HIFLE: Menüsymbole verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tanzblume, 08.05.2004.

  1. tanzblume

    tanzblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Ich würd die Menüsymbole gerne wieder haben.
    Bei mir sind alle Symbole verschwunden (von AirPort, über Uhr bis zum Benutzer)
    Trotz Aktivierung in den Systemeinstellungen erscheinen sie nicht mehr. Auch das Starten von Hand, in den Core Services hilft nicht. Hab das Update 10.3.3 nochmal installiert, nichts.
    Rechte repariert und Root die Rechte reparieren lassen, bringt auch nichts.
    Habe von Hand das Prebinding (mittels Onyx) gestartet, auch keine Besserung.
    Was kann das sein?
    Hat jemand auch schonmal diese Problem gehabt?
     
  2. tanzblume

    tanzblume Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    So...wir werden jetzt einfach das System neu Aufspielen, in der Hoffnung, dass es dann gut wird. Trotzdem wäre es schon interessant wie das passieren kann, bzw. ob eine Neuinstallation wirklich die einzige Lösung ist.
     
  3. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    habe seit wenigen minuten das gleiche problem. wollte das neue 10.3.6 runterladen und installieren (über software aktualisieren fkt). dabei ist mein ibook g4 komplett, aber wirklich komplett, gecrashet. ein schwarzer, flackernder bildschirm und ncihts passiert. danach habe ich neu gestartet, also zuerst power ausgemacht, und dann wieder hochgefahren. jetzt fehlen die symbole, ich kann mein mail nicht öffnen, die anwendungen laufen schleppend und und und - nvram ist schon resetet, pmu auch, was kann ich noch machen??? helft mir bitte - schnell - alle ideen sind gern gesehen!
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hm... Schon mal die ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.HIToolbox.deineMAC-Adresse.plist gelöscht?
     
  5. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    nein, was macht die? ich habe sie gerade in den papierkorb geschoben, dann wieder versucht mail zu starten und nichts...
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Mail geht nicht, andere Apple-Programme schon? Schriften-Problem also ausgeschlossen?

    Rechte mal repariert?


    PS: Mail-Preferences mal beiseite gelegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2004
  7. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    hmm, jop, meiner meinung nach. also mail geht als einziges nicht!
     
  8. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    habe gerade 10.3.6 nochmals installiert - immer noch keine änderung. ich frage mich langsam, ob das noch alles rechtens ist? helft mir bitte weiter
     
  9. Rootbeer

    Rootbeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.04.2004
    achja, dvds kann ich auch nur sporadisch auswerfen lassen, manchmal will er einfach nicht mehr!
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hardware-Test gemacht?

    RAM, Airport-Karte, sonstigen Schnippendippen ausgebaut und abgesteckt? Was heißt "flackender Bildschirm"?!
     
Die Seite wird geladen...