hi, ich bin der neue mit den dummen fragen

bei den ganzen Glückwünschen darf ich ja nicht fehlen....:D


Viel Spaß im Forum!

Dümmer Fragen als ich stellt außerdem niemand! ;)

dmc
 
mac soc, mitunter ist es einen tick komplizierter, für den mac freeware-varianten zu finden, die gibt es nicht immer wie sand am meer und manchmal ist es nur unverschämt, was die leute für simpelste programme (ftp, bildschirmschoner etc.) wollen, was es für windows tausendfach umsonst gibt - aber bisher habe ich noch immer etwas gefunden eigentlich.

das einzige, wofür ich bislang zahlen musste, sind absolute profiprogramme wie photoshop und dreamweaver.

ich such mir sowas immer mit google, oft landet man dann allerdings tatsächlich bei versiontracker, wo du dich natürlich auch direkt umschauen kannst. ich hab auch ein powerbook (ebenfalls komplett-switcher) und bis ich mich von windows umgewöhnt habe, hat es etwa zwei tage gedauert. unlängst bin ich am mac etwas schneller mit der arbeit als am pc, das system ist doch logischer und intuitiver (man muss nur die windoof-scheuklappen ablegen, an die man sich über zig jahre gewöhnt hat).

mit programmen zB isses doch wunderbar simpel, wenn man das Programm einfach nur irgendwohin kopieren muss und fertig (es empfiehlt sich aber natürlich der übersichtlichkeit halber bei "programme" zu bleiben).
 
Bezüglich Tauschbörsen verweise auf die angesehene österreichische Tageszeitung "Der Standard", die sich hier objektiv mit dem Thema Tauschbörsen beschäftigt, was ja nichts illegales sein kann.

http://derstandard.at/?id=1489882

Vielleicht hilft dies ja weiter?
 
Anfänger

HALLO MAC SOC.WILLKOMMEN IM CLUB!!!!
Können uns vielleicht ergänzen.bin auch nicht mehr die Jüngste,und habe noch viele Probleme zu bewältigen.WERDE IMMER MAL WIEDER NACH DEINEN PROBLEMEN SCHAUEN.MÖGLICH DASS ICH DAMIT AUCH ETWAS ANFANGEN KANN.

SCHREIB-UND FORMFEHLER BITTE ICH NICHT ERNST ZU NEHMEN
wavey
 
@all...

ich bin echt beeindruckt...nicht nur das ich wirklich recht schnell mit dem mac klar komme und es mir gefällt...noch dazu sind apple user echt eine andere sorte mensch (hab ich das gefühl) obwohl ich wirklich deutlich weniger freeware sehe als für pc's und da muß ich BEASTIEPENDENT recht geben...die spinnen die freaks wenn sie glauben das ich sowas kaufe und dann noch für den preis...

apropo @ BEASTIEPENDENT

dene sig find ich nicht nur gut sondern mehr als angemessen die uhr tickt und wers noch nciht gemerkt hat, das tor schließt sich...hoffentlich wird man apple nicht bald auch auf der liste lesen können...dann bleibt wirklich nur noch linux...


@vanhoe

gern würd ich mich dir anschließen denn geteiltes leid ist halbes leid...gell :cool:
 
so und nun endlich eine fachfrage...

ich hab das open office org 1.0.3 für mac endlich gefunden und sogar problemlos installieren können, doch fragt mich die software beim start nach : wo ist xdarwin...und wenn ichs nicht weiß, und ich weiß es sicher nicht...macht er wieder zu und das wars...

könnt ihr mir da bieddde helpen?
 
Hallo MacSoc,

OpenOffice benötigt etwas mehr als die "nomale" Mac OS X GUI bereitstellen kann. Du mußt X11 installieren. Das findest Du auf den Installations-CDs/-DVDs des Rechners, oder kannst es Dir direkt von Apple herunterladen.

Das war es dann schon.

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
vielen dank bruder für den tipp werd es gleich ausprobieren...
 
das einzige was da geht ist xdarwin und den muß ich laden da ich aber nur modem im moment habe muß ich noch ein wenig warten werd mich aber wiedr melden...auf der mitgelieferten cd war nix drauf was auch nur im entferntesten nach r11 ausgeschaut hat...

dannhab ich glaub ich auch noch mist gebaut indem ich einen emulatzor für windoof installiert habe (vpc) und den verschlüßlungsmodus aktiviert habe nun kann ich den shceiß nicht mal mehr entfernen weil er laufend meldet das auf geloggte laufwerke nicht zugegriffen werden kann geshcweige denn gelöscht werden können, das ist aber notwendig weil das scheißprogramm das passwort nicht mehr frist... (die feststelltasten litargie hab ich hinter mir)

wer weiß denn da rat?

wie bekomm ich den verschlüßelten scheiß von der platte???

übrigens den benutzer löschen und die dateien im ordner gelöschte benutzer wiederfinden funtioniert nicht (echt scheiße)
 
Zurück
Oben Unten