspielt (Bild und Ton) -> mit iDVD auf DVD brennen.

    Natürlich geht dann die hohe Auflösung verloren und du hast wieder Pal, aber von der Qualität her dürfte dies auf einem Standart Beamer kaum auffallen.

    HD-DVD Authoring ist derzeit nur mit StudioPro möglich und läuft dann auch nur auf HD-DVD Playern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  4. knortn

    knortn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    auf nem dvd player kannst es eh nicht in HD wiedergeben... es sei denn es ist ein HD-DVD Player ;)
    Qualitätsverlust ist also auf jeden Fall da!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen