Hi alle!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von b00n.at, 26.04.2006.

1. b00n.at

b00n.at Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2006
    Nachdem Apple dass 17" MacBook pro released hat, habe ich mich entschlossen mir, sobald es meine Finanzen wieder erlauben, eines zu holen. Nun habe ich aber ein paar Fragen:
    1. Kann man die Grafikkarte austauschen?
    Die x1600 ist viel zu langsam!
    2. Ist das Hitzeproblem beseitigt?
    3. Ist das Gehäuse kratzfest?

Danke schon mal!

2. misti

misti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2004
    1. nein. aber was hast du damit vo, dass dir die x1600 zu langsam ist. es gibt zur zeit kaum schnelleres im laptop-bereich.
    2. ka. aber aufgrund der bauweise und sind laptops nun mal sehr warm
    3. kommt darauf an mit was du darauf rumkratzen willst.

3. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    Hi du!

Willkommen im Forum und ich kann dir nur bedingt helfen:

1. nein, aber wofür benötigst du eine bessere Karte?
    3. Deutlich kratzfester als Plastik, wenn ich mein Powerbook nach 3 Jahren anschaue, kann ich keinerlei Kratzer entdecken

4. Karijini

Karijini Gast

1. nein
    2. es besitzt noch keiner. :) Es wird aber sehr warm werden, wenn man es benutzt.
    3. ja

5. tofelli

tofelli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2005
    Zur Grafikkarte: Ein Freund von mir spielt auf dem 15" MBP WOW in voller Auflösung mit allen Details. Absolut ruckelfrei. Was brauchst du mehr.

Zur Wärme: Das 15" MBP wird teilweise dsehr warm. Das 17" hat noch niemand in Händen gehalten. Es dürfte allerdings mit der Wärmeableitung besser bestellt sein, da größere Kühlflächen zur Verfügung stehen.

Zur Kratzfestigkeit: Es ist aus Aluminium, somit kratzfester als Plastig und weniger kratzfest als Titanium.

6. b00n.at

b00n.at Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2006
    wow danke für die schnellen antworten
    Naja ich bin Battlefield 2 Spieler und will schon noch auf dem Mac weiterspielen (alle Grafikeffekte an; muss bei mir sein).
    Und selbst bei meiner 7800gt gibts ab und an ein paar Probleme

Zuletzt bearbeitet: 26.04.2006
  7. Cornholiooo

Cornholiooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2006
    Bitte? - Somit haben wir wieder einen "MediaMarktKomplettPCKäufer"..

Mensch, mit einer 7900gt läuft sogut wie jedes Spiel in allen Auflösungen flüssig (außer vielleicht Obvil.)

Selbst mit meiner ehemaligen X800XTPE konnte ich BF2 auf 1280x1024 (TFT) mit allen Details 6xAA und 12xAF spielen.

Vielleicht solltest du einen PC mal wieder formatieren :D oder Spyware/Viren entfernen...

(Die CPU ist ja auch nicht unwichtig! - Vielleicht ist diese einfach zu langsam)

----------------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Thema: Die X1600 ist vollkommen ausreichend. Natürlich wirst du damit nicht auf 1680x1050 mit allen Details und AA + AF spielen. Dafür sind Notebooks eben auch nicht gedacht. Ein Bekannter spielt mit seinem Asus Notebook (X700) sehr gut BF2. Auf 1024x768 mit mittleren Details läuft es einwandfrei.

Ein Laptop ist auch einfach nicht zum "Dauer"spielen gedacht. Ausreichend sollte die Karte trotzdem. In Zukunft wird sie dies auch noch, denn die technischen Vorraussetzungen sind gegeben (SM3 - Ob die Karte an sich schnell genug ist wird sich zeigen).

8. Clovertown

Clovertown MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2005
    Du bist ein PC User richtig?
    Du solltest 1. beachten, dass auf einem MAC die Hardware ganz anders anzusehen ist als auf einem PC. Die läuft viel besser.

Vergiss alles was du über PC Hardware weißt, wenn du über Macs redest!

9. Cornholiooo

Cornholiooo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2006
    Naja wir wollen lieber nicht übertreiben! :D

"Besser" läuft die Hardware auch nicht. "Schneller" auch nicht. Lediglich anders.

Am Mac machst du dir einfach nicht so viele Gedanken über deine Grafikkarte. Für gelegentliche Spielchen reicht sie irgendwie immer aus.
    Über deine CPU machst du dir einmal beim Kauf gedanken. Das wars dann auch. Danach schnurrt sie mehrere Jahre (obwohl, dass kann ich noch nicht beurteilen .:D) vor sich hin....

Es ist einfach kein Wettrüstungsverein !

10. Ezekeel

Ezekeel Moderator

MacUser seit:
    29.03.2004

ich wage [ketzerisch] zu behaupten, dass die grafikkartenunterstützung bei spielen unter windows dank directx deutlich besser ist. die hardware läuft da also "besser" ;)

Die Seite wird geladen...