Her mit Euren DJ-Setups!

Hallo!

Huiii, schöner Thread!
Ich bin auch DJ, mit eigener Anlage, buchbar für Familien- und Vereinsfeiern.

Hier mal mein System on Stage

Steckt ne Menge drin.

Zu Hause ein kleines Studio (bald im Keller im eigenen Raum)...
:D

Hat jemand von Euch ne einfache, gute DJ Software für MAC, die 4 Player beinhaltet?
 

Anhänge

  • anlage-web-1.jpg
    anlage-web-1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 113
  • anlage-web-2.jpg
    anlage-web-2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 105
  • anlage-web-3.jpg
    anlage-web-3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Da der Mac noch nicht da ist :heul: hab ich Traktor Pro mal auf'm Windows Rechner getestet... Gefällt mir nicht. Viel zu überfeatured. Das Programm hat ganz viele kleine Buttons, die ich auf der Bühne nicht gebrauchen kann, die nur ablenken, und in hektik sogar gefährliche Auswirkungen haben können.

Und das, was wichtig ist, hat es nicht: Ein gutes, leicht durchsuchbares Archiv.

Gibt's noch Alternativen? Auch aus dem Share- und Freeware Bereich?
 
@vs1

Beschäftige Dich mal länger als 5 Minuten damit...

Du kannst Traktor optisch ganz nach Deinen Bedürfnissen anpassen, so dass Du nur die für Dich wichtigen Buttons und Regler auf dem Display hast.

Traktor hat eine sehr gute Musikdatenbank in der Du auch auf Deine iTunes-Mediathek zugreifen kannst. Alles lässt sich sehr schnell und einfach durchsuchen!

Ich nutze Traktor seit der 1. Version und habe aus Interesse immer wieder auch andere Sachen getestet.... bin aber immer noch bei Traktor ;-)
 
Bei mir stehen:
2x Technics 1200 Mk2
2x Ortofon Q-Bert
Rane TTM 57 SL - Battle Mixer FTW ;-)
 
2 x Technics 1210 MK II
L.E.M Mischpult

Aktuell genutzt
MBP 17 + Serato ITCH (funtioniert auch mit SL)
Vestax VCI 300

Eher klassisches Auflegen mit dem Zeug.
 
2x Plattenspieler
1x Mischpult
1x Kopfhörer

unbestimmte Anzahl an Vinyl und im Club noch zusätzlich CDs, bin doch nich bescheuert und schleppe mein Notebook mit in den Club :drink: :D
 
ich hingegen bin so bescheuert und schleppe mein notebook mit in den club:
macbook pro 13" mit ssd
traktor pro (aber erst seit kurzem, hab den umstieg lange nicht gewagt)
allen& heath xone 3D
vinyl (kein timecode)
zusammenklappbare sackkarre aus dem toombaumarkt :D

zu hause noch edirol monitore und omnitronic (die selben wie die reloop6k oder synq oder wie auch immer) turnies
 
ich hingegen bin so bescheuert und schleppe mein notebook mit in den club:

schon mal überlegt was passiert wenn im Getummel einer sein Getränk großzügig in die Tastatur kippt ? Das kann schneller passieren als man gucken kann und dann erwisch den Verursacher mal.

Ich brenne mir lieber paar CDs und lege mit den CDJ-1000 auf die in jedem guten Club stehen.
 
Ich Vogel schlepp auch mein 13"er MBP in Club :)
Aber ich park das Teil immer so das da nix reinlaufen kann. Ausser das Publikum wirft mit Flaschen oder deren Inhalt.

In alten Vinyl-in-Club-schlepp-Tagen hat mir mal son leicht angeheiterter Gast n Glas Whisky-Cola in die Plattenkiste gekippt.... das war auch verherend. Die ein oder andere klebt heute noch ;)

Fürs MacBook gibts ja auch noch diese Tastatur-Gummis (iSkin oder so) die auch schon mal das Gröbste fern halten.
 
ja sicher kann man da aufpassen, aber mir persönlich ist das zu heikel, vor allem bin ich ja selbst ne "Feiersau".

Auflegen mit Vinyl & CD geht noch nach 2 Whiskey, aber dann noch ein Notebook bedienen, ne nix für mich :D
 
Ich brenne mir lieber paar CDs und lege mit den CDJ-1000 auf die in jedem guten Club stehen.

Sicherlich eine Alternative, aber nicht wenn Du Black-Music auflegst ;-)
Erstens finde ich die Teller zu klein zum Scratchen, zweitens wirste meistens nur belächelt, wenn Du da mit CDs aufkreuzt ;-)

Ich bin inzwischen auch auf Serato umgestiegen, einfach weil das läste Plattentragen wegfällt. Gerade wenn Du etwas weiter fahren musst, ggf. noch per Flugzeug oder Bahn, macht das schon Spaß, nur eine UDG mit dabei haben zu müssen.
Außerdem wohne ich im 3. OG, das war auch grauenvoll ;-)

Ich habe mein altes 15" MBP mit im Club, wenn das kaputt gehen sollte (bisher, nach 1,5 Jahren ist noch nichts passiert), ist es nicht ganz so schlimm, hab dann noch mein neues zu Hause...
 
AKG K181DJ
Native Instruments Audio 8
Native Instruments Kontrol X1
Native Instruments Traktor Scratch Pro 2
Pioneer DJM-700
Technics SL-1210 MK5 (2x)
Macbook 17"
Ableton + Akai APC-40
 
Zurück
Oben Unten