Hier stimmt was nicht - kann da bitte mal jemand gucken?!?

L

Lonnie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo und einen guten Morgen,
ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich ein Problem habe (wahrscheinlich wie die meisten hier :) )
Seit ein paar Stunden spielt mein Lüfter verrückt.
In der Aktivitätsanzeige steht ganz oben "„Shockwave Flash (Chrome-Plug-in-Host)“
(Wenn ich jetzt wüßte wie ich ein Bild einfügen kann, könnte ich es euch zeigen.)

Bei der Analyse steht irgendwo in der Mitte:
"746 unregister_ShockwaveFlash" das taucht mehrfach auf.

Hängt der Lüfter bzw. die CPU-Auslastung damit zusammen? Und wenn ja, was kann ich tun?

Ganz lieben Dank für die Hilfe

Gerade ist es wieder ruhig, aber das hält nicht lange.
 
Hmm klingt so als würdest du über deinen chrome Browser flash Videos gucken... Da ist es zu nem gewissen grad normal das die Lüfter hochdrehen... Bei Youtube etc... Passiert das schon mal.

Oder macht dein Mac das ständig?
 
Nein, erst seit heute morgen. Ich schau keine Videos, ich spiele ein wenig Farmarama. Aber das hat er noch nie gemacht. Normalerweise ist hier Ruhe im Lüfter. Und ich hab auch keine dubiosen Werbefenster auf. Da achte ich schon drauf.

Der Lüfter bereitet sich gerade mal wieder zum Durchstarten vor ;-)
 
Moin Lonnie,
willkommen bei MacUser.
Ausgeschaltet hast du Rechner aber schon einmal und neu gestartet ?
Fragend *.*
Incal
 
Wenn Du mich jetzt schlagen möchtest: biddeschön.
nein, hab ich nicht, mach ich sofort.
Bis gleich.

Moin Lonnie,
willkommen bei MacUser.
Ausgeschaltet hast du Rechner aber schon einmal und neu gestartet ?
Fragend *.*
Incal
 
Was läuft den noch nebenbei...? Und famerama läuft soweit ich weis über Flash...
Flash und Mac mögen sich nicht... Wobei eigentlich mag niemand Flash unsicher, instabile, Ressourcen fressend...

Wenn es heute zum ersten mal aufgetretten ist einfach mal neustarten
 
Kenn ich das Problem !

Neustarten selbst hat mir nichts gebracht !

Allerdings PRAM Reset ! Glaub, das hieß los, oder ? :D
Rechner ausschalten!

Dazu hälst du Alt + R + cmd + p gedrückt und machst den Laptop an ! Hältst die Tasten so lange gedrückt bis der Gong ertönt...allerdings das zweite mal, lauter ! Das hat bis jetzt bei fast jedem Fehler von mir geholfen :)
 
Andernfalls einen SMC Reset! Je nach Mac-Art unterschiedlich durchzuführen!
 
Farmerama ist eine Flashanwendung und Flash braucht viel Prozessorleistung (nicht nur auf Mac!) und dann wird der Prozessor warm und dann läuft der Lüfter. Dazu ist das Ding da!

Wo liegt das Problem?
 
Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!.

Was läuft den noch nebenbei...? Und famerama läuft soweit ich weis über Flash...
Flash und Mac mögen sich nicht... Wobei eigentlich mag niemand Flash unsicher, instabile, Ressourcen fressend...

Wenn es heute zum ersten mal aufgetretten ist einfach mal neustarten

Habe ich gerade macht, jetzt ist gerade Ruhe.

Dazu hälst du Alt + R + cmd + p gedrückt und machst den Laptop an ! Hältst die Tasten so lange gedrückt bis der Gong ertönt...allerdings das zweite mal, lauter ! Das hat bis jetzt bei fast jedem Fehler von mir geholfen :)
Sobald es wieder laut wird, mach ich das mal.

Andernfalls einen SMC Reset! Je nach Mac-Art unterschiedlich durchzuführen!
Was ist das?

Farmerama ist eine Flashanwendung und Flash braucht viel Prozessorleistung (nicht nur auf Mac!) und dann wird der Prozessor warm und dann läuft der Lüfter. Dazu ist das Ding da!

Wo liegt das Problem?
Das Problem liegt darin, dass es normalerweise nie laut wird.
 
Warum ein Pram und scm Reste? Liegt doch eindeutig an Flash.
 
Das Problem liegt darin, dass es normalerweise nie laut wird.

Erläutere mal bitte genauer, was Du mit "normalerweise" meinst.

"Normalerweise" im Sinne von "wenn ich normalerweise Farmerama spiele" oder "normalerweise" im Sinne von "wenn ich normalerweise am Rechner sitze und surfe, arbeite, sonstwas mache"?

Hast Du heute das erste Mal Farmerama gespielt oder hast du es schon öfters länger gespielt?
 
Erläutere mal bitte genauer, was Du mit "normalerweise" meinst.

"Normalerweise" im Sinne von "wenn ich normalerweise Farmerama spiele" oder "normalerweise" im Sinne von "wenn ich normalerweise am Rechner sitze und surfe, arbeite, sonstwas mache"?

Hast Du heute das erste Mal Farmerama gespielt oder hast du es schon öfters länger gespielt?

Hallo,
nein ich spiele das schon eine ganze Weile.
Normalerweise ist: manchmal,recht selten, geht der Lüfter kurz hoch, dann mach ich entweder das Spiel kurz aus oder klappe den Bildschirm zu und gut ist, das geht innerhalb von Sekunden max. 1/2 Minute.
Heute war das anders. Es hat nichts geholfen.

Aber gerade, nach dem Neustart ist wieder Ruhe.
Ich beobachte das heute mal (läßt sich ja auch nicht vermeiden :eek: ) und melde mich dann wieder.


LG
Lonnie
 
<OT>Irgendwie hört sich das so an, als wenn Du heute den ganzen Tag nur Farmerama spielst... </OT>
 
Hallo,
nein ich spiele das schon eine ganze Weile.
Normalerweise ist: manchmal,recht selten, geht der Lüfter kurz hoch, dann mach ich entweder das Spiel kurz aus oder klappe den Bildschirm zu und gut ist, das geht innerhalb von Sekunden max. 1/2 Minute.

Also nur weil der Lüfter angeht, geht der Laptop ja nicht kaputt. :) Du kannst den ruhig blasen lassen. Es sei denn der nicht gerade geringe Lärmpegel stört Dich.
 
Also nur weil der Lüfter angeht, geht der Laptop ja nicht kaputt. :) Du kannst den ruhig blasen lassen. Es sei denn der nicht gerade geringe Lärmpegel stört Dich.


Hallo, da bin ich wieder,
ja der Lärmpegel stört! gewaltig. :)

Und heute ist es wieder soweit, gestern war Ruhe, eben fing es wieder an.

Ich habe eine Meldung erhalten, das Adobe Flash-Player aktualisiert werden möchte. Nach dem Runterladen kam eine neue Meldung, dass mein System zu alt ist.
Kann ich selber ein aktuelleres System aufspielen, oder ist das zu kompliziert für einen "Nuranwender".
Wenn das geht, könntet ihr mir dann bitte sagen wie ich das machen muss? Ich brauche nicht das ganz neue System, damit funktioniert mein FileMaker nicht mehr, kenn ich aus dem Büro, da hatten wir auch Probleme.
Gerade habe ich 10.5.8

Danke schön.
 
Welches Filemaker ist es denn, Version 10 oder 11?
Dann könntest du dir folgende DVD kaufen und installieren:
-> http://store.apple.com/de/product/MC573D/A
Gibt es eventuell auch bei Amazon oder den üblichen Mac-Onlinehändlern etwas günstiger. Dann könntest du das aktuelle Flash 11 installieren. Die aktuelle Flash-Version wäre mit Hinblick auf die Sicherheit anzuraten (weniger Sicherheitslücken), solange deine Flash-Anwendungen aber noch funktionieren auch nicht unbedingt notwendig. Unter Umständen könnte aber die aktuelle Flash-Version mehr Hardwarebeschleunigung nutzen (und somit die CPU entlasten), aber das kommt auch auf den verwendeten Mac an.
 
Welches Filemaker ist es denn, Version 10 oder 11?
FM 7-10, nicht lachen, ich programmiert hin und wieder was an der DB meiner Freundin, sieht arbeitet wirklich noch auf 7.


Dann könntest du dir folgende DVD kaufen und installieren:
-> http://store.apple.com/de/product/MC573D/A
Gibt es eventuell auch bei Amazon oder den üblichen Mac-Onlinehändlern etwas günstiger. Dann könntest du das aktuelle Flash 11 installieren. Die aktuelle Flash-Version wäre mit Hinblick auf die Sicherheit anzuraten (weniger Sicherheitslücken), solange deine Flash-Anwendungen aber noch funktionieren auch nicht unbedingt notwendig. Unter Umständen könnte aber die aktuelle Flash-Version mehr Hardwarebeschleunigung nutzen (und somit die CPU entlasten), aber das kommt auch auf den verwendeten Mac an.

Ich guck gleich mal bei Amazon nach. Die CD schieb ich einfach ins Laufwerk und sie installiert sich wie üblich von selber?

Habe gerade mal nachgesehen, bei Amazone wollen sie dafür 49, Euro
 
Gerade habe ich 10.5.8 Danke schön.

TE will ein höheres System, was hat Filemaker erstmal damit zutun :noplan:

erst system dann Filemaker

Zitat Zitat von cifera Beitrag anzeigen
Welches Filemaker ist es denn, Version 10 oder 11?



dass mein System zu alt ist.
Kann ich selber ein aktuelleres System aufspielen, oder ist das zu kompliziert für einen "Nuranwender".
Wenn das geht, könntet ihr mir dann bitte sagen wie ich das machen muss? Ich brauche nicht das ganz neue System,

du bekommst für 29€ SnowLeopard 10.6.x das kannst du problemlos über 10.5.8 drüberinstallieren,

daten bleiben alle erhalten, dennoch ist ein Backup immer Pflicht !

den rest kannst du per Comboupdate bei Apple kostenlos auf 10.6.8 aktualisieren ;)

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Danke schön.
Werde mich mal dran machen. Ist wohl sinnvoll.

Das Problem mit FM: 10-er läuft nicht auf dem ganz neuen System - und 11er ist mir gerade zu teuer ;)
 
Zurück
Oben Unten