Help!! Wie bringe ich Pfeile auf ein Foto

Diskutiere mit über: Help!! Wie bringe ich Pfeile auf ein Foto im Andere Forum

  1. fragnix

    fragnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hallo!


    Da ich leider mit Photoshop nicht wirklich vertraut bin vertraue ich nun auf eure Hilfe :)

    Ich musss für meine Diss einige Photos mit Pfeilen, Sternchen und Text versehen! Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das machen soll!
    Gibt es in PS vieleicht schon vorgefertigte Pfeile die ich einfach ins Bild schieben kann?
    Oder gibt es ein anderes Prog mit dem das einfacher geht!

    Danke für eure Hilfe!

    MfG
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Linienzeichner-Werkzeug und dann Pfeilspitzen anfügen... Schon mal das Handbuch gelesen? ;)
     
  3. JanSchmitz

    JanSchmitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Es gibt ein Handbuch zu der Gebrannten cd?
     
  4. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Pfeile gibt es im Formen-Werkzeug. Die kann man beliebig auf dem Bild verteilen (jeweils als neue Ebene einfügen, damit man sie noch frei verschieben kann). Text über das Textwerkzeug wird automatisch als neue Ebene eingefügt und kann (fast) beliebig formatiert und skaliert werden.
    Fraglich, warum man so viel Geld für PS ausgibt und die einfachsten Funktionen nicht kennt. Aber gut das ist ein anderes Thema...;-) Du wirst deine Gründe dafür haben...

    Beste Grüße, nicht böse gemeint.
     
  5. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Gibt es ungebrannte CD'S?
     
  6. fragnix

    fragnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hi danke für die Hilfe!
    Also ich hab das Geld nicht ausgegeben da es auf dem Mac der Uni installiert ist! (imac g3)
    Leider ist es auch noch auf englisch!
    Wie wärs mit einer klick für klick beschreibung?
    Den Text hab ich schon hingekrigt (bin doch nicht so blöd)

    mfg
     
  7. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Vielleicht ist es auch einfache eine oem version oder ne 30 Tage Testversion! Bitte geht doch nicht immer gleich vom schlechten im Menschen aus.

    Und angefangen hat ja nun jeder mal, gelle!

    @fragnix, mit den Tipps solltest Du es ja nun hinbekommen, wenn nicht frag eiach nochmal nach.:D
     
  8. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2004
    Natürlich. Die kommen aus dem Presswerk.
     
  9. Akoran

    Akoran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Man könnte auch aus Karton Pfeile basteln und die dann mit ner Angel und ner Nylonschnur direkt ins Bild hängen und mit fotografieren :D
     
  10. fragnix

    fragnix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.11.2004
    Hab ich mir auch schon gedacht :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche