Heute im "Kassensturz" (Schweizer Konsummagazin)

Stottert euer iPod?

  • Nein, nie gemacht

    Stimmen: 31 93,9%
  • Nur in Extremfällen (Dauerjoggen)

    Stimmen: 2 6,1%
  • Selten, im Normalbetrien

    Stimmen: 0 0,0%
  • öfters, im Normalbetrieb

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
:p schweizer fred.... :rolleyes:
 
iPod defintiv nicht zum joggen

Hoi zäme

das Thema ist zwar schon einer Weile her, aber dennoch: auch ich habe dem Kassensturz damals nach dem unsachlichen Beitrag ein böses Mail geschrieben. Heute habe ich am eigenen leib erfahren müssen, dass die Sache mit dem joggen aber korrekt war:

Weil ich ein spannendes Referat unbedingt ferig hören wollte, nahm ich meinen iPod (G3, 20GB) zum ersten, einzigen und letzten Mal zum joggen mit.

Nach 20': iPod stellt selbständig auf Pause - okay, kein Problem, weiterlaufen lassen!

Nach 43': iPod stellt selbständig ab - Neustart, Stelle suchen wo ich war und weiterlaufen mit Holdtaste auf ein (leicht irritiert)

Nach ca. 55': totaler Absturz mit Festbeleuchtung und laufender HD (hörte man, spürte man), keine Reaktion auf irgendwelche tasten (auch nicht auf Menü-Play), verdammt schlechtes Gefühl beim weiterlaufen (Headcrashes?).

Nach weiteren 10': Akkukollaps (zum Glück?!)

Zu Hause an's kabel geklemmt, Neustart, und tut scheinheilig so, als ob nie etwas gewesen wäre... Die Stelle, wo er hängenblieb funzt übrigens einwandfrei. Interessanterweise hatte ich beim Autofahren noch nie Probleme, vermutlich ist mein Gehwerkzeug schlechter gefedert.

Ich liebe meinen iPod und möchte ihn auch nicht missen, aber zum joggen werde ich mir irgendwann einen MP3-Flashplayer zutun.

Verdauen die Flashplayer eigentlich auch AAC, oder muss man die Daten umwandeln? Hat jemand von euch gute Erfahrungen bzw. einen Kauftipp?

Liebe Grüsse aus der endlich wieder einmal sonnigen Schweiz: Mercury
 
Zurück
Oben Unten