Help! WLAN für Dummies...

was mir gerade noch eingefallen ist, leere mal bitte deinen cache im safari und schau dann nochmal, ob manche seiten wirklich gehen oder nur aus dem cache geladen werden...
dann weißt du mit sicherheit, ob es geht oder nicht ;)
 
hertzblau.net schrieb:
also- ich bin bei der telekom!
ich habe im router meine zugangsdaten eingegeben und dann auf dhcp gestellt, mein wlan ausgesucht und fertig...selbiges gilt sogar für meine avaya-karte unter os 8.6...
wenn manche seiten gehen und manche nicht, ist es zumindest bei mir ein eindeutiges zeichen dafür, dass die telekom mal wieder probleme hat und nicht der router oder die netzwerk-einstellung...
selbst die telekom hotline gibt dir, bevor sie alles prüfen, den rat, router, modem kurz abzuziehen und neu starten zu lassen...
Ich spreche eigentlich nicht von der Telekom, sondern von T-Online. Nur mit denen habe ich häufig, egal Mac oder PC Konfigrautionsprobleme.:mad:
 
hertzblau.net schrieb:
also- ich bin bei der telekom!

ps: falls ich da was nicht ganz richtig verstehe - dann korregiere man mich, aber wenn airport in der lage ist ein netzwerk zu finden und sich dort einzuloggen, ist der router wohl gefunden, oder nicht?
Das ist nicht ganz richtig. Das das Netzwek für Airport "sichtbar" ist bedeutet aber noch nicht, das er sich einloggen kann, das ist so als wenn Du mit einem Kabel rangehst, sichtbar schon, aber keine Kommunikation möglich.Wlan unterhält sich ja erst einmal über ein anderes Protokoll, nicht über TCP/IP, daß kommt erst später. D.h. Du kannst eine Verbindung zur Basisstation haben aber die Rechner selber können nicht über TCP/IP sprechen.
 
ich meine mit telekom, dass ich bei t-online bin :D ...
das andere leuchtet mir ein, dass ich zwar bei einem wlan eingeloggt sein kann, aber noch keine kommunikation über tcp/ip stattfindet, kannst du mir jetzt nur erklären, warum es dann bei mir ohne problem und einegben von ip´s, dns servern etc. funktioniert (worüber ich auch sehr froh bin, bei meinen mitbewohnern, die windows benutzen kenn ich das prozedere und die stunden der verzweiflung...)
 
Hast du mal das ethernet-Kabel zum PC ausgesteckt?
Die WG unter mir hat das gleiche Problem. Wenn die ihre PS-2-Konsole per Kabel mit dem Router verbinden, kann man nicht über W-LAN surfen!
 
Zurück
Oben Unten