Heute morgen im Refurb

Ich klink mich hier kurz ein, weil ich ne Frage habe. Ich hatte das Glück, am Freitag ein 12 Zoll Ibook für 771 Euro zu bekommen. Ist auch gestern eingetrudelt. Nur, das Teil funktioniert nicht, da der Rom-Speicher als Powerbook Modell ausgelegt ist. Ich habe als Modellbezeichnung ein Powerbook im Ibook :D.

Fix bei der Apple Hotline angerufen. Problem: das Teil muss zurück. Jetzt kann ich es entweder reparieren lassen oder mein Geld zurückbekommen. Was würdet ihr machen? Wie groß ist die Chance auf so ein Teil inkl. Gutschein, der Freitag noch galt.

Noch was: ich hab das Teil zum laufen gebracht. Anstelle einer 40Gig-Platte, wie offziell angegeben, ist ein 100Gig! Platte verbaut. Ich weiß echt nicht weiter. Ein Ibook aus dem Refurb-Store, dass jetzt defekt ist. AAARGH.
 
Harri-bo schrieb:
Ich klink mich hier kurz ein, weil ich ne Frage habe. Ich hatte das Glück, am Freitag ein 12 Zoll Ibook für 771 Euro zu bekommen. Ist auch gestern eingetrudelt. Nur, das Teil funktioniert nicht, da der Rom-Speicher als Powerbook Modell ausgelegt ist. Ich habe als Modellbezeichnung ein Powerbook im Ibook :D.

Fix bei der Apple Hotline angerufen. Problem: das Teil muss zurück. Jetzt kann ich es entweder reparieren lassen oder mein Geld zurückbekommen. Was würdet ihr machen? Wie groß ist die Chance auf so ein Teil inkl. Gutschein, der Freitag noch galt.

Noch was: ich hab das Teil zum laufen gebracht. Anstelle einer 40Gig-Platte, wie offziell angegeben, ist ein 100Gig! Platte verbaut. Ich weiß echt nicht weiter. Ein Ibook aus dem Refurb-Store, dass jetzt defekt ist. AAARGH.

huhu
also wenn das gerät nun funktioniert und du keine probs damit hast würde ich es behalten - auch wenns die falsche bezeichnung hat?!

sonst fehlt hinterher die 100er platte und du bekommst ne 40er *G*

mfg
luenx
 
junge, da gibts gerade einen dualcore 2ghz in standardkonfig für 1399 ocken...

möchte mal wissen, wie oft der die treppe runtergefallen ist, damit die den zu dem preis raushauen.

das ist ja fast unverschämt. :D
 
Luenx schrieb:
huhu
also wenn das gerät nun funktioniert und du keine probs damit hast würde ich es behalten - auch wenns die falsche bezeichnung hat?!

sonst fehlt hinterher die 100er platte und du bekommst ne 40er *G*

mfg
luenx

Nö, eben nicht. Das Teil läuft instabil ohne Ende, das Laufwerk funktioniert nur, wenn ich das Book anhebe, und es passiert, dass sich das Ibook kommentarlos verabschiedet. Ich hab's nur mit Ach und Krach lauffähig hinbekommen, es muss definitiv weg...
 
mmhh schade

jetzt ist die entscheidung geld zurück oder reparieren lassen - das geld ist sofort wieder da und du könntest ohne gutschein nen anderes kaufen - die sind ja fast täglich drin - problem - ob das nächste teil wieder ne 100gb platte hat?!

oder halt einschicken und reparieren lassen - das kann natürlich dauern ;(

mfg
luenx
 
Harri-bo schrieb:
Ich habe als Modellbezeichnung ein Powerbook im Ibook :D.
Meines hat auch eine Powerbook Modellbezeichnung(s. Anhang), schnurrt aber problemlos vor sich hin.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,1 KB · Aufrufe: 255
alle ibooks heissen powerbooks...

...zumindest, wenn man dem system profiler glauben darf. dies gilt auf jeden fall fuer die modelle mit 1.2 und 1.33 ghz-prozessor...

und ein modell mit 100 gb-platte fuer 770 wuerde ich eher reparieren lassen als zurueck zu schicken - so ein schnaeppchen macht man so schnell nicht wieder...

gruessles

mucfloh
 
emagdnim schrieb:
junge, da gibts gerade einen dualcore 2ghz in standardkonfig für 1399 ocken...

möchte mal wissen, wie oft der die treppe runtergefallen ist, damit die den zu dem preis raushauen.

das ist ja fast unverschämt. :D

Mach mir mal keine Angst, denn genau den wollte ich bestellen... ;)

Es waren heute sogar mehrere im Refurb Shop. Mehrere DC 2.0Ghz, DC 2.3 GHz und sogar nen Quad für unglaubliche EUR 2400.- :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deekay!USA schrieb:
Mach mir mal keine Angst, denn genau den habe ich bestellt... ;)

hab ich schon gesehn... ;)

viel spass damit!












wenn er dir nicht taugt bitte PN. ;)
 
schluckwasser schrieb:
ich freue mich, daß euch der fred gefällt.
ist auch mein lieblingsfred :)

konnte leider keinen mini ergattern, weil mit der KK etwas nicht in ordnung war.

achso, der 1.42er mini im refurb ist falsch ausgezeichnet.
so einen habe ich letzte woche bestellt und heute geliefert bekommen.

in wirklichkeit ist es ein:
1.42er
512ram
80er hdd
airport
bluetooth
tiger
ilife 06
iwork 06 trial

...nur mal so am rande
Meiner war sogar das Silent Update 1,5 Ghz und 64 MB Grafik..
Hatte ich woanders zwar schon geschrieben, passte aber gerade so gut hier rein...
Ist also ein ganz anderes Gerät, als angegeben, eben wesentlich besser für nen kleinen Preis..
 
mucfloh schrieb:
...zumindest, wenn man dem system profiler glauben darf. dies gilt auf jeden fall fuer die modelle mit 1.2 und 1.33 ghz-prozessor...

und ein modell mit 100 gb-platte fuer 770 wuerde ich eher reparieren lassen als zurueck zu schicken - so ein schnaeppchen macht man so schnell nicht wieder...

gruessles

mucfloh


Stimmt das wirklich? Ich bin davon ausgegangen, dass darin der Fehler liegt. Aber wenn das stimmen sollte, muss der Fehler wo anders liegen. Ich dachte auch schon an Reparatur, aber was passiert, wenn die die 100GB Festplatte austauschen, weil da der Fehler liegt?
 
ja meins auch (gekauft: Oktober im Edu-Store). Läuft einwandfrei.

Gruß
Oppee
 
http://www.multiware-tn.de/refurb

Von dem 1,5 Ghz mit 1GB Ram ist nur noch ein Exemplar da, weil ich gerade einen davon bestellt habe.

Wieviel kostet der eigentlich im Apple refurbished Store? Oder bekommt man da nur auf gut Glück einen 1,5er wenn man einen 1,42er bestellt?
 
pb 12" waren heute morgen wieder nicht dabei :-(
ich überlege, ob ich mir nicht ein pb 12" 512mb 1,5 ghz mit combo bei cyberport hole. gibts da für 1249€ minus 80€ edu rabatt macht 1169€. oder jemand einen anderen tip?

marcip3
 
klingt nach einem guten preis.

gabs heute morgen wieder 1.42er minis ?
 
ja, waren aber ziemlich schnell weg...

marcip3
 
Um 7. Ich muss sagen,dass entwickelt sich hier zu nem richtig guten Thread... Ich hab mich entschlossen, mein Ibook zurückzugeben. Vielleicht stehts ja bald wieder morgens drin. Und hoffentlich dieses Mal ohne Macken :D.
 
guten morgen.
heute scheint der store erst wiederspäter aufzumachen.

na toll, da hock ich dann wieder total nichts peilend eine stunde aktualisierenderweise vorm rechner und muss warten. ´+grummel+
 
Zurück
Oben Unten