help!! windowserver logfile ist 7 GB groß!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MACzeugs, 12.11.2006.

  1. MACzeugs

    MACzeugs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Seit zwei Tagen hab ich auf meinem Macbook nur noch ca 100 MB Speicherplatz frei. Vorher waren es knapp 10GB. Ich hab mit dem Tool "Whatsize" mal meine Festplatte durchsucht und bin dabei auf die Datei "windowsserver_last.log" gestoßen. Die Datei ist 7,3 GB groß!! Sie liegt im Verzeichnis "../private/var/log"
    Es gibt auch noch eine "windowserver.log" im selben verzeichnis. Diese ist nur 48kb groß, was schon besser klingt. Kann mir das jemand erkläre? kann ich die Datei einfach löschen, ist schließlich anscheinend nur ein Logfile...:confused: :confused:
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Sollte kein Problem sein die zu löschen.
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Log-Files kannst du bedenkenlos löschen, falls du die Informationen die sie enthalten nicht brauchst.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Die log-Dateien können ohne Probleme gelöscht werden.

    P.S. Zuuu laahm! :heul:
     
  5. MACzeugs

    MACzeugs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Okay, danke für die Antworten!!
    Hab die Datei gelöscht (und einige anderen unnötige Dinge) und wieder 11 GB freien Speicherplatz:)

    Trotzem komisch mit dem logfile. Was ist denn der Windowserver? Wie kann das passieren??
     
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Das stand wohl im Logfile…
     
  7. MACzeugs

    MACzeugs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Hab ich zweimal versucht mit Vorschau zu öffnen. Beidesmal hat sich Vorschau verabschiedet. Naja, wenn der Fehler nochmal auftaucht meld ich mich wieder:)
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Für Logs ist die Konsole da. Wenn es wichtig war, steht es gleich bestimmt wieder da.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen