Hi , habe mal wieder EINE Frage :-)

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hi , habe da mal wieder eine Frage , ich habe DVDs , die ich selber mal mit meiner DigiCam aufgenommen habe und die sind auf DVD als ( DAT Datei ) gespeichert , mit welchen Programm kann ich Sie denn nun abspielen ?
mfg Detlef und danke schon mal
 
DAT Dateien stammen eigentlich von VCDs. Die kannst Du in VLC, MPlayer oder Quicktime Player abspielen. Du kannst diese aber auch ganz normal als MPG umbenennen und auch wie solche behandeln.

Eine DVD hat grundsätzlich eine VIDEO_TS/AUDIO_TS Struktur mit IFO und VOB Dateien.

Gruß
Artaxx
 
hallo, .DAT - dateien kannst du ganz einfach in .mpg umbenennen! ;)
oder die Datei in VLC öffnen!
gruß
 
Die Frage ist mit welchem Programm der .dat file erzeugt wurde. DAT kann alles sein, Text, Grafik oder irgendwelche binaries.

Du kannst die Datei ja mal mit einem text editor aufmachen. Vielleicht kannst du ja irgendwo erkennnen mit welchem Program die Datei erzeugt wurde. DAT ist jedenfalls kein Fomrat was einfach so mit einem Player abgespielt werden koennte.
 
Hi,

die vermeintlichen MPG-Dateien von (S)VCD haben aber einen anderen Header als herkömmliche MPG-Dateien. VCDEasy (Windows) kann diesen konvertieren. Die meisten Programme können wohl mit beiden Formaten umgehen. Ist leider etwas schwammig beschrieben, vielleicht kann's ein Profi ja mit professionellen Begriffen erklären ;).

cu
 
Habe es geschafft ...

Hallo und danke an allen , mit VCL Player kann ich Sie abspielen und in ( .mpg ) hat auch geklappt , DANKE :)
Wo kann ich denn sehen , wieviel PLATZ ich noch auf der Festplatte habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D-P-70 schrieb:
Hallo und danke an allen , mit VCL Player kann ich Sie abspielen und in ( .mpg ) hat auch geklappt , DANKE :)
Wo kann ich denn sehen , wieviel PLATZ ich noch auf der Festplatte habe ?

..das Festplattenicon auf dem Desktop mit ctrl anklicken, oder Apfel-i
 
Steht in der unteren Leiste des Finder-Fensters.
 
Hat auch geklappt , Danke an allen :)

Danke schön ... Gruß Detlef
 
Schon wieder eine Frage , endschuldigt bitte :)

Ich habe hier auf dem Schreibtisch 4 Festplatten eine als System 10,62GB , eine als Dokumente 2,99GB , eine als Programme 2,99GB und eine als Swap mit 1,99GB .
Meine Frage nun , kann ich von den 4 Platten auch nur eine machen ?

Gruß Detlef
 
Nein - nicht ohne alles was drauf ist zu verlieren. Du hast wohl eher 4 Partitionen und nicht 4 Platten. Unter OS X ist diese Aufteilung bei einer so kleinen Platte aeusserst unzweckmaessig und hinderlich.
 
Zurück
Oben Unten