Heruntergeladene MP4 Datei lässt sich nicht verschieben/kopieren

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Ich wollte aus dem Netz eine MP4 Datei herunterladen und gleich auf einen USB-Stick speichern. Da bekomme ich die Fehlermeldung: " Pfad nicht beschreibbar".
Dann habe ich sie mir auf die angeschlossen SSD gespeichert. Von dort kann ich sie aber nicht auf den USB Stick verschieben oder kopieren. Bei dem Vorgang erscheint über der zu kopierende Datei ein durchgestrichener Kreis. Ich habe auf den Stick Lese und Schreibrechte. Habe ich was übersehen? Kann dass eventuell mit dem Dateisystem des Sticks in Zusammenhang stehen wie der formatiert ist?
 
Wie ist er denn formatiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Da fehlt noch ein "nicht" im Threadtitel?

Kann dass eventuell mit dem Dateisystem des Sticks in Zusammenhang stehen wie der formatiert ist?
Wie ist er denn formatiert? Probier doch mal einen anderen USB-Stick, die hat man ja üblicherweise zu Dutzenden in der Schublade rumliegen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Er war in NTFS formatiert. Jetzt formatiere ich ihn in exFat um und verschiebe die Dateien vom Win Rechner zurück auf den Stick. Danach probiere ich es mit dem herunterladen erneut. Mal sehen. Melden mich wieder. Mal sehen ob dann wenn es geklappt hat, mein TV den Inhalt auch lesen und abspielen kann.Eigentlich dachte ich, ich hätte ihn schon in exFat formatiert. Ja ja, hätte hätte Fahrradkette..
 
Erfolgsmeldung: Hat alles geklappt, umformatieren, zurückspielen,herunterladen auf den Stick und lesen am TV. Ja als langjähriger Windowsuser denkt man über sowas wenn überhaupt nur zu allerletzt nach da meine Festplatte da sowieso alle in NTFS formatiert sind.

"Problem" gelöst.(y)
 
Jetzt bloß noch den Thread-Titel anpassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rayjoe
Alternativ gäbe es (kostenpflichtige) Programme, mit denen man dem Mac beibringen kann, auf NTFS zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten