Herzlichen Glückwunsch, Herr Genscher!

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Heute feiert Hans-Dietrich Genscher seinen 80. Geburtstag. :cake:

Obwohl es sonst nicht meine Art ist, so möchte ich dies zum Anlass nehmen, hier einmal öffentlich zum Ausdruck zu bringen, dass ich ihn für einen der bedeutendsten deutschen Politiker halte. Ausserdem beeindruckt er mich (zumindest aus der Ferne) immer wieder mit seiner Art Mensch zu sein, trotz seiner Position, trotz der manchmal prikären äusseren Umstände. OK, ich war noch jung als er auf der politischen Bühne aktiv war, aber trotzdem oder gerade deshalb bleibt er einer, der bei mir im Gedächtnis unter positiven Erfahrungen gespeichert ist.

Also, alles Jute zum Jeburtstach, Genschman. :D


P.S. Hoffentlich klingen meine Worte nicht zu sehr wie ein Nachruf...
 
Happy Birthday :cake:



Man munkelte, dass auf seiner Feier die Band "Tokio Hotel" auftreten sollte, weil ein Familienmitglied ein großer Fan ist. :hehehe:

Interessante Kombination!
 
Ohne ihn wäre Helmut niemals Kanzler der Einheit geworden.

Wünsche ihm, dass er noch viele gelbe Pullunder auftragen kann. ;)
 
genschman_ms.jpg


Happy Birthday ...
 
Alles gute Geschman :)

Einer der letzten Politiker mit Format und Können!
 
Kann mich nur anschließen, alles Gute Genschman! :cake:
 
Alles Gute, Genschman! :cake: :D

Und jag nicht wieder den WAIGEL durch den Abwasserkanal einer Augenbrauerei - siehst ja, was dabei raus kam. :hehehe:
 
Hans-Dietrich, alte Säge, allet jute.

Wir hatten den letzte Woche bei "links/rechts" (N24 Talksendung, wird glaub ich Ostern ausgestrahlt *werbungmach*).

Der war sowas von sympathisch und schlagfertig - der Hammer!

Ich bekomm bei den Bildern vom 30.09.89 immer noch Gänsehaut!
 
smiley_pray.gif
<Genschman>
 
Jupp, ein Mann mit großen Ohren und großen Herzen.
Alles Gute zum 80ten Geburtstag

Kolo
 
Sry, aber was soll da gewesen sein?

"...bin ich heute hier, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Ausreise..." Den Rest hat niemand mehr vor lauter Jubelschreien verstanden, höchstens Genschman persönlich. :)
 
Sry, aber was soll da gewesen sein?

...Im Spätsommer 1989 erreichte er die Ausreiseerlaubnis für diejenigen DDR-Bürger, die sich noch vor der Maueröffnung in die Prager bundesdeutsche Botschaft geflüchtet hatten. ....

edit: Das Tier war mal wieder schneller ;-)
 
Sry, aber was soll da gewesen sein?

Wikipedia schrieb:
Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Nacht Ihre Ausreise [...in die Bundesrepublik möglich sein wird.] Das Satzende ging im Jubel unter. (Im Hof der Prager Botschaft der Bundesrepublik zu 10.000 ausreisewilligen DDR-Bürgern am 30. September 1989)

:augen:
 
Asoooooooooo, dass mit den Flüchtlingen in Prag war das, ok... :) Danke sehr, lern grade für meine GE-LK-Prüfung in der nächsten Woche, da bin ich grad mal ins Schwitzen gekommen ^^

Der Rest sollte bekannt sein
Ja, isses stand grad nur ziemlich aufm Schlauch, zu viele Daten im Kopf ;)
 
Ist aber ne schwere Bildungslücke.
 
Zurück
Oben Unten