Hi alle!

b00n.at

b00n.at

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Nachdem Apple dass 17" MacBook pro released hat, habe ich mich entschlossen mir, sobald es meine Finanzen wieder erlauben, eines zu holen. Nun habe ich aber ein paar Fragen:
1. Kann man die Grafikkarte austauschen?
Die x1600 ist viel zu langsam!
2. Ist das Hitzeproblem beseitigt?
3. Ist das Gehäuse kratzfest?

Danke schon mal!
 
1. nein. aber was hast du damit vo, dass dir die x1600 zu langsam ist. es gibt zur zeit kaum schnelleres im laptop-bereich.
2. ka. aber aufgrund der bauweise und sind laptops nun mal sehr warm
3. kommt darauf an mit was du darauf rumkratzen willst.
 
Hi du!

Willkommen im Forum und ich kann dir nur bedingt helfen:

1. nein, aber wofür benötigst du eine bessere Karte?
3. Deutlich kratzfester als Plastik, wenn ich mein Powerbook nach 3 Jahren anschaue, kann ich keinerlei Kratzer entdecken
 
1. nein
2. es besitzt noch keiner. :) Es wird aber sehr warm werden, wenn man es benutzt.
3. ja
 
Zur Grafikkarte: Ein Freund von mir spielt auf dem 15" MBP WOW in voller Auflösung mit allen Details. Absolut ruckelfrei. Was brauchst du mehr.

Zur Wärme: Das 15" MBP wird teilweise dsehr warm. Das 17" hat noch niemand in Händen gehalten. Es dürfte allerdings mit der Wärmeableitung besser bestellt sein, da größere Kühlflächen zur Verfügung stehen.

Zur Kratzfestigkeit: Es ist aus Aluminium, somit kratzfester als Plastig und weniger kratzfest als Titanium.
 
wow danke für die schnellen antworten
Naja ich bin Battlefield 2 Spieler und will schon noch auf dem Mac weiterspielen (alle Grafikeffekte an; muss bei mir sein).
Und selbst bei meiner 7800gt gibts ab und an ein paar Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
b00n.at schrieb:
wow danke für die schnellen antworten
Naja ich bin BF2 Spieler und will schon noch auf dem Mac weiterspielen (alle Grafikeffekte an; muss bei mir sein).
Und selbst bei meiner 7900gt gibts ab und an ein paar Probleme

Bitte? - Somit haben wir wieder einen "MediaMarktKomplettPCKäufer"..

Mensch, mit einer 7900gt läuft sogut wie jedes Spiel in allen Auflösungen flüssig (außer vielleicht Obvil.)

Selbst mit meiner ehemaligen X800XTPE konnte ich BF2 auf 1280x1024 (TFT) mit allen Details 6xAA und 12xAF spielen.

Vielleicht solltest du einen PC mal wieder formatieren :D oder Spyware/Viren entfernen...

(Die CPU ist ja auch nicht unwichtig! - Vielleicht ist diese einfach zu langsam)

----------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Thema: Die X1600 ist vollkommen ausreichend. Natürlich wirst du damit nicht auf 1680x1050 mit allen Details und AA + AF spielen. Dafür sind Notebooks eben auch nicht gedacht. Ein Bekannter spielt mit seinem Asus Notebook (X700) sehr gut BF2. Auf 1024x768 mit mittleren Details läuft es einwandfrei.

Ein Laptop ist auch einfach nicht zum "Dauer"spielen gedacht. Ausreichend sollte die Karte trotzdem. In Zukunft wird sie dies auch noch, denn die technischen Vorraussetzungen sind gegeben (SM3 - Ob die Karte an sich schnell genug ist wird sich zeigen).
 
Du bist ein PC User richtig?
Du solltest 1. beachten, dass auf einem MAC die Hardware ganz anders anzusehen ist als auf einem PC. Die läuft viel besser.

Vergiss alles was du über PC Hardware weißt, wenn du über Macs redest!
 
enigm-a schrieb:
Du bist ein PC User richtig?
Du solltest 1. beachten, dass auf einem MAC die Hardware ganz anders anzusehen ist als auf einem PC. Die läuft viel besser.

Vergiss alles was du über PC Hardware weißt, wenn du über Macs redest!

Naja wir wollen lieber nicht übertreiben! :D

"Besser" läuft die Hardware auch nicht. "Schneller" auch nicht. Lediglich anders.

Am Mac machst du dir einfach nicht so viele Gedanken über deine Grafikkarte. Für gelegentliche Spielchen reicht sie irgendwie immer aus.
Über deine CPU machst du dir einmal beim Kauf gedanken. Das wars dann auch. Danach schnurrt sie mehrere Jahre (obwohl, dass kann ich noch nicht beurteilen .:D) vor sich hin....

Es ist einfach kein Wettrüstungsverein !
 
enigm-a schrieb:
Du bist ein PC User richtig?
Du solltest 1. beachten, dass auf einem MAC die Hardware ganz anders anzusehen ist als auf einem PC. Die läuft viel besser.

Vergiss alles was du über PC Hardware weißt, wenn du über Macs redest!


ich wage [ketzerisch] zu behaupten, dass die grafikkartenunterstützung bei spielen unter windows dank directx deutlich besser ist. die hardware läuft da also "besser" ;)
 
Ezekeel schrieb:
ich wage [ketzerisch] zu behaupten, dass die grafikkartenunterstützung bei spielen unter windows dank directx deutlich besser ist. die hardware läuft da also "besser" ;)

so siehts aus :) - außer DirectX9 läuft schon unter Rosetta :D

Anbei: Ich glaube kaum, dass es irgendeine für den Mac erhältliche GPU mit dieser (http://www.computerbase.de/news/har...06/april/neue_informationen_geforce_7950_gx2/) aufnehmen könnte :D... nicht im Geringsten... wenn die dann noch im SLI Modus läuft...huihuiuiuiui...
 
naja bei mir is wegen ram (CPU a64@2,7)
laut benchmarks die ich heute gelesen habe soll die grafik ur lam sein (die taktraten der graka wurden von apple reduziert)
 
stimmt auch kann, ja meine winkiste zum zocken behalten
 
Cornholiooo schrieb:
so siehts aus :) - außer DirectX9 läuft schon unter Rosetta :D

Anbei: Ich glaube kaum, dass es irgendeine für den Mac erhältliche GPU mit dieser (http://www.computerbase.de/news/har...06/april/neue_informationen_geforce_7950_gx2/) aufnehmen könnte :D... nicht im Geringsten... wenn die dann noch im SLI Modus läuft...huihuiuiuiui...

Und wenn du nochmal nachdenkst, dann wirst du erkennen, dass man für die modularen Macs (PowerMac-Nachfolger) jede beliebige Grafikkarte dieses Planeten einsetzen können wird.

Nein, im iMac nicht und in Laptops sowieso nicht.
 
Wird aber nicht Kann....

und an dieser Stelle solltest du nachdenken, denn wir bewegen uns hier nicht in der Zukunft und verschwenden unsere Zeit mit Spekulationen, sondern befinden uns in der Gegenwart - Jetzt - Heute und nicht Morgen.

Und wenn du weiter nachdenkst, dann steht das Wort "erhältlich" im Präsens - der Gegenwartsform!

Außerdem ist noch überhaupt nicht sicher, ob und wann PowerMac-Nachfolger jemals diese Fähigkeit besitzen werden.
 
b00n.at schrieb:
stimmt auch kann, ja meine winkiste zum zocken behalten

Das würde ich auch vorschlagen. Ein Mac ist nur bedingt zum extremen Zocken geeignet.
 
b00n.at schrieb:
stimmt auch kann, ja meine winkiste zum zocken behalten

Sehr gute Idee. Wäre fast schade um das schön MacBook um das mit den Spielen so zu unterfordern. Damit kann man viel viel besser arbeiten, als zu spielen. :D
Ich spiel auf meiner PS2, wenn ich spiele, da braucht man sich keinen Kopf um so Sachen wir Grafikkarten zu machen ...
 
oder wir enden alle so:

http://www.juergenfrey.de/filme.html

Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch eine PS2 oder ähnliches kaufen...
Da kann man dann gemütlich mit mehreren Spielen. Dabei gemütlich auf dem Sofa sitzen und nebenbei mit Freunden Spaß haben. Am Computer zu spielen ist Vereinsamung pur!
 
Cornholiooo schrieb:
Am Computer zu spielen ist Vereinsamung pur!

was fürn blödsinn!

;)

OT: ein mbp kann man doch mit windows booten. da gibts dann auch wieder directx. nicht, dass ich das gutheissen würde ,aber den pc kann man nu wirklich weggeben...
 
Die Grafikkarte des MacBook Pro lässt sich auch hochtakten, allerdings auf eigene Gefahr.

Apple hat die Komponenten des MacBook Pro jedenfalls bewusst so aufeinander abgestimmt, dass sie ein ausgewogenes Verhältnis aus Schnelligkeit und Langlebigkeit (über 5 Std.; ein ebenbürtiges Dell kommt nur auf etwas über 2 Std.) bilden.
 
Zurück
Oben Unten