Heute is mein PowerBook 15" gekommen !!

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Haaalllooooooooooo

So, es ist soweit. mein Powerbook is heute gekommen. Einfach waaaaaahnsiiiiiiin, haaaaaamer, omni mega ultra geil, ich könnt grad aus fenster springen und die hauswand wieder hoch renne un durch fenster wieder rein. Ich hab erstmal alles genauestens unter die lupe nehmen müssen und, ach gooooottt, ich weiß garnet wo ich anfangen soll. einfach,........ -sprachlos :D :D :D :D :D

Aber ich hab da gleich mal ne frage. wie ist dass denn mit dem akku, da handbuch ruft bei ir da einige verwirung auf. est voll laden, dann leer, dann 5 std schlafen oder ausschlaten, ja was den nu ?!

und sole ich mir das 4.3 update rauf machen ?! is moment 4.2 drauf !


Grüßli Myisis
 
Hi,

ich hatte diese Kalibrierung so verstanden, Akku mit Netzteil voll aufladen, etwas mehr als 2 Stunden mit dem angeschlossenen Netzteil arbeiten/laufen lassen und danach des Netzteil abstecken und weiterarbeiten und dann ganz normal aufladen, wenn der Akku leer ist.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, Handbuch Seite 23 ist es glaube ich.

Viele Grüße und viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
heiliger st. josef, .......glückwunsch!!!!! :)

meins kommt näxte woche, hab grad heute das finanzierunggedöns weggeschickt :D *freu*

kalibrieren: aufladen....dann durchgängig laufen lassen (ohne netzteil versteht sich) bis es wegen leerem akku von selbst in den ruhezustand geht. wieder in einem durchgang vollladen. ..ferddich

steff
 
naaaa das nenne ich eine echt irre freude! herzlichen glückwunsch! das ist schon echt ein tolles teil, und ich habe an meinem als ich ihn bekommen habe, fast die ganze erste nacht verbracht! :D !!!.

damit deer akku richtig kalibriert wird, musst du diese prozedur mehrfach wiederholen 3-4 mal hintereinander. immer voll aufladen, kabel raus, mit dem akku so lange arbeiten bis er von alleine schlafen geht, ihn dann am besten auschalten ( 8 sek. power knopf durchdrücken) und dann kannst von ausgehen, dass der akku richtig ticken wird!. danach einfach an den saft stecken, wenn er mit der meldung kommt, dass er auf "reserve" fährt.

grüsse
 
glückwunsch!
kann deine gefühle nachvollziehen.. ist schon der hammer.

hab zwar kein eigenes, halte das 15er pb aber auch für das genialste notebook der welt.
(außerdem bin ich bei meinem mac auch so im dreieck gesprungen ;))
 
ja, einfacher nur hammer.

nur schade das ich dieses virtue nicht so wie ich möchte zum laufen bekommen.

was sagt ihr nun, auf 4.3 updaten ?!
 
Myisis schrieb:
ja, einfacher nur hammer.

nur schade das ich dieses virtue nicht so wie ich möchte zum laufen bekommen.

was sagt ihr nun, auf 4.3 updaten ?!

vergiss es !!!!!

nimm den DesktopManager und du wirst NUR BEGEISTERT SEIN!

grüsse
 
Myisis schrieb:
ja, einfacher nur hammer.

nur schade das ich dieses virtue nicht so wie ich möchte zum laufen bekommen.

was sagt ihr nun, auf 4.3 updaten ?!

Ja klar, Update auf 4.3! Ich habs auch gemacht, merke zwar keine großen Vorteile aber ich denke, es wurde rausgebracht, damit man es installiert ;)
 
Ich hab mein Powerbook jetzt seit Weihnachten und muss auch sagen: Der Wahnsinn! Habe vorher 2 Jahre mit einem ASUS Centrino NB gearbeitet. Ich kann wirklich sagen, dass Apple einfach eine ganz andere Welt ist.

Viel logischer, einfacher und dadurch entsteht der enorme Spass beim Arbeiten mit dem Gerät!

Bin wirklich begeistert, das Beste ist meines erachtens das Display! Die Auflösung und Schärfe ist einfach Hamma.
 
Bei neuen Geräten ist eigentlich immer zuerst eine Software-Aktualisierung zu überprüfen und anzuraten.
Aktualisierung in den Systemeinstellungen z.B. auf wöchentlich einstellen.
Auf die Apple Aktualisierungen ist in der Regel verlass. (99% sonst folgt schnell ein Update) Wenn du nicht so mutig bist, einfach eine Woche hier auf die Echos achten.

edit: Ach ja und herzlich Willkommen und viel Freude mit dem PB
 
herzlich willkommen in der riege der glücklichen powerbookbesitzer. ich wünsch dir viel spass mit deinem gerät.

zum kalibrieren muss ich sage, das ich es so gemacht habe wie im handbuch steht. voll laden -> 2h mit ladegerät arbeiten -> entladen (bis zum selbstständigen ruhezustand)-> 5h ruhen lassen (ich mach ruhezustand) -> wieder voll aufladen.

es ist vollkommen klar das der akku erst nach ein paar ladungen sowie entladungen seine volle kapazität erreicht, jedoch reicht es den akku alle paar monate neu zu kalibrieren.

so long

[edit]
ps: das mit dem streifen musste natürlich wieder sein. :rolleyes:
redet dem glücklichen doch keine fehler seines neuen schätzchens ein ;)
[/edit]
 
Myisis schrieb:
Haaalllooooooooooo

So, es ist soweit. mein Powerbook is heute gekommen. Einfach waaaaaahnsiiiiiiin, haaaaaamer, omni mega ultra geil, ich könnt grad aus fenster springen und die hauswand wieder hoch renne un durch fenster wieder rein. Ich hab erstmal alles genauestens unter die lupe nehmen müssen und, ach gooooottt, ich weiß garnet wo ich anfangen soll. einfach,........ -sprachlos :D :D :D :D :D

weisst du was noch viel schöner ist? in einem jahr wirst du dich noch genauso drüber freuen ... jdfs. ist es bei mir so ;)

viel spass damit ..

gruß und guten rutsch

daniel
 
trusted_host schrieb:
herzlich willkommen in der riege der glücklichen powerbookbesitzer. ich wünsch dir viel spass mit deinem gerät.

zum kalibrieren muss ich sage, das ich es so gemacht habe wie im handbuch steht. voll laden -> 2h mit ladegerät arbeiten -> entladen (bis zum selbstständigen ruhezustand)-> 5h ruhen lassen (ich mach ruhezustand) -> wieder voll aufladen.

es ist vollkommen klar das der akku erst nach ein paar ladungen sowie entladungen seine volle kapazität erreicht, jedoch reicht es den akku alle paar monate neu zu kalibrieren.

so long

Kannst du das auch für ein iBook empfehlen? Meinst du, das bringt Verbesserungen? Das Gute Stück hat bereits 50 Ladezyklen hinter sich und ist 21 Monate alt.
 
Glückwunsch.
Ich kann zwar verstehen das du dich freust, aber denk dran es ist nur ein gegenstand *duck*
 
keine ahnung. ich hab "nur" ein pb und da stehts so im handbuch.
aber ich denke das wird zu den tips in deinem handbuch sein.

Ich kann zwar verstehen das du dich freust, aber denk dran es ist nur ein gegenstand *duck*

wie gegenstand mein powerbook lebt. ich führe eine innige beziehung mit ihm ;)
 
ja, das mit dem gegenstand is mir klar ;) - die vorsicht und die ber vorsichtige handhabung wirds wohl bis zum ersten kratzer andauern ;)

das mit dem streifen, ja, ich hab welche, aber ich habe bald eine stund gebraucht um sie zu finde. dazu sind die so enrom schwach und auch dazu nur im oberen teil (meiner meinung) nach des display zu sehen. aber stören tuen dich mich so garnicht, hätt ich es nicht gewusst, hätt ich sie nie gesehen. und wie gesagt, sehen kann ich sie nur mit starker konzentration und mit der nase am bildschrim hängend ;)

ok, dann hab ich des ja mit dem akku genau richtig gemacht :)

Nur schade das mit virtue

Edit:
AAHH, hatt von euch jemand nen tip mit dem ram einbau, ich bekomme um das verrecken die schrauben nicht auf. brauch ich dazu nen richtigen großen schrauben zieher, hab nämlich nur solche wo man den zeigenfinger drauf legt und dann mit daumen und mittelfinger drehen kann.

Edit2:
AAHH und wo bekomme ich neue log in screens und so kram her und wie ändenr ich die icons der festplatte und so spielrein ?! hatt da jemand ne seite parat ?!

Grüßli Myisis
 
AAHH, hatt von euch jemand nen tip mit dem ram einbau, ich bekomme um das verrecken die schrauben nicht auf. brauch ich dazu nen richtigen großen schrauben zieher, hab nämlich nur solche wo man den zeigenfinger drauf legt und dann mit daumen und mittelfinger drehen kann.

die schrauben gehen doch ganz leicht auf. bei mir wars jedenfalls so. rin kleiner schraubendreher sollte reichen. drehst du auch in die richtige richtung? ;)
zuviel gewalt bringt auch nix, nicht das du die schrauben dann noch abdrehst und danach nur noch die bohrmaschine hilft :D
 
brauch ich dazu nen richtigen großen schrauben zieher, hab nämlich nur solche wo man den zeigenfinger drauf legt und dann mit daumen und mittelfinger drehen kann.

ja, Du brauchst einen, der richtig in der Hand liegt.

AAHH und wo bekomme ich neue log in screens und so kram her und wie ändenr ich die icons der festplatte und so spielrein ?! hatt da jemand ne seite parat ?!

Also, ab Tiger klappt das mit den Login Screens nicht mehr. Aber hier ein paar Links:

XIcons: http://www.xicons.com/
Icons: http://www.resexcellence.com/previous_edits_X.shtml
Desktops: http://www.macdesktops.com/
Automator Actions: http://www.automatorworld.com/
Software: versiontracker.com
 
ja, hab es nach dem ersten versuch dann auch gleich gelassen, da ich ja keinen kratzer ins pb haue, auch wenn es "nur" die unter seite ist ;)

danke für die links und den tip mit dem schraubenzieher.


ahhhh wie schön, der desktop manager is echt genial :)

is da was dran das heute oder gar die nächsten tge schon das 4.4 update kommen soll inkl. neuer ati treiber und so ?!

Grüße und vielen dank Myisis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten