Hier meine Fotohomepage

Da ist kein See am Bild...:confused:

Und nein ich war nie Straßenmusikant. (Was hat das mit Fotografie zu tun?)

Ist das ein Wald? Denn ich vermisse für nen See die Spiegelung von Feuerwerk und Hausbeleuchtung.
Wo ließt du was von Straßenmusikant?! :D
 
Ömm, äh... Was ist denn genau der Ghetto Effekt? Den Begriff kannte ich so noch nicht und bin auch nicht wirklich fündig geworden.

Hochinteressiert,
TB

Den Begriff hab ich auch selber Erfunden.

Wenn man bei einem Bild den Dynamikumfang so weit erhöht das er über dem vom Auge liegt wirkt es total unnatürlich. Wenn man den Dynamikumfang erhöht dann so das es nicht auffällt.

Bei Extremen Dynamikumfängen geht der Kontrast am Bild verloren, den muss man dann künstlich erhöhen. Dadurch endsteht ein Halo Effekt an Kontrastreichen Stellen und das Bild wirkt extrem unnatürlich.

Das sieht in manchen fällen gut aus, zb bei Fotos von "Gangstern im Ghetto" darum nenne ich es Ghetto Effekt. Man kann den Effekt mittlererweile auch mit Programmen Simulieren ohne eine Bilderserie aufzunehmen.

Mir gefällt der Effekt prinzipiell nicht, da er oft angewendet wird um schlechte Aufnahmen schöner wirken zu lassen.

Einer der den Effekt wirklich beherrscht ist dieser Fotograf hier: http://www.ondro.com/

Er Erzeugt den Effekt nicht durch das aufnehmen von mehreren Bildern sondern durch das Perfekte Ausleuchten mit einer Blitzanlage.
zb Person in den Schatten stellen, Belichtungsmessung von der Kamera auf den Hintergrund einstellen und Person mit Blitz aufhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac und TrendyBackwards
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde .. (hab nicht alles gelesen), aber die Bilder sind zum präsentieren auf einer Homepage vieeeeeeeeeeel zu groß.
Seitenlänge von 600-700 ist absolut ausreichend. So springen schnell viele Leute ab weil es ersten lange lädt, man viel scrollen muss und einen die Bilder einfach erschlagen.
 
Den Begriff hab ich auch selber Erfunden.

...Dadurch endsteht ein Halo Effekt an Kontrastreichen Stellen und das Bild wirkt extrem unnatürlich.

Das sieht in manchen fällen gut aus, zb bei Fotos von "Gangstern im Ghetto" darum nenne ich es Ghetto Effekt....

Einer der den Effekt wirklich beherrscht ist dieser Fotograf hier: http://www.ondro.com/

Er Erzeugt den Effekt nicht durch das aufnehmen von mehreren Bildern sondern durch das Perfekte Ausleuchten mit einer Blitzanlage.

Alles klar, kann mit Ghetto Effekt gut leben, nenne es selbst eigentlich "zu Tode getunnt". Und danke für den Link zur schrägen Ondro-Seite :)
Edit: Habe auch gerade erst Jock-ls Hinweis auf Wikipedia/Halo entdeckt. Ups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Seite von der Gestaltung her recht langweilig und uninspiriert. Gerade für Fotografien gibt es tausend schöne Formen der Präsentation. Aber das simple aneinanderreihen wirkt wie aus dem letzten Jahrhundert.

Farbgebung und Typografie finde ich auch eher dürftig.

Inspiration: http://bestwebgallery.com/category/photography/
 
Du hast aber auch gelesen, dass es sein erster Versuch ist, selbst ne Webseite zu bauen, oder? Dein Inspirationslink (Du meintest gewiss die weiterverlinkten Seiten) ist natürlich moderner, aber inspirierter? Die Ladezeiten sind zumindest oft deutlich länger und ich fühle mich eher wie auf ner Kirmes. Meine Meinung. :)
 
bastl, da bekommt man ja eine augenschwellung von deinem link........
 
Hab das Design verändert. Von ausen siehts immer noch ähnlich aus doch der Code ist komplett neu und wurde vereinfacht. :)
 
Wieso ist "Über mich" und "Speziellen Dank" so weit auseinander geschrieben das jeder im ersten Moment denkt das alle 4 Wörter jeweiles eigene Links sind? Finde ich sehr verwirren dund würde ich auch dringend ändern...
 
Gute Homepage, aber echt geniale Bilder. WOW :upten:
 
Wieso ist "Über mich" und "Speziellen Dank" so weit auseinander geschrieben das jeder im ersten Moment denkt das alle 4 Wörter jeweiles eigene Links sind? Finde ich sehr verwirren dund würde ich auch dringend ändern...

Mit welchen Browser bist du drinnen? Ich habs grad gesehen das IE und Chrome es weit auseinander schreibt. Bei Firefox ist es normal...
Muss ich wohl noch mal drüber. Danke fürn Hinweis da ich nur mit Firefox reingehe hatte ich den fehler bisher noch nicht. Wie schauts bei Safari aus?
 
Sorry aber bei dem aktuellen Firefox 3.6 ist es auch weit auseinander. Im Safari und dem Internet Explorer 6 isses das gleiche...
 
Im Safari ist es auch auseinander...
Zur Homepage: Gefällt mir sehr gut, ohne viel Schnickschnack und echt tolle Fotos!
 
Mir ist grad noch was aufgefallen. Du solltest im Impressum noch deine Straße + Hausnummer und "Telefon: Auf Anfragen" hinzufügen. Gibt Anwälte die den ganze Tag nix anderes machen als Webseiten mit unvollständigem Impressum zu suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito hier. Im IE 8 sieht es unter Win 7 auch was krumm aus :)



Aber sonst sehr schöne Seite für's erste Mal ^^
 
Sehr schöne Fotos!!!

Kann ich nicht mithalten. :rolleyes:
 
Zeig mir mal bitte ne Seite, bei dir dort keine Fehler angezeigt werden! Selbst Google hat 44 Errors. Die beste Seite die ich auf Anhieb entdeckt war, war Apple.de mit 9 Fehlern! Also ich denke da kann er mit seinen 28 Fehlern ganz zufrieden sein ^^
 
Zurück
Oben Unten