HFS+ in FAT32 unter Windows

Diskutiere mit über: HFS+ in FAT32 unter Windows im Peripherie Forum

  1. Masterploxis

    Masterploxis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2003
    Wie kann ich unter Windows einen MAC Platte mit HFS+ erkennen und in FAT 32 formatieren. Er erkennt zwar ein USB Wechselmedium, aber ich habe keine Ahnung wo ich es formatieren kann.

    Gruss A.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    In der Computerverwaltung. Gibts aber nicht bei XP Home und 95 - ME!

    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> und da kannste dann Laufwerke verwalten.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung---->Speichermedien

    Gut versteckt, gelle :)
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    geht nicht, es gab früher mal ein Tool mit dem man schreibend und lesend auf HFS zugreifen konnte, aber ich glaube das funktioniert nicht mehr mit dem aktuellen Filesystem. Konnvertierung unter Windows ist daher auch nicht möglich. :cool:
    Wenn natürlich keine daten drauf sind kann man es natürlich unter XP ganz normal formatieren. Wie wurde ja bereits in anderen Postings beschrieben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  5. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Muß ich widersprechen - die Funktion gibt es auch unter XP-Home.
    Habs nämlich in der Arbeit :)
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Echt? Hatte mal irgendwo gelesen das es dieses Verwaltungsmenü unter XP Home nicht gibt. Naja wieder was gelernt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche