Help: Xcode startet nicht mehr!

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo,

leider musste ich gerade feststellen, dass mein Xcode nicht mehr startet.
Ich benutze Xcode 3 unter Leopard 10.5.6.

Da ich leider keine Einstellungsdateien für Xcode gefunden habe, habe ich kurzerhand die Developer Tools mit dem mitgelieferten uninstall-Script deinstalliert. Dies funktionierte laut Ausgabe auf dem Terminal auch fehlerfrei, allerdings waren die Developer Tools danach immernoch da und nicht gelöscht. Ich hab trotzdem meine Leopard DVD eingelegt und die Developer Tools installiert, als wäre nichts ungewöhnliches passiert. -> Das Ergebnis bleibt gleich, Xcode hoppst kurz im Dock und stürtzt dann ohne Fehlermeldung ab. Im darauf erscheinenden Standardabsturzdialog bin ich mal auf "Bericht..." gegangen, dort steht u.a. folgendes in den Problem Details:

Exception Type: EXC_BAD_INSTRUCTION (SIGILL)
Exception Codes: 0x0000000000000001, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Application Specific Information:
objc[1574]: '/System/Library/PrivateFrameworks/DebugSymbols.framework/Versions/A/DebugSymbols' was not compiled with -fobjc-gc or -fobjc-gc-only, but the application requires GC
objc[1574]: *** GC capability of application and some libraries did not match

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich hab keine Lust, alles neu zu installieren und ein Time Machine Backup habe ich gerade nicht zur Verfügung.

Danke, Micha
 
Aktuell ist Xcode 3.1.2. Wie wäre es mit einem Versuch gleich damit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
guude,

ist das ausreichend wenn ich im about fenster version 3.1.2 stehen habe oder muss ich noch nach irgendwelchen build nummer suchen?
 
du hast auch safari 4 beta installert, da startet Xcode nicht mehr, ausser du hast den aktuellsten Xcode 3.2.1 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Danke, dann werd ich mir gleich mal das neuste Xcode laden :)
 
Zurück
Oben Unten