hi ich schaffe es nicht !!!!!!

85askgemisi85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich schaffe es einfach nicht !

ich möchte vom powerbook g4 auf meinen pc zu hause zu greifen ===????!!!

ich habe versucht vnc zu instalieren die java version muss ich doch instalieren oder???


kann mir denn keiner einen tip geben oder helfen ???

vieleicht auch via remote unterstützung????

danke schon mal!!!
 
Was hast du denn genau vor?

Wenn du VNC nutzen willst benötigst du dafür kein Java. Du benötigst ein VNC-Server und einen VNC-CLient. Da du vom G4 auf den PC zu greifen willst empfehle ich dir OSX-seitig "Chicken of the VNC". VNC-Server für WIndows gibt es auch kostenlose, aber ich habe keinen spontan zur Hand.

Beides installieren. Einrichten. Firewall konfigurieren, fertig
 
hi

also was ich vor habe ich von dem powerbook aus auf den pc zugreifen und daten von dort zu beziehen mp3 usw.

bestät denn auch die möglichkeit einen film darüber zu schauen?

wo instaliere ich denn den server und wo den client (bin neuling)

Chicken of the VNC : was heisst das
 
85askgemisi85 schrieb:
hi

also was ich vor habe ich von dem powerbook aus auf den pc zugreifen und daten von dort zu beziehen mp3 usw.

bestät denn auch die möglichkeit einen film darüber zu schauen?

wo instaliere ich denn den server und wo den client (bin neuling)

Chicken of the VNC : was heisst das

Also um Daten auszutauschen ist VNC das falsche Protokoll... Da solltest du eher über FTP oder AFP oder NFS oder SMB nachdenken. Such mal im Internet danach.

Filme über VNC wird dir kein Spass machen.... Lieber die Daten übers Netzwerk lesen und lokal abspielen.

Den Server da wo Daten angeboten werden (also Windows) und den CLient da wo du davor sitzt (also OSX).

"Chicken of the VNC" ist der Name eines VNC-Clients
 
also

auf der homepage von vnc gibt es oder ich finde es nicht einen server für mac

und die ganzen anderen begriffe sind mir nicht klar==!=!??
 
http://www.wikipedia.de ;)

Was der Satz "auf der homepage von vnc gibt es oder ich finde es nicht einen server für mac" heissen soll ist mir unklar.... Sorry
 
Zurück
Oben Unten