HIFLE: Menüsymbole verschwunden...

tanzblume

tanzblume

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
17
Ich würd die Menüsymbole gerne wieder haben.
Bei mir sind alle Symbole verschwunden (von AirPort, über Uhr bis zum Benutzer)
Trotz Aktivierung in den Systemeinstellungen erscheinen sie nicht mehr. Auch das Starten von Hand, in den Core Services hilft nicht. Hab das Update 10.3.3 nochmal installiert, nichts.
Rechte repariert und Root die Rechte reparieren lassen, bringt auch nichts.
Habe von Hand das Prebinding (mittels Onyx) gestartet, auch keine Besserung.
Was kann das sein?
Hat jemand auch schonmal diese Problem gehabt?
 
So...wir werden jetzt einfach das System neu Aufspielen, in der Hoffnung, dass es dann gut wird. Trotzdem wäre es schon interessant wie das passieren kann, bzw. ob eine Neuinstallation wirklich die einzige Lösung ist.
 
habe seit wenigen minuten das gleiche problem. wollte das neue 10.3.6 runterladen und installieren (über software aktualisieren fkt). dabei ist mein ibook g4 komplett, aber wirklich komplett, gecrashet. ein schwarzer, flackernder bildschirm und ncihts passiert. danach habe ich neu gestartet, also zuerst power ausgemacht, und dann wieder hochgefahren. jetzt fehlen die symbole, ich kann mein mail nicht öffnen, die anwendungen laufen schleppend und und und - nvram ist schon resetet, pmu auch, was kann ich noch machen??? helft mir bitte - schnell - alle ideen sind gern gesehen!
 
Hm... Schon mal die ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.HIToolbox.deineMAC-Adresse.plist gelöscht?
 
nein, was macht die? ich habe sie gerade in den papierkorb geschoben, dann wieder versucht mail zu starten und nichts...
 
Mail geht nicht, andere Apple-Programme schon? Schriften-Problem also ausgeschlossen?

Rechte mal repariert?


PS: Mail-Preferences mal beiseite gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, jop, meiner meinung nach. also mail geht als einziges nicht!
 
habe gerade 10.3.6 nochmals installiert - immer noch keine änderung. ich frage mich langsam, ob das noch alles rechtens ist? helft mir bitte weiter
 
achja, dvds kann ich auch nur sporadisch auswerfen lassen, manchmal will er einfach nicht mehr!
 
Hardware-Test gemacht?

RAM, Airport-Karte, sonstigen Schnippendippen ausgebaut und abgesteckt? Was heißt "flackender Bildschirm"?!
 
so, ich habe jetzt quasi mit archivierungsoption neu installiert. kann ich den ordner previous systems löschen, oder sollte ich demnächst ne komplette neuinstallation machen.
 
Zurück
Oben Unten