Help!! Wie bringe ich Pfeile auf ein Foto

fragnix

fragnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo!


Da ich leider mit Photoshop nicht wirklich vertraut bin vertraue ich nun auf eure Hilfe :)

Ich musss für meine Diss einige Photos mit Pfeilen, Sternchen und Text versehen! Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll!
Gibt es in PS vieleicht schon vorgefertigte Pfeile die ich einfach ins Bild schieben kann?
Oder gibt es ein anderes Prog mit dem das einfacher geht!

Danke für eure Hilfe!

MfG
 
Linienzeichner-Werkzeug und dann Pfeilspitzen anfügen... Schon mal das Handbuch gelesen? ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Linienzeichner-Werkzeug und dann Pfeilspitzen anfügen... Schon mal das Handbuch gelesen? ;)

Es gibt ein Handbuch zu der Gebrannten cd?
 
Pfeile gibt es im Formen-Werkzeug. Die kann man beliebig auf dem Bild verteilen (jeweils als neue Ebene einfügen, damit man sie noch frei verschieben kann). Text über das Textwerkzeug wird automatisch als neue Ebene eingefügt und kann (fast) beliebig formatiert und skaliert werden.
Fraglich, warum man so viel Geld für PS ausgibt und die einfachsten Funktionen nicht kennt. Aber gut das ist ein anderes Thema...;-) Du wirst deine Gründe dafür haben...

Beste Grüße, nicht böse gemeint.
 
Hi danke für die Hilfe!
Also ich hab das Geld nicht ausgegeben da es auf dem Mac der Uni installiert ist! (imac g3)
Leider ist es auch noch auf englisch!
Wie wärs mit einer klick für klick beschreibung?
Den Text hab ich schon hingekrigt (bin doch nicht so blöd)

mfg
 
Vielleicht ist es auch einfache eine oem version oder ne 30 Tage Testversion! Bitte geht doch nicht immer gleich vom schlechten im Menschen aus.

Und angefangen hat ja nun jeder mal, gelle!

@fragnix, mit den Tipps solltest Du es ja nun hinbekommen, wenn nicht frag eiach nochmal nach.:D
 
Man könnte auch aus Karton Pfeile basteln und die dann mit ner Angel und ner Nylonschnur direkt ins Bild hängen und mit fotografieren :D
 
Akoran schrieb:
Man könnte auch aus Karton Pfeile basteln und die dann mit ner Angel und ner Nylonschnur direkt ins Bild hängen und mit fotografieren :D

Hab ich mir auch schon gedacht :)
 
klick auf das eigene-form-werkzeug und waehle aus der obenliegenden optionspalette einen pfeil als form aus. den rest solltest du hinbekommen. uebrigens, an alle leute, die gleich an raubkopien denken: an praktisch allen unis werden photoshop und co legal eingesetzt, schliesslich sind die lizenzen aus dem education-programm recht guenstig.

gruss
 
Das stimmt, da habe ich ehrlich gesagt aber genauso wenig dran gedacht, wie an die 30 Tage Testversion.
Zumal hier in Ms immer wir als HiWis hinhalten müssen, wenn ein kleiner Studi (bevorzugt Erstsemester) mal eben was in PS gebastelt haben möchte. Ich bin es halt gewohnt, dass in den Pools immer ein Ansprechpartner ist, der einem weiterhelfen kann.
In allerhöflichster Form möchte ich mich also entschuldigen. Vorschnell Schlüsse ziehen ist eigentlich nicht meine Art. Ausserdem kann es mir eigentlich Schnurzpiepe sein, woher jemand sein PS-Version hat. Man möge meinem momentan arg lerngeschädigtem Hirn verzeihen...;-)
 
Zurück
Oben Unten