Heute is mein PowerBook 15" gekommen !!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Myisis, 31.12.2005.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Haaalllooooooooooo

    So, es ist soweit. mein Powerbook is heute gekommen. Einfach waaaaaahnsiiiiiiin, haaaaaamer, omni mega ultra geil, ich könnt grad aus fenster springen und die hauswand wieder hoch renne un durch fenster wieder rein. Ich hab erstmal alles genauestens unter die lupe nehmen müssen und, ach gooooottt, ich weiß garnet wo ich anfangen soll. einfach,........ -sprachlos :D :D :D :D :D

    Aber ich hab da gleich mal ne frage. wie ist dass denn mit dem akku, da handbuch ruft bei ir da einige verwirung auf. est voll laden, dann leer, dann 5 std schlafen oder ausschlaten, ja was den nu ?!

    und sole ich mir das 4.3 update rauf machen ?! is moment 4.2 drauf !


    Grüßli Myisis
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich hatte diese Kalibrierung so verstanden, Akku mit Netzteil voll aufladen, etwas mehr als 2 Stunden mit dem angeschlossenen Netzteil arbeiten/laufen lassen und danach des Netzteil abstecken und weiterarbeiten und dann ganz normal aufladen, wenn der Akku leer ist.

    Ich lasse mich aber gerne korrigieren, Handbuch Seite 23 ist es glaube ich.

    Viele Grüße und viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2006
  3. microwave

    microwave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2004
    heiliger st. josef, .......glückwunsch!!!!! :)

    meins kommt näxte woche, hab grad heute das finanzierunggedöns weggeschickt :D *freu*

    kalibrieren: aufladen....dann durchgängig laufen lassen (ohne netzteil versteht sich) bis es wegen leerem akku von selbst in den ruhezustand geht. wieder in einem durchgang vollladen. ..ferddich

    steff
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    naaaa das nenne ich eine echt irre freude! herzlichen glückwunsch! das ist schon echt ein tolles teil, und ich habe an meinem als ich ihn bekommen habe, fast die ganze erste nacht verbracht! :D !!!.

    damit deer akku richtig kalibriert wird, musst du diese prozedur mehrfach wiederholen 3-4 mal hintereinander. immer voll aufladen, kabel raus, mit dem akku so lange arbeiten bis er von alleine schlafen geht, ihn dann am besten auschalten ( 8 sek. power knopf durchdrücken) und dann kannst von ausgehen, dass der akku richtig ticken wird!. danach einfach an den saft stecken, wenn er mit der meldung kommt, dass er auf "reserve" fährt.

    grüsse
     
  5. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    glückwunsch!
    kann deine gefühle nachvollziehen.. ist schon der hammer.

    hab zwar kein eigenes, halte das 15er pb aber auch für das genialste notebook der welt.
    (außerdem bin ich bei meinem mac auch so im dreieck gesprungen ;))
     
  6. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2005
    ja, einfacher nur hammer.

    nur schade das ich dieses virtue nicht so wie ich möchte zum laufen bekommen.

    was sagt ihr nun, auf 4.3 updaten ?!
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    vergiss es !!!!!

    nimm den defekter Link entfernt und du wirst NUR BEGEISTERT SEIN!

    grüsse
     
  8. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Ja klar, Update auf 4.3! Ich habs auch gemacht, merke zwar keine großen Vorteile aber ich denke, es wurde rausgebracht, damit man es installiert ;)
     
  9. moguai

    moguai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Ich hab mein Powerbook jetzt seit Weihnachten und muss auch sagen: Der Wahnsinn! Habe vorher 2 Jahre mit einem ASUS Centrino NB gearbeitet. Ich kann wirklich sagen, dass Apple einfach eine ganz andere Welt ist.

    Viel logischer, einfacher und dadurch entsteht der enorme Spass beim Arbeiten mit dem Gerät!

    Bin wirklich begeistert, das Beste ist meines erachtens das Display! Die Auflösung und Schärfe ist einfach Hamma.
     
  10. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Bei neuen Geräten ist eigentlich immer zuerst eine Software-Aktualisierung zu überprüfen und anzuraten.
    Aktualisierung in den Systemeinstellungen z.B. auf wöchentlich einstellen.
    Auf die Apple Aktualisierungen ist in der Regel verlass. (99% sonst folgt schnell ein Update) Wenn du nicht so mutig bist, einfach eine Woche hier auf die Echos achten.

    edit: Ach ja und herzlich Willkommen und viel Freude mit dem PB
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen