heute, 21.5, probleme im applestore?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von FishermansFrien, 21.05.2006.

1. FishermansFrien

FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2003
    hi,

ich wollte mir heute ein mbp im applestore kaufen. aber seltsamerweise kann er meine kreditkarte(n) entweder nicht bestätigen oder er sagt, dass die bank sie nicht zulässt. nun würde ich ja vermuten, es könnte tatsächlich an den karten oder der bank liegen, wenn ich nicht heute nacht noch ganz problemlos mit einer der karten ein mb bestellt hätte.

hat jemand anderes heute eine ähnliche oder eine gegenteilige erfahrung gemacht?

danke.

2. Kubosan

Kubosan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2005
    Könnte sein, dass Du über dem 24h-Limit Deiner Kreditkarte bist. Hatte ich auch mal (VISA). Man kann innerhalb von 24h nur einen bestimmten Betrag (hängt von Deiner Bank und dem Kartenunternehmen ab) buchen. Aus Sicherheitsgründen.

3. FishermansFrien

MacUser seit:
    05.01.2003
    einerseits könnte das wirklich sein, da ich heute nacht nicht nur ein mb, sondern auch ein mbp 17" bestellt (dann aber wieder storniert habe). andererseits habe ich nicht nur meine visa, sondern auch meine mastercard probiert. und die gehen beide nicht. liegt aber möglicherweise daran, dass sie von der bank als kartendoppel mit vielleicht gemeinsam 24h-maximum geführt werden. aber danke für den hinweis.

4. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Oder (je nach Kreditkartenvertrag) vielleicht den Verfügungsrahmen des Monats überschritten (hab ich bei mir auf 3000 Euro).

5. Guinness

Guinness MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.05.2006
  6. FishermansFrien

MacUser seit:
    05.01.2003
    danke agent. aber den habe ich mir wegen eines amerikaurlaubs im letzten jahr so sehr anheben lassen, dass ich in deutschland gar nicht wüsste, wie ich den sprengen sollte;)

Die Seite wird geladen...