HELP -.- Wie Samba für mehr als 10 WinClients einrichten??

B

billyblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Wie kann ich Samba so konfigurieren, dass sich mehr als 10 WindowsClients mit meinem Mac mini verbinden können? Das Ganze sollte so sein, dass ich entscheide, welche Rechner auf welchen Ordner zugreifen können..

Beispiel:

WinPC1 -> Ordner A und Ordner B
WinPC2 -> Ordner A
WinPC3 -> Ordner C
etc...


Wobei in dem Beispiel WinPC1 abhängig vom Login (bzw. der Anmeldung am Mac) entweder auf Ordner A oder(!) Ordner B kommt.

Ich weiss, dass das über diese Samba.conf geht, aber irgendwo muss es doch sowas wie ein Tutorial oder eine halbwegs verständliche Kurzerklärung dafür geben!? Oder gar ein GUI-Tool mit dem man das machen kann!?

Vielen Dank!!
- bb
 
sharepoints macht doch aber nur bis zu 10 clients, oder? also über AFP? und das ist ja auf 10 user beschränkt in der "normalen" osx version -.-
 
Zurück
Oben Unten