Hercules DJ Console - Ich höre nichts?!

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hej,

... großes drama: ich sah heute oben genanntes teil um 99 und dachte "zuschlagen!". gesagt getan. zuhause voller vorfreude den treiber installiert, das ding angeschlossen, leuchtet hübsch, mitgeliefertes traktor installiert, alles schön.

doch ich höre nichts.

ich habe hinten die links/rechtsanschlüsse korrekt angeschlossen, das andere ende wahlweise am mic- oder kopfhöreranschluss von meinem powerbook hängen, aber ich höre nichts! das gerät reagiert im traktor, rein vom optischen her ist alles toll - aber ich höre nichts mehr, sobald die console angeschlossen ist!

hilfe?

ps.: firmware und traktor sind nun auch auf der aktuellsten version - wenn ich traktor nun laufen habe hör ich nach wie vor nichts und wenn ich traktor nicht laufen habe, dann höre ich etwas.

pps.: ich glaube, ich habe nun alle möglichkeiten der in/out (rot/weiss)-anschlüsse hinten durch, ebenso von den tonein- und ausgabeoptionen von osx ... bin am ende mit meinem latein ... hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
in traktor hast du schon die hercules console als output gewählt?
 
Mal vorweg, ich kenn das Ding nicht in Echt. Hab mir nur grad ein paar Fotos auf der Homepage angesehen. So wie ich das verstehe muss man ja nur den USB Port ans PB stecken und an der Rückseite des Mischers Cinch 1 & 2 (also rechts & links) an einen Verstärker anschließen. Das wars, oder seh ich das vollkommen falsch? :kopfkratz:

Ob du den Sound dann immer noch übers PB laufen lassen kannst weiß ich nicht. Sollte aber gehen wenn du den Cinch 1 & 2 mit einem Kabel auf 3.5mm Klinke ans PB (LineIn) steckst und in den Systemeinstellungen LineIn als Eingangsquelle statt dem internen Mikro wählst. Aber da bin ich mir noch unsicherer als beim ersten Teil... :D

Ich glaube der nicolas-eric hat sowas in Verwendung. Vielleicht meldet er sich ja mal zu Wort. Wobei das anscheinend auch nicht ganz so funktioniert hat: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=161933&highlight=hercules

Oder du schaust mal in die Bedienungsanleitung...? :p

MfG, juniorclub.
 
Moin Moin!

Andere Frage, wo gibt es die Hercues DJ Console für 99,- € zu kaufen??? Spiele schon lange mit diesem Gedanken und für so kleines Geld wäre ich dabei. Also bitte verrat es mir :)

Gruß Seamus
 
danke für die tipps, werd mir das mal ansehen. seamus, ich habs (zufällig) bei einem saturn in wien gesehn (wurde von den macbooks angezogen und drunter stand die schachtel).

ps.: das manual ist ziemlich unbrauchbar ;)

pps.: in traktor (die mitgelieferte version) kann ich das scheinbar nirgends einstellen - in den preferences gibt es keine option dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
so.

habe das problem damit gelöst, das ganze an meine alte stereoanlage zu hängen und nun höre ich auch was ich tue. muss das ding jetzt nur noch musikalisch bändigen, danke für eure hilfe :)

gruss,
non
 
und woran lag es jetzt?
 
ich vermute, konnte mangels linken und rechten anschluss nichts ausgeben - ebenjene stecker habe ich aber in meiner alten anlage und über die höre ich es jetzt.
 
die console gibt beim betrieb mit traktor über den optischen ausgang, den digitalen ausgang und den analogen ausgang 1+2 immer das selbe signal aus.
bzw. es ist ja auch im betrieb als system soundkarte so.

manchmal wenn in "Audio-MIDI-Konfiguration" die sample-rate verstellt ist gibt der nur analog aus und nichts aus den digitalen ausgängen...

lg nico
 
non schrieb:
hej,

... großes drama: ich sah heute oben genanntes teil um 99 und dachte "zuschlagen!". gesagt getan. zuhause voller vorfreude den treiber installiert, das ding angeschlossen, leuchtet hübsch, mitgeliefertes traktor installiert, alles schön.

doch ich höre nichts.

ich habe hinten die links/rechtsanschlüsse korrekt angeschlossen, das andere ende wahlweise am mic- oder kopfhöreranschluss von meinem powerbook hängen, aber ich höre nichts! das gerät reagiert im traktor, rein vom optischen her ist alles toll - aber ich höre nichts mehr, sobald die console angeschlossen ist!

hilfe?

ps.: firmware und traktor sind nun auch auf der aktuellsten version - wenn ich traktor nun laufen habe hör ich nach wie vor nichts und wenn ich traktor nicht laufen habe, dann höre ich etwas.

pps.: ich glaube, ich habe nun alle möglichkeiten der in/out (rot/weiss)-anschlüsse hinten durch, ebenso von den tonein- und ausgabeoptionen von osx ... bin am ende mit meinem latein ... hilfe!!


ist das die mkII oder die alte??
 
BTW: Hab mir vor nem Jahr damals für mein WIN Notebook auch so ne Console gekauft, hab aber seit ner Woche nun mein MacBook *freu*

Bekomm ich die Console hier auch zum laufen oder is die Mac-Version so anders, dass ich mir die zulegen muss?

Wenn ich die Console anschließe, macht sich nur der Tastatur-Assistent auf, der mir sagt, die Tastatur wurde nicht identifiziert....

greetz paranoier
 
Zurück
Oben Unten