HFS+ Platte unter Windows reparieren (super GAU)

Dizzy.w3

Dizzy.w3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
8
Hi,

dank dem letzten Update gab es nur mehr Probleme, heute in der Früh ging die 1. Backup-Platte (TimeMachine ein) und auf die 2. ließ sich kein Backup bringen (dauernd Kernel Panic).

Jetzt war es soweit, dass Mac OS mit Kernel Panic starb und sich nicht mehr booten lässt.

Ich habe jetzt 2 HFS+ Backupplatten, die ich unter Windows mit HFSExplorer einsehen kann, die sich aber unter Mac nicht verwenden lassen.

Kennt einer Programme zum Reparieren von HFS+ unter Windows? - Hat schonmal jemand GParted in einer derart empfindlichen Situation genutzt und kanns mir empfehlen?
 
dazu bräuchtest du ja einen schreibtreiber wie macdrive...
aber weiß nicht, ob der auch was zum reparieren mitbringt, da dessen spezialität auch eher das kaputt machen ist ;)
linux live cd und dann fsck_hfs?
 
Danke 108, an das Reparieren mit Linux habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß eben net inwieweit das das Problem löst - wo selbst Macs Festplatten-Dienstprogramm sagt, dass da nix mehr geht wobei ich das Volume aber unter Win mit HFSExplorer einsehen kann.
 
es könnte sein, das halt die partitionstabelle in mitleidenschaft gezogen wurde.
da hilft z.b. testdisk
probier es doch mal unter linux, ob die da auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dizzy.w3
Zurück
Oben Unten