Hier ist ein Screenshot meines Dilemmas: "...ist ein Programm, das aus dem Intern..."

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Bildschirmfoto 2013-12-14 um 02.30.05.jpg

Immer wenn ch ein heruntergeladenes Image starte, wird dieser Dialog angezeigt und stiehlt mir meine Zeit. Es ist komplett überflüssig, denn ich habe es ja absichtlich heruntergeladen. Würde ich dem Hersteller nicht vertrauen, hätte ich es nicht heruntergeladen. Und selbst wenn ich es aus Versehen geladen hätte, so habe ich es doch jetzt abscihtlich geöffnet. Fehlt nur noch, dass danach en weiteres Dialogfeld kommt "Sind Sie sich auch wirklich sicher...?" Herrschaften! Wie stelle ich das ein für alle mal aus?
 
Leg den Downloads-Ordner auf eine FAT oder besser exFAT Partition, dann ist die Meldung weg.
 
Aber nur weil das Quarantäne Bit darauf verloren geht. ;)

Quarantäne mittels des Terminals ausschalten durch
Code:
defaults write com.apple.LaunchServices LSQuarantine -bool NO
Das selbe mit YES wiederholen um sie wieder zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Das ist natürlich eleganter ;)
 
Ansonsten kann man nur sagen, Sicherheit und Bequemlichkeit sind zwei Paar Schuhe die nicht zueinanderpassen und gerade Leute, die keinerlei Ahnung von Computer haben sind diejenigen, die immer etwas nützliches ( dessen Funktion sie nicht verstehen, das zeigt der Eingangspost) ausstellen wollen und spätestens wenn es sie dann kalt erwischt werden, vermutlich nicht einmal begreifen werden, das sie es waren, die Tür und Tor öffneten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger, KlausGS, ekki161 und 4 andere
Zurück
Oben Unten