Heute vor 25 Jahren ...

So ein g3 m1 oder I7 aus nen mini wäre schon was
Nun ja. Wir lesen hier ja häufiger, dass unter 4k-Bildschirmen nichts geht. Da sind dann die 1024x768 beim G3 und G4 schon eine echte Herausforderung…
 
Da geht es um die Schrift Glättung und Ist großes MIMIMI wer sowas bauen will regt sich nicht über etwas unschönere shrift auf. Zu dem man die bei einer röhre nicht braucht. Der g4 hatt en LCD penal mit einer Auflösung vom 1680x1050 in der 20 variante das ist mehr als die meisten pre retina macbooks.
 
Irgendwo habe ich ein Video gesehen (aber das Video selbst nicht gesehen), wo jemand in einen iMac G4 einen M1 eingebaut hat.
 
Da hast Du mich jetzt tatsächlich kurzfristig vor ein Problem gestellt. Ich hab Bilder von jeder Umbauphase, aber nicht vom Endprodukt gemacht. Aber hey, kein Problem, einmal an den Strom angeschlossen, und schon läuft das Teil. Es steckt übrigens eine 60GB-SSD drin - daran merkt man, dass der Umbau schon eine Weile her ist.

Anhang anzeigen 405451Anhang anzeigen 405451
Schaut klasse aus.
aber dieser bunte transparente Look hatte definitiv was
Finde ich auch. Hab selbst ein iBook Clamshell und ich liebe es. Das Design finde ich großartig wenngleich ich die Assoziation mit einem Klodeckel durchaus nachvollziehen kann. Das für mich beeindruckendste: Die Ergonomie der Tastatur des Clamshells ist perfekt für mich, ich hab bis heute keine bessere Tastatur für mich gefunden weshalb ich mein Clamshell insbesondere wenn ich lange Texte schreiben muss, noch heute produktiv einsetze. Meiner Frau geht es ähnlich, u.a. deshalb haben wir eine deutsche (für meine Frau) und eine britische (für mich, den Programmierer im Haus ;)) Tastatur für das Clamshell.
 
Ich empfand die bunte Obstinvasion damals als eher hässlich, insbesondere die ersten iMacs in diesem seltsamen Grünton waren mir ein Ekel im Auge und sind es auch heute noch. Ich bin einfach ein Fan der klassischen grauen Gehäuse. Mit den Jahren hat sich dieses Missfallen gegenüber der bunten Brut etwas gelegt, zumindest was die angeht, die nicht in diesem widerlichen Grün sind. Heute hätte ich sogar gern mal einen, am liebsten in blau, rot oder orange. Wenn nur nicht das CRT wäre, welches mit den Jahren leider auch nicht besser wird. Für TFT-Bastelarbeiten wie oben beschrieben fehlen mir Geduld und wohl auch Geschick.
 
Zurück
Oben Unten