herstellungsdatum anzeigen

Violpeter

Violpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
9
Moin - ich hocke grad mit meinem etwas betagten MBP 3.1, El Capitan im Urlaub und versuche rauszufinden, wie man sich das Herstellungsdatum anzeigen lassen kann ohne Coconut Battery zu verwenden. Das kann das ja und iwoher muß es die ja haben. Hab schon bei "über meinen mac" alles durchgeschaut - nix. Verflixt, wo ist der Trick? Das ist doch eigentlich kein Ding was versteckt werden muß, oder? Hab auch schon bissen planlos in der Konsole romgeklickt ... ich komm nicht drauf :-(

LG P
 
Seriennummer eingeben http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Bildschirmfoto 2016-07-18 um 14.55.22.jpg
 
Oha, danke Euch beiden!!!! Ich hatte aber mehr danach gesucht es direkt an meinem Mac richten zu können ohne fremde Websites oder Apps bemühen zu müssen. Z.B. irgendeinen Befehl im Terminal eingeben der sich dann auf die Suche und Ausgabe macht .-))
Egal, ist ja nicht wirklich lebenswichtig. Aber falls zufällig jemand vorbeikommt der da einen Trick kennt .....:))

LG P^^
 
Gibt es nicht, es muss eine Datenbank mit den aufgeschlüsselten teilen der Seriennummern hinterlegt sein.
Die Seriennummer enthält nämlich all jene Daten.
Früher konnte man es auch selbst entschlüsseln, neuere Seriennummern sind nicht mehr so einfach zu enttarnen.
 
Danke, jetzt hab ich es verstanden. Und Coconut Battery bleibt mein Freund :))

Danke allen nochmals !!!!!
 
Zurück
Oben Unten