Heroes of Might&Magic V ist da!!

Red Feather

Red Feather

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2002
Beiträge
531
Reaktionspunkte
9
Wer mal wieder Lust auf rundenbasierte Strategie mit Rollenspielelementen hat, kann sich seit gestern das Game bei Freeverse runterladen.

Hab's gestern gemacht und bin absolut begeistert von dem Spiel.

Ist allerdings nur für Intel Macs. :mad:
 
Wie ist Stabilität?

Macht sich Cider bemerkbar?

MP
 
so wie die grafik aussieht geht das nicht mit nem mini, oder ?
 
Das einzig schlimme ist mal wieder der Preis.. die Windows Version kostet incl. dem Addon nur noch 30 Euros...
Ich weiss ja, dass porten geld kost.. aber manchmal nervts schon ein wenig
 
Spaß macht's trotzdem..;)
Dieses Feeling, die Umgebung erkunden zu wollen und nur noch einen Schatz/ eine Ressource finden zu wollen, ist genial.
 
hat es schon jemand auf einem MacBook C2D ausprobiert?
 
Habe es seit Freitag und bin bisher auch begeistert von dem Spiel an sich. Nichts desto trotz wird mein Spielspaß bissl getrübt. Einmal nervt es mich ein wenig, dass das Spiel nicht immer so flüssig läuft wie es in meinen Augen könnte. Ja klar, die x1600 im MBP ist keine Killerkarte, aber trotzdem. Wenn ich große Teile der Map erkundet habe ganz rauszoome und scrolle, dann stuckelts n bissl. Auch wenn die Grafik schön sein mag, Call of Duty 2 ist da deutlich aufwändiger, läuft aber komischerweise wie geschmiert.
Naja der zweite Kritikpunkt sind die random Crashes. In meinen Augen nicht reproduzierbar, passiert in allen möglichen Situationen. Das Autosave kann manchmal bissl nerven, weil es etwas dauert und wenn man gerade eine längere Strecke nur reisen möchte geht's auf den Keks. Ausschalten ist mir aber zu riskant, da das Spiel ja abstüzen könnte. Hatte das schon in den ungünstigsten momenten. :( Fairerweise muss ich sagen, dass ich gestern mehrere Stunden ohne Absturz spielen konnte.
Der letzte Kritikpunkt ist die Auflösung. Da werden nur einige wenige unterstützt und meine native MBP natürlich nicht. Davon sind wohl auch andere Macs wie zB der iMac betroffen. (laut offiziellem Forum)

Auch wenn die Punkte oben ein bissl negativ klingen, ist es trotzdem ein super Spiel. Ein Patch wäre super und dann bin ich auch voll zufrieden erstmal. ;)
 
Also scheint Cider noch ziemlich viel Resourcen zu schlucken, oder?

MP
 
Es läuft ganz gut, nich falsch verstehen... also alles andere als unspielbar. Aber ganz ehrlich? Es fühlt sich son bissl an wie in Cedega unter Linux.
 
Es läuft ganz gut, nich falsch verstehen... also alles andere als unspielbar. Aber ganz ehrlich? Es fühlt sich son bissl an wie in Cedega unter Linux.

Es ist im Grunde ja auch Cedega unter OS X.
 
Es läuft ganz gut, nich falsch verstehen... also alles andere als unspielbar. Aber ganz ehrlich? Es fühlt sich son bissl an wie in Cedega unter Linux.

Da ich unter Linux nie Cedega benutzt habe, wollte ich fragen wie sich dieses Gefühl äußert.

MP
 
Naja esd äußert sich eben in einer gwissen Trägheit. Also wenn man zB die Grafik in betracht zieht und mit anderen wesentlich aufwändigeren Spielen vergleicht, hat man schon so ein merkwürdiges Gefühl, warum es denn jetzt gerade überhaupt stockt.
Manchmal kommt einem der Cursor auch ein bissl träge vor von der Bewegung her.

Ich habe die Aussage gemacht, weil ich mal WoW unter Cedega gespielt habe, auf einer Maschine, auf der ich es auch unter Windows gespielt habe. Der Rechner war top, unter Windows war auch alles spitze, aber im Cedega war eben alles ein wenig träge. ;)
 
Wer mal wieder Lust auf rundenbasierte Strategie mit Rollenspielelementen hat, kann sich seit gestern das Game bei Freeverse runterladen.

Hab's gestern gemacht und bin absolut begeistert von dem Spiel.

Ist allerdings nur für Intel Macs. :mad:

Hat jemand von euch das Spiel schon einmal mit anderen im Internet gespielt?
Wenn ja wie läuft das Spiel dort?
 
gibt es möglichkeiten Heroes günstiger zu kriegen , wenn mans für den PC besitzt ? Frag mich sowas ständig und mich nervts schon..
 
Nein gibt es nicht... warum auch?
 
weil ich nach meinem , sicherlich falschen und du wirst es mir sicherlich noch unter die nase reiben, Ehrgefühl denke, dass ich einen Product-Key besitze und für das gleiche Spiel nicht bereit bin, das Spiel selbst, sondern nur die Portierung zu bezahlen.
Ich würde sogar kein Problem damit haben, dass Spiel illegal zu beziehen und eine anonyme Überweisung an Freeverse vorzunehmen. Tue ich aber nicht, ich frage erst hier.
das "warum auch" kannst du dir gerne sparen.
 
Sorry wollte dir nicht zu Nahe treten. Aber das ist ja wohl klar das dir die Hersteller nicht das Spiel für den Mac umsonst geben, auch wenn du die Windoof Version hast.
 
Habe mir das Spiel letzten Freitag auch besorgt. Allerdings aus Verfügbarkeits- und Spargründen die PC Version für 29 Euro, die ich dann über Boot Camp spiele.

Wenn ich die Posts über Abstürze hier lese bin ich sogar froh immer den Umweg über Boot Camp machen zu müssen, denn unter Windows läuft es stabil, und stürzt nicht ab. Allerdings ruckelt es bei mir auch manchmal ein bisschen (iMac 17'' mit echter Grafikkarte 128MB), wenn die Map schon recht umfangreich erkundet wurde und man an Stellen ist an denen viel gerechnet werden muss wie z.B. Vulkangebirge mit Lava und Wasser auch noch in der Umgebung. Find ich jetzt auch ein bisschen schade, aber da es ja rundenbasiert ist leidet wenigstens nicht der Erfolg einer Mission unter den Performance Einbußen.

Mein Fazit bisher (bin noch nicht so weit vorgedrungen): Absolut lohnenswerter Kauf.

Spielt jemand von euch mittlerweile online? Da dürfte es ja wohl egal sein ob man per Mac oder Windows Versin spielt, oder?.

Lang lebe der Greif!

Michi-es
 
Zurück
Oben Unten