Herr der Ringe Online (LOTRO)

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Huhu zusammen.

Da im Spiele Forum zu Bootcamp Games nix rein soll, dachte ich mir ich frag mal an der Bar nach. Ich bin mir fast sicher, das sich hier auch ein paar MMPOG-Fans aufhalten :)

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand außer mir auch noch "Herr der Ringe Online" auf seinem Mac via Bootcamp spielt und welche Grafikeinstellungen Ihr verwendet wo es am besten bei euch läuft. Auflösung und eure Bildschirmgröße wäre schon mal hilfreich für mich.

Ich kann ja schließlich bei meinem iMac 24" nicht 1920x2000 einstellen, das packt doch keine Grafikkarte in nem Spiel. Muß also a bisserl geringer sein, aber nur welche von der ganzen Auswahl?

Für Feedback dankt

Alex
 
Will auch, aber da musst du wieder monatlich zahlen, stimmts? Solche Games sind nix für mich, dafür zocke ich mittlerweile zu selten und wenn dann nur Guildwars weils eben nur am Anfang kostet! Aber mit mit meinem BootcampWindoof geh ich eh nicht mehr online und zocke wenn dann nur noch im LAN!
 
Spiele LOTRO sporadisch seit der Closed Beta. Teilweise auf MBP Display (1440x900), teilweise auf externem TFT (1600x1050). Grafikeinstellungen habe ich glaube ich in beiden Fällen auf "High", schalte die Spezialeffekte wie Bloom allerdings aus (sieht doof aus, frisst zu viel FPS).

Mal abgesehen davon, dass ich LOTRO für unausgereift - insbesondere was das Interface angeht - halte, gibt es insbesondere für ATI-Nutzer (wie wir es sind) Probleme: Die Caches fressen sich nach einer gewissen Weile so voll und werden nicht geleert, dass die Framerate plötzlich total zusammenbricht (meistens wenn man mit NPC spricht). Wechseln in den Fenstermodus (glaub ALT+Enter) und wieder zurück hilft hierbei. Auch klappt das Nachladen der Ressourcen nicht einwandfrei, merkt man wenn man rumrennt, das hakt ständig. Sind Probleme die bekannt sind, lt. offizieller Auskunft im LOTRO-Forum arbeitet man zusammen mit ATI an einer Lösung. Probiert übrigens sowohl mit offiziellen Catalyst als auch Omega Treibern.

Zur Performance auf meinem MBP (nur 128MB X1600): Naja. Wenn ich die Einstellungen auf "Medium" runternehme läufts superflüssig (bis auf o.g. Probleme), drüber ok. Auf Medium sehen die Texturen aber schon so mies aus, dass man das kaum will. Die Grafikperformance kann man bestimmt hier und da bisschen durch manuelle Einstellungen tweaken.

Schau doch mal ob die Open Beta noch läuft, dann kannst noch für ein zwei Tage umsonst reinschnuppern.
 
Ja. Lotro kostet monatlich - sind aber nur 8,99 €/Monat - der Spaß ist mir das dann schon wert. Ich kann auch einmalig 149,99 € auf den Tisch legen u. dann darf ich so lange es das Spiel gibt umsonst spielen (Angebot gilt soweit ich weiß nicht für die normale Verkaufsversion, sondern nur für die Pre-Order Leutchen).

Danke Itekei, das bringt schon etwas Licht ins Dunkeln.
Das Problem mit ATI-Grafikkarten betrifft mich zum Glück nicht, weil ich eine Nvidia Karte im iMac drin hab.

Aber jetzt hab ich doch noch ne doofe Frage.

Die Grafikkarte wird ja jetzt unter Windows erkannt, kann ich da jetzt von der Nvidia Seite die aktuellen Treiber runterladen u. draufklatschen, oder geht die Graka nur mit dem Treiber meiner Bootcamp-Driver-CD???

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Die Grafikkarte wird ja jetzt unter Windows erkannt, kann ich da jetzt von der Nvidia Seite die aktuellen Treiber runterladen u. draufklatschen, oder geht die Graka nur mit dem Treiber meiner Bootcamp-Driver-CD???
Natürlich auch mit den Treiben von nVidia.
 
macbookpro duo 2ghz 2gb 256mb graka ati und lotro

hi forum

ich spiele lotro auf vista und möchte gerne wissen wo man da graka-einstellungen vornehmen da kann mein lappi nach einigen stunden ausgeht
wegen zu hoher betriebstemperatur glaube.



zendolar:)
 
hallo bin neu bei euch und will mir ein mac mini kaufen allerdings stellt meine freundin die bedingung das herr der ringe lauft!
und nun frage ick euch !
läuft es auf dem mac mini?
gruß moddinger
 
ich spiele leider kein lotro, dafür FFXI online ^^"
 
Herr Der Ringe auf Mac Mini kannst komplett vergessen. Wenns überhaupt läuft dann nur im Ruckelkino.
Auf dem Mini läuft noch nichtmal das wesentlich genügsamere World of Warcraft anständigt.

Vergiss das, und investier mehr Teuro in einen IMac - dort sollte es laufen - zumindest in mittleren Details wie ich vermute.

Mac Mini zum daddeln - keine chance
 
Da ich nicht ganz so technisch vertieftes Wissen habe, war ich nicht ganz sicher, ob ich hier schon die Antwort auf meine Frage erhalte... Daher noch einmal mit meinem spezifischen Problem bzw. meiner Frage und hoffe auf Antworten und Hilfe.

Ich habe einen neuen iMac seit einigen Wochen mit Leopard... 24'', Intel Core 2 Duo 2400, 1 GB RAM, ATI Radeon HD 2600 PRO

Ich hatte vorher einen PC, 2 Jahre alt, Windows XP, 512 MB RAM, ... den Rest muss ich nochmal genau nachschauen.

"HdRO" lief auf dem PC, aber - die Grafik war nicht so prickelnd bzw. in höheren Auflösungen fing es an zu ruckeln.

Nun der Systemwechsel zum MAC aus div. Gründen, und eigentlich hatte ich mich damit abgefunden weder "WoW" (trotz MAC-Version, aber wie tief greift die ins System?) noch "HdRO" jemals wieder zu spielen bis jmd. mir sagte, dass man Windows auf den MAC aufspielen könne und dann ginge auch "HdRO" mit den Kompontenten des MACs einwandfrei.

Soooo einfach kann das aber nicht sein...

Daher meine Frage: Würde es funktionieren, das Spiel auf meinen Mac mit oben genannten Spezifikationen zu bekommen? Wie weit würde sich dies aber in das System schädlich "einfressen", da das Spiel ja nicht für MAC entwickelt wurde...

Und, wenn es machbar wäre, gibt es eine "Schritt für Schritt"-Anleitung für jmd. wie mich, der quasi "Halbwissen" inne hat?

Und - letzte Frage - Stimmt es, dass ich dann "HdRO" auf hohen bis höchsten Grafikeinstellungen flüssig spielen kann?


Hoffe, meine Fragen sind nicht alle zu dumm und würde mich total über Hilfe oder Aufklärung freuen!
 
1. Du kannst WoW problemlos in der Mac Version spielen - da frisst sich NIX (auch nicht bei der Windows Version) ins System.

2. HDRO Online läuft sicherlich unter Bootcamp bzw. Windows auf Deinem iMac. Jedoch garantiert nicht in den höchsten Grafikeinstellungen. Eher auf Medium.

Ein per Bootcamp installiertes Windows ist nix anderes als ein stinknormales Windows wie auf jedem anderen PC auch. Da frisst nix fest.
 
Hallo,
Also folgendermassen siehts aus:
Ich habe Hdro auf dem neuen imac 24" unter Bootcamp laufen, mit 1920 x 1200 Pixel nativer Auflösung mit hohen Grafikdetails. Ich habe nur ein wenig die Schatten runtergedreht, und das Spiel läuft wunderbar. Es läuft flüssig und mit dem grossartigen grossen Bildschirm dauert es keine 2 Minuten und Du tauchst voll in die Welt von Mittelerde ein. Weiterzuempfehlen!
Das enzige was stört, ist das es keine richtige Mac Version gibt und man immer zum blöden Windows wecjseln muss. Aber ich hab den Hdro Account auf Lebenszeit, sodass ich hoffe ich werde noch eine Mac Version erleben :)

Gruss,
Maddin128
 
Herr der Ringe Online unter Parallels?

Hallo zusammen,

ich habe gestern "Herr der Ringe Online" unter Parallels auf meinem iMac installiert. Die Installation lief auch soweit fehlerfrei, nur wenn ich das Spiel dann zum spielen starten möchte, wird keine Grafik-Karte gefunden. (Ich habe mal in den Systemeinstellungen nach ihr gesucht und da wird nur die Parallels Virtual Machine angezeigt).
Meine Frage also:
Erstens, ist es überhaupt möglich "Herr der Ringe Online" unter Parallels zu spielen?
Und zweitens: Wie kann ich es schaffen, dass unter Parallels die Grafik-Karte meines iMacs angezeigt, bzw. erkannt wird.

Für Tipps wäre ich superdankbar!
Viele Grüße und vielen Dank,

Anna
 
Erstens, ist es überhaupt möglich "Herr der Ringe Online" unter Parallels zu spielen?
Das ist eine denkbar schlechte Idee :D Installiere Windows mit dem Bootcamp Assistant und spiele es in einer nativen Umgebung.
 
Da ich mit Vmware keinen Erfolg hatte, läuft bei mir "Herr der Ringe Online" derzeit via Bootcamp, wobei mich die Reboots stören. Daher habe ich Crossover Games nach dieser Anleitung getestet - erfolglos. :-(

Rechner ist ein MacPro mit einer Nvidia 8800GT
 
Update: mit VMware Fusion 4 und Windows 7 bekommt man schon einmal schöne Grafik in HdRO. Nur bei der Tastatur-/Maussteuerung gibt es noch Verzögerungen, spielen ist so nicht möglich. :-( Hat vielleicht jemand Parallels Desktop 7 im Einsatz? Wie sieht es da mit der Spieleleistung aus?
 
Zurück
Oben Unten