Heute war ich bei Gravis und habe die Books verglichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus, heute kein Abendbrot gehabt oder warum vergreifst Du Dich griesgrämiger Weise im Ton?
Weil es scheinbar echt zu schwer für Dich ist, mal einen vier-seitigen Thread zu lesen, bevor Du ein paar unqualifizierte Aussagen machst. Ich habe in diesen Seiten ja auch nur wenigstens drei mal geschrieben, dass das Display der Powerbooks weiter aufging, als bei den Macbook Pros.
Aber das reicht auf vier Seiten ja nicht. Einer ist ja immer zu faul mal den Thread zu lesen, in den er postet :rolleyes:

Daß Du "zu Windows wechseln" sollst, habe ich nicht geschrieben noch angeregt.
Ach und soll:
Doch mal im Ernst: die meisten informieren sich doch im Voraus über ihr zukünftiges Gerät, fahren evtl. zu einem Händler und testen es an und forschen nicht erst erst zuhause am eigenen Gerät, wann es "knacks" macht.
dann heißen, dass ich mir einfach gar kein Notebook kaufen soll, weil das Display nicht weit genug aufgeht, oder wie darf ich Deinen weisen Rat deuten? Dieser Unsinnige Rat nervt und wird nicht weniger blödsinnig, je öfter er vorgebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm', laß stecken. Auf den Kindergarten habe ich keine Lust. Gute Nacht @ all.
 
kann dem threadersteller in allen punkten zustimmen bis auf die tastatur: für mich persöhnlich ist sie die beste notebooktastatur, die ich je unter den fingern hatte und das waren schon einige. meiner meinung nach ist das wirklich geschmackssache, jeder hat da andere preferenzen.

das mit dem rückklappen war das erste, was mir beim wechsel pb g4 -> mbp aufgefallen ist, mich persöhnlich stört es nicht wirklich und ich hab das teil wirklich viel aufm schoß liegen ;)

allgemein müssen die fanbois und die kritiker hier sehen, dass apple mit ihren produkten nicht jeden kunden bedienen kann, was jedem durch die kleine produktpalette schon klar sein sollte, z.B. fehlt ein subnotebook genauso wie ein vernünftiger rechner ohne monitor um die 1000 euro(ich will nen neuen cube!), solange apples verkaufszahlen weiterhin gut sind scheissen sie auf kundenmeinungen(ihr kauft die teile ja).
 
Hi,

du wirst es nicht glauben: auch mit einem PowerBook kann man Photos bearbeiten. Wirklich. :cool:
Anders gesagt: mit keinem Notebook kann man reell Photos bearbeiten. Dafür braucht man einen externen Monitor (geht auch am PowerBook, ja, wirklich! ;)) und genügend RAM.

Weder ein Intel noch ein PC ist dafür "notwendig". Funktionieren tun PPCs für die meisten Anwendungen genauso gut und sicher wie Intel-Macs und PCs.

Gruß
tridion

Das habe ich doch im Grundsatz nicht in Frage gestellt. Hier liest scheinbar jeder nur das, was er lesen möchte.
 
Demnächst kommt einer, der meckert rum, dass iMacs völlig übel seien, da sie nichtmal höhenverstellbar sind und Pivot nicht beherrschen...


Übrigens, was ich noch vergessen habe zu erwähnen...
 
Es ist für mich nicht denkbar, dass ich meinen bewährten Arbeits- und Präsentationsstil wegen der Scharniertechnologie des Book-Herstellers aufgebe.


dann lass es doch,.. uns wäre damit geholfen.
 
Zum tecra S3: das ist eine solide Maschine mit einer für Notebooks dieser Preisklasse durchschnittlichen Verarbeitung. Das Diplay ist eines der schlechtesten die Toshiba bisher verbaut hat. Blass, deutlich "wolkenbildung" und ein hundsmiserabler Blickwinkel. Trotz 2 GB Hauptspeicher ist das Notebok mit XP langsamer wie XP unter parallels auf meinem MBP!
Was am meisten nervt ist das der Lüfter des Prozessors permanent aktiv ist wenn man das Notebook nutzt. Für Präsentationen die der Threadstarter hier so hervorhebt ist es das lausigste Book das ich je hatte.


Kann ich auch alles bestätigen. Habe das S3 nur im Hinblick auf die Tastatur gelobt. UNd dabei bleibe ich. Schöner Tastenweg und sehr guter Anschlag.

Zusätzlich hat das S3 aber 2 nette Sachen: Einen Fingerscanner. Das ist komfortabel bei vielen verschiedenen Passwörtern.
Und statt des optischen Laufwerkes kann ich eine 2. Festplatt einschieben, die ich auch in ein Raid 1 oder 0 schalten kann.

Nicht gesagt habe ich, dass das S3 ein klasse Notebook ist. Nach einiger ERfahrung damit fand ich es ebenfalls überteuert. Hatte es aber schonun deshalb "Schade Nic".
 
Damit sind wir beim Preis. Ein Bekannter von mir (hat ein IBM X40 und ist damit auch sehr zufrieden) empfahl jemandem, der auf der Suche nach einem günstigen kompakten (!) Notebook mit ausreichend Leistung ist, ein MacBook. Ich hab ihn gefragt, warum. Seine Antwort: es gibt von anderen Herstellern nichts brauchbares kompaktes für den Preis - schon gar nicht mit DVI und guter Akkulaufzeit (das Betriebssystem lasse ich mal außen vor).
Gruß, eiq

Habe gestern noch ein bißchen Recherchiert. Das kann ich getrost bestätigen. Gibt man die Daten eines MBP 2,16 z.B. bei hoh.de in den Notebooksucher ein, gibt es gerade mal 2 Books, die da vom Preis-Leistungsverhältnis (was die Daten anbelangt) mithalten können.
 
ich kann mich hier diversen Vorednern nur anschliessen: nicolas hat seine MEINUNG gesagt und seine persönliche Sicht der Dinge wieder gegeben. Warum hier einige nicht in Lage sind, mit Kritik umzugehen ist mir ein Rätsel.
Hallo ? Werdet mal endlich erwachsen. Das grenz hier ja schon an Blaspehmie, wenn man was negatives von sich gibt. Wollt Ihr demnächst anfangen die Leute zu teern und federn ? Oder müssen User, die negative Kritik üben mit brennenden Holzkreuzen vor der Tür rechnen ? Das ist hier ein Forum ! Keine Inquisition !

Kann ich mich jetzt vor die Tür trauen? Hier riechts so komisch - wie bei Straßenarbeiten.
 
Der Fred war ein voller Erfolg.

Über 2000 Hits und 60 Beiträge (meine abgezogen) in 12 Stunden.

Mir wurde klar, das "Meinungsfreiheit" ein Gut ist, welches selbst in unserem Lande geschützt werden muss und "Toleranz" scheinbar ein Lippenbekenntnis unserer Gesellschaft ist. Lesen ist eine Disziplin, die in unseren Schulen wieder verstärkt gelehrt werden sollte. Des Lesens zwischen den Zeilen ist nicht jeder mächtig - von Hause aus und Zeit seines Lebens nicht.

Ich bin überezugt, dass dieses ansonsten exzellente Forum durch die Art der Antworten an Ansehen verloren hat - bei aktiven Mitgliedern und Zaungästen.

Ich danke jenen, die versucht haben, den Fred auf eine sachliche Ebene zurückzuführen. Für die PNs die ich erhalten habe ebenfalls vielen Dank.

Schönen 1. April, schönen Saisonstart an alle Biker und Cabriofahrer.
Ich warte jetzt, bis draußen der Nebel weg ist und dann lasse ich mir den Wind über die Platte wehen.

Grüße

Nic
 
Also ich bin immer noch davon überzeugt, das man die Wahl hat.
Was mir noch nicht so ganz einleuchten will, ist die Kritik mit dem Öffnungswinkel.
Wenn mein MBP 17`während eines Vortrages auf einem Tisch oder
auf einem Rednerpult steht, finde ich einen Öffnugswinkel von 180°
ergonomisch sehr fragwürdig.
Dieser Winkel eignet sich doch eher, um einen Bandscheibenvorfall
zu fördern.

Wenn ich nun unbedingt um 180° öffnen will, kann ich es zumindest
nicht mehr ablesen weil der Bildschirm zu flach steht.

Um 180° gut ablesen zu können müßte das MB auf dem Fußboden liegen.
Dann wäre für meinen Geschmack der Bildschirm zu klein.

Ein größerer Bildschirm führt zu geringeren Akkulaufzeiten, und es wird dann im ICE oder Flugzeug richtig eng.

Hab ich was vergessen?

Ach ja
p.s. Don`t feed the Troll
 
Leute runterkommen!
 
Wenn ich so ne Scheiße schon lese... nen Troll-Thread starten und sich dann in seiner krankhaften Geltungssucht sonnen. Bravo. :muede:

Manche Menschen sind nicht in der Lage Zynismus zu erkennen.
 
Wenn ich nun unbedingt um 180° öffnen will, kann ich es zumindest
nicht mehr ablesen weil der Bildschirm zu flach steht.

Volkmar,

es gibt doch zwischen 180 und 135 Grad noch ein MIttelmaß. Das würde schon ausreichen.
 
Tach Gemeinde,

komme gerade aus München. Bin schnell mal für 45 zu Gravis gedüst.
...Schade Steve.

Das ist wiedr mal ein typischer "Naund?" Beitrag!

Habe gerade ein Toshiba an die Wand geschmissen.
So einen Müll habe ich mein ganzes Leben nicht gesehen...
Verarbeitung und Performance... igitt!
Stell deinen Reiskocher-Klapprechner mal neben ein MBP und sieh mal genau hin - da müsste sogar dir schlecht werden.
Bitte verschont uns doch mit solchen bekloppten Vergleichsgeschichten. Jeder nutzt was er mag und wofür er sein Geld ausgeben will. Basta.
 
Langsam verliere ich die Geduld!

Ich appeliere ein letztes Mal an Euch: Lasst subjektive Meinungen zu. Wenn Euch der Thread nicht passt, dann lest ihn nicht.

So einfach ist das.


PS: Beleidigungen oder eine ausfallende Wortwahl machen einen Post auch nicht besser
 
Also ich bin immer noch davon überzeugt, das man die Wahl hat.
Was mir noch nicht so ganz einleuchten will, ist die Kritik mit dem Öffnungswinkel.
Wenn mein MBP 17`während eines Vortrages auf einem Tisch oder
auf einem Rednerpult steht, finde ich einen Öffnugswinkel von 180°
ergonomisch sehr fragwürdig.
Dieser Winkel eignet sich doch eher, um einen Bandscheibenvorfall
zu fördern.

Wenn ich nun unbedingt um 180° öffnen will, kann ich es zumindest
nicht mehr ablesen weil der Bildschirm zu flach steht.

Um 180° gut ablesen zu können müßte das MB auf dem Fußboden liegen.
Dann wäre für meinen Geschmack der Bildschirm zu klein.

Ein größerer Bildschirm führt zu geringeren Akkulaufzeiten, und es wird dann im ICE oder Flugzeug richtig eng.

Hab ich was vergessen?
Na toll, noch einer, der nicht lesen kann. Es ging die ganze Zeit nicht um 180° :rolleyes:
Oder versuchst Du nur gerade zu trollen?
 
Langsam verliere ich die Geduld!

Ich appeliere ein letztes Mal an Euch: Lasst subjektive Meinungen zu. Wenn Euch der Thread nicht passt, dann lest ihn nicht.
So einfach ist das.
PS: Beleidigungen oder eine ausfallende Wortwahl machen einen Post auch nicht besser

Meinungen (alle) sind IMMER subjektiv! Ausfallend ist hier keiner bisher.
Warum läufst Du dann Amok?
Beiträge wie dieser Thread sind provokant, sicher muss man den nicht mitlesen und/oder völlig links liegen lassen - aber wozo ist denn dieses Forum da? Auseinandersetzungen gehört zur Diskussion!
Insofern frage ich mich warum dieser Thread nicht in die MacUserBar veschoben wird? Aber vielleicht können wir ja auch "Nicolas1965" hier von seinem Irrtum des falschen Rechners und Betriebssytems RETTEN!? ;)
Nehmt doch nicht immer alles gleich so Bierernst...
Menno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten