Helvetica Neue RICHTIG installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Robbat, 10.08.2005.

  1. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Hello =)
    Schon schwer so eine Schrift zu installieren... Also: Ich habe mal wieder meine schöne Schriftensammlung ausgegraben, die mir jedesmal Probleme macht. Einmal möchte ich jetzt eine vernünftige Lösung haben.
    Ich habe zum Beispiel meine geliebte Helvetica Neue hier. Alle. Extended, Condensed. *schwärm* - Naja, nu ist ja beim Tiger schon ein Stückchen Helvetica Neue drauf. Regular, Bold und so weiter. Die sind TrueType. Muss zugeben von den ganzen Formaten und so hab ich nicht so viel Ahnung. Meine H. N. ist PostScript1. Wenn ich jetzt einfach die Sammlung öffne und auf ‘Installieren’ klicke, schiebt der die ja auch brav in die Schriftensammlung rinne und listet sie auf. Aber warum lässt er zum Beispiel die 45 Light einfach weg? Weil eine Light schon vorinstalliert ist?
    Mh.
    Irgendwann hab ich mal probiert die vorinstallierte zu löschen und meine drauf zu machen. Siehe da: alle drin. Das Dashboard fand es dann natürlich total lustig, in jedem Widget eine andere Helvetica Neue zu verwenden. Im einen dei Extra Bold und so weiter. Wie mache ich es nu vernünftig, dass ich alle drauf habe, aber das Dashboard die stinknormale verwendet.
    Welche ist überhaupt die Stinknormale? 45 Light denk ich. Hilfe... Ich verwirr euch ja bloß...
    Naja vll. hat ja jemand aus ähnlichen Problemen was gelernt.

    Danke schonmal. =)

    P.S. Der gleiche Sch*piep* ist übrigens bei der Futura... *verzweifel*

    Rob
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
  3. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Nene, ich hab im Moment keine Probleme mit dem System. Das mit dem Dashboard ist lang her. Oder was willst du mir damit sagen? Ich will nur irgendwie alle Helvetica Neue installieren ohne das eine ignoriert wird, oder etwas durcheinander kommt.
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Ja das ist mir schon klar.

    Die, die mit einem Punkt hinter der Bezeichnung gekennzeichnet sind, sind doppelt vorhanden. (Ich rede vom Fontbook/Schriftensammlung)

    Die kann man markieren und deaktivieren.

    Würde ich mal konsequent machen um Dopplungen zu eliminieren.
     
  5. Robbat

    Robbat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2004
    Jepp, das kenn ich. Naja, bin vielleicht nicht willensstark genug um mein Problem so zu formulieren wie es wirklich ist ^^ Auf jeden Fall hab ich es nun gewagt eine Sicherheitskopie der vorinstallieren Helvetica anzulegen, anschließend alle zu löschen, meien eigenen zu installieren und dann die Standard wieder drüber. So funktioniert es und auch Dashboard hat sich nach einem Neustart wieder im Griff. Für alle die das selbe Problem mal kriegen.
    Danke Avalon, auch wenn wir aneinander vorbei geredet haben ^^

    Aber wo wir gerade dabei sind: Wenn man diesen blöden Punkt da hat, kann man die Duplikate deaktivieren, will man das Duplikat aber löschen, werden beide gelöscht. Voll blöd. Kann man das umgehen, so das nur das ungewollte Duplikat richtig gelöscht wird, oder kann einem eine deaktivierte scheißegal sein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Helvetica Neue RICHTIG
  1. KrissiK
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    254
  2. GammarusPulex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    855
  3. hai_ke
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.352
  4. Ogilvy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    432
  5. sengaja
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    492

Diese Seite empfehlen