hife fehlinstallation

die ganze diskussion macht die ausgangs-aussage "die meisten unix-systeme kosten viel geld" ja nicht plötzlich wahr.
einer halben handvoll kommerzieller unix-systeme stehen zwei dutzend freier oder zumindest kostenloser (echter) unix-systeme gegenüber.
wenn man jetzt sogar noch linux zählen lassen will, wird die zahl sogar langsam schwer zu überschauen.

ich fands halt lustig, dass apple auf der page von osx als "dem meist verkauftem unix-system" spricht, wenn osx fast die einzige variante ist für die man überhaupt bezahlen KANN ;)
ist ja nicht gelogen, aber unter der betrachtung auch kein wunder.

um mehr gings doch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
ich fands halt lustig, dass apple auf der page von osx als "dem meist verkauftem unix-system" spricht, wenn osx fast die einzige variante ist für die man überhaupt bezahlen KANN ;)
Man KANN sehr wohl bezahlen. Du kannst z.B. eine gängige Linux-Distri kaufen, mit DVD, Handbuch, Support, etc. Kostet ca. 80 Euro.
Ob auf der Apple-Site jetzt die Linuxe mitgezählt wurden - keine Ahnung. :noplan:
 
Man KANN sehr wohl bezahlen. Du kannst z.B. eine gängige Linux-Distri kaufen, mit DVD, Handbuch, Support, etc. Kostet ca. 80 Euro
die 80€ zahlst du für den pappkarton, die silberscheibe, das handbuch und den support.
die linux-distribution bleibt dennoch freie software

vielleicht hätte ich statt KANN lieber MUSS schreiben sollen.

aber eigentlich denke ich, dass du mich schon verstehst, nur mich absichtlich die ganze zeit falsch verstehen willst :(
(warum auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat die Diskussion über die Kosten von Unix und die Bezeichnung von Linux mit dem Ausgangspost zu tun?
 
JürgenggB schrieb:
Hallo Owella,

Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du
erst vor Kurzem von Windows zu Mac ge-
wechselt bist?
nee,nee hab zwar beruflich mit pc zu tun, aber bin seit anfang 90 mac os user und bin erst vor kurzem zum osx gewechselt.
Ist alles noch recht neu, wie in der anfangszeit ;)
Okay ich lass es drauf.
greez
owella
 
Könnten wir uns darauf einigen, dass hier ein Mac OS X Fachforum ist und die "Gnu's not Unix" Diskussion in der Bar oder an einer anderen passenden Stelle geführt wird? ;)
 
Zurück
Oben Unten