Hewlett-Packard LaserJet 1010 beidseitig drucken?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von master_p, 14.05.2005.

  1. master_p

    master_p Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Hallo,

    ich benutze an meinem Powerbook den LaserJet 1010 über Airport Express. Das ist auch überhaupt kein Problem und er druckt auch super. Allerdings vermisse ich die Funktion "beidseitig drucken". Sowas gibt's unter Windows mit dem Drucker, nur unter OSX hab ich's nicht gefunden. Gibt's das überhaupt nicht?

    Das Problem kann man umgehen, indem man zuerst alle geraden und dann alle ungeraden druckt, aber das Problem stellt sich wieder ein, wenn man dann mal mehrere Seiten auf eine drucken möchte. Von daher bräuchte ich eigentlich die direkte Hardware Unterstützung durch den Treiber, der das unter Windows hervorragend managed. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Philip
     
  2. Plant the Seed!

    Plant the Seed! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Eine Möglichkeit ist, erst ein PDF mit mehreren ursprünglichen Seiten pro Seite zu erstellen, und anschließend davon nur die geraden/ungeraden Seiten zu drucken.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Guckst du im Druckdialog unter Layout.

    MfG
    MrFX
     
  4. Plant the Seed!

    Plant the Seed! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Überhaupt irgend etwas gelesen?
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ja, na klar! Er sucht die Duplex-Funktion, und diese "versteckt" sich nun mal im Druckdialog in diesem Menü!

    Ich kann eigentlich gut lesen und den Text verstehen... :D

    MfG
    MrFX
     
  6. Plant the Seed!

    Plant the Seed! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2004
    Ah, ok. Beim Treiber vom hp 1010 ist das ausgegraut, aber das konntest du nicht wissen.
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen