Heute noch DivX5-Filme kodieren, womit?

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

da ich gerne für eine Bekannte ein paar Schnipsel auf DVD brennen soll, ihr Player aber wohl nur bis max. DivX5 abspielt, brauche ich jetzt ein Programm dafür. Der 7er-Converter von DivX kann nur 7, oder?

Was nehme ich denn dann? Muss nicht Freeware sein, wenn es da nix gibt, das halbwegs idiotensicher ist. Ansonsten müsste ich mich irgendwo einarbeiten.

Danke und Grüße!
MM
 
Es müssten auch noch DivX 5 und 6 Konverter zu finden sein! :) Einfach mal googlen. Ich kenne das Problem vom DivX Player meines Bekannten. Allerdings können die Geräte die bis DivX5 spezifiziert sind oft auch mit DivX 7 umgehen. Einfach mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMini
ob du 5,6 oder 7 nimmst ist eigentlich egal...
solange du nicht mit 7 HD in mkv machst...
(aber glaube die mac version kann das immer noch nicht...)
einfach ein avi mit divx machen, dann sollte der player das schon spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterMini
Ok, dann schicke ich ihr mal die 7er-Dinger und lasse sie testen, was läuft und was nicht. Wenn ich MP4s habe, muss ich die aber trotzdem in DivX-konvertieren, oder?
 
mp4 haben meist h264 als codec und nicht divx...
achte bei divx 7 nur drauf, dass der dir keine .divx file macht.
mein player spielt die zwar auch, aber könnte probleme machen...
 
Einen hat er mir jetzt so als .divx ausgegeben, aber ich kann da ja kaum was einstellen. Oder gibt es mehr Einstellungen, wo man zum Beispiel auch den Speicherort verändern kann? Ich rechne gerade eines in Heimkino-Einstellung raus, da der Player DivX-certified ist.
 
Einen hat er mir jetzt so als .divx ausgegeben, aber ich kann da ja kaum was einstellen. Oder gibt es mehr Einstellungen, wo man zum Beispiel auch den Speicherort verändern kann? Ich rechne gerade eines in Heimkino-Einstellung raus, da der Player DivX-certified ist.

Benutzt du Bootcamp? Dann kenne ich einen Super-Konverter, der dir von jedem Quell- in jedes Zielformat alles konvertieren kann! :) Damit kannst du dann alles einstellen, z.B. eine Zielgröße pro Film, oder eine bestimmte Bitrate.

Auch einen Batchmode (viele Filme automatisiert bearbeiten) gibt es.

:)

Gruß
Laurooon
 
Nee, ich bin nach zwei Jahren Parallels weg von Windows, ich will nicht mehr... :)
 
Nee, ich bin nach zwei Jahren Parallels weg von Windows, ich will nicht mehr... :)

Das ist schade, damit versagst du dir selbst viele ausgezeichnete Programme! :)

Wobei ich dir wegen dem Rechenaufwand eine VM-Lösung nicht empfehlen würde, hier wäre schon natives Bootcamp-Windows angesagt.
 
Zurück zum DivX-Converter: Kann der kein .avi mehr abspeichern?
 
divx versucht halt deren eigenen formate zu pushen, .divx ist quasi ein avi aber mit zusätzlichen platz für untertitel...
wenigstens hatten die ein einsehen und setzen für deren HD kram auf MKV...
allerdings haben die deren 7er plugin keinen quicktime importer für MKV verpasst, so dass man deren dämlichen player nutzen muss...
 
Aha, daher weht der Wind. Ist DivX eigentlich noch die Zukunft? Sollte man die Lizenz nach dem Test kaufen, oder lohnen andere Converter? Und was passiert, wenn man die Dateien einfach auf .avi umbenennt? Wäre das eine Idee?
 
naja, es gibt auch genügend gratis und opensource konverter wie ffmpegx, reduxencoder oder wie immer die alle heissen und xvid ist besser als divx...
die zukunft ist h.264 bzw x.264, da versucht jetzt divx mit 7 nicht den anschluss zu verlieren...
 
Aber xvid spielen dann die DVD-Player nicht unbedingt ab, oder?
 
doch, den meisten ist egal, ob das avi nun in divx oder xvid kodiert ist.
die sind schon kompatibel...
 
Nehme das Program, welches ich geschrieben habe. Das machts zufriedenstellend. :)
 
warum soll er extra ein windows programm nehmen, wenn es auch genügend für os x gibt?
 
Der Reduxencoder haut mir jetzt immer ein sichtbares DivX-Logo ins Bild (unten rechts, transparent), wenn ich ein .avi codieren will. Wie kann ich denn das abstellen? Ich hätte ja wirklich gerne so einen 5er-Codec, falls ich den irgendwie da rein bekomme. :)
 
Der Reduxencoder haut mir jetzt immer ein sichtbares DivX-Logo ins Bild (unten rechts, transparent), wenn ich ein .avi codieren will. Wie kann ich denn das abstellen?

das ist nicht vom ReduxEncoder, sondern vom divx plugin beim abspielen...
nimm das divx plug raus und perian an dessen stelle...
und schwupps ist das weg...
 
Zurück
Oben Unten