Herausfinden mit welchem Compiler Boost gebaut wurde

C

CrusaderKing

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir über MacPorts gcc-4.6 installiert und diesen genutzt um ein externes Softwarpacket 'DUNE' zu installieren. Beim Ausführen eines DUNE Programms kam es zu einer Fehlermeldungen der Form
"malloc: *** error for object 0x7fff72ac9570: pointer being freed was not allocated", die ich mit Boost in Verbindung bringe. Vermutlich wurde Boost mit dem internen gcc 4.2 statt mit gcc 4.6 wie DUNE kompiliert. Ich benutze allerdings nicht die Boost-Version, die mit Mac OS X zur Verfügung stellt, sondern eine selbst kompilierte. Daher dachte ich eigentlich, dass diese mit 4.6 gebaut wurde. (Ich habe die Links auf die Standard-Compiler umgesetzt, so dass sie auf die 4.6 er Compiler zeigen. Die 4.2. dürften damit also nicht mehr verwenden werden). Nun weiß ich leider nicht wo ich in meiner Boost Installation nachschauen muss, um herauszukriegen welcher Compiler zum Bauen verwendet wurde. Kann mir da jemand helfen?

Greetz, Crusader
 
Zurück
Oben Unten