HELP wanted - wo gibts günstige ibooks?

Nina_B

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand einen tipp wo es günstige ibooks gibt. ich will mir eins zum semesterstart kaufen, aber keine unsummen dafür ausgeben.

bin für jeden hinweis mega dankbar.

Greetz,
Nina
 
ist das wesentlich günstiger als m@c?
 
daaaaanke. hab gerade nachgeschaut: für die fhtw gilt das leider nicht.

so ein mist aber auch.

gibts noch andere vorschläge? wo habt ihr gekauft???

C
 
Günstige ibooks

Im NRW-Lehrershop...
11/05 Ibook Standardkonfig für 900 ungrade...
 
mit so vielen antworten hab ich echt nicht gerechnet. danke an alle.

ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein echter neuling in sachen ibook bin.
gibt es irgendwelche besonderheiten auf die ich beim kauf achten muss???
 
Du solltest Deinen Arbeitspeicher möglichst schnell aufrüsten. Je mehr, dest besser.
Jedoch kaufe diesen nicht im Apple Store -> Apothekerpreise ;).
Guck dafür mal hier: . Ansonsten sind die Books alle gleich.
Mußt halt nur noch wissen, ob Du extra Software haben möchtest.
 
Würde mir eine größere FP einbauen lassen, mindestens 60er. Rams kriegst du anderswo günstiger, 1 Gig insgesamt reicht dann...
 
ohhhh mannnn .. irgendwie klingt das alles noch sehr spanisch. hier mehr ram - da mehr arbeitsspeicher. gibt es irgendwo im netz eine übersicht, welcher rechner für welche ansprüche der beste ist? ich glaube damit wäre mir geholfen.

kann man sagen, dass 512 MB Arbeitsspeicher ausreichend sind?

software erstmal nicht, denn zuerst muss die richtige hardware her ;)
 
Nina_B schrieb:
ohhhh mannnn .. irgendwie klingt das alles noch sehr spanisch. hier mehr ram - da mehr arbeitsspeicher. gibt es irgendwo im netz eine übersicht, welcher rechner für welche ansprüche der beste ist? ich glaube damit wäre mir geholfen.

kann man sagen, dass 512 MB Arbeitsspeicher ausreichend sind?

software erstmal nicht, denn zuerst muss die richtige hardware her ;)
RAM = Arbeitsspeicher :)
mit ges. 1 GB RAM (also Arbeitsspeicher) solltest Du auf jeden Fall gut fahren :)

edit: Du solltest am besten hier einmal genau schreiben, was Du damit alles machen möchtest, evtl auch welche Programme Du damit nutzen willst/musst (da nicht alles auf beiden Plattformen (Windows/OSX) läuft).

Ansonsten gibt es so viele verschiedene Ansprüche, dass ich nicht wüsste, wo es solch eine Seite geben soll...
 
Stimmt ich habe 1,5 Gig Ram und der ist fast nie ausgelastet. Aber die 40 Gigabyte Festplatte ist recht klein. Im Nachhinein zu tauschen ist beim Ibook kompliziert=teuer, also lieber gleich mehr Speicher (Festplatte) kaufen.
 
neben den "standard" office anwendungen word, excel, powerpoint brauch ich photoshop.

da ich bisher pc user war, hab ich momentan noch keinen überblick was ich brauchen sollte und was nicht. zudem kommt noch die frage der kompatibilität. ich will ja weiterhin meinen pc benutzen. weiß noch nicht wofür aber weggeben will ich ihn auch nicht.

ist nicht einfach mit mir ;)
 
Zum Kauf:
Das neue Semester beginnt doch im Sommer, oder?

Evtl. sind bis dahin neue iBooks raus - aber nichts genaues weiß man nicht...

Wo es sich zwischendurch immer mal lohnt zu schauen (dann aber auch schnell zuschlagen, wenn etwas dabei ist...), wäre der Apple Second-Hand-Store. Vorteil dort - volle Garantie (trotzdem Preise vergleichen...)
(evtl) Nachteil: meines Wissens braucht man eine Kreditkarte
http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

oder eben Macatcampus:
http://www.macatcampus.com/

oder bei Apple im Education Store
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nina_B schrieb:
neben den "standard" office anwendungen word, excel, powerpoint brauch ich photoshop.

da ich bisher pc user war, hab ich momentan noch keinen überblick was ich brauchen sollte und was nicht. zudem kommt noch die frage der kompatibilität. ich will ja weiterhin meinen pc benutzen. weiß noch nicht wofür aber weggeben will ich ihn auch nicht.

ist nicht einfach mit mir ;)
Wenn es MS-Office sein soll - da gibt es eine Schüler/Studentenversion für um die 150,-- EUR (solange Du kein Access brauchst, das gibt es unter OSX nicht).
Photoshop gibt es natürlich auch für OSX, Preis weiß ich nicht...

Die Frage ist, ob Du spezielle Programme für die FH (oder für Dich selber) brauchst, die es evtl nicht für OSX gibt...
Ansonsten gibt es inzwischen auch für OSX sehr viele Free- und Sharewareprogramme
 
semester fängt im april an und ich hätte es gern demnächst um mich schon mal damit anzufreunden.

die ms office studentenversion hört sich gut an. mit der kreditkarte siehts schon wieder etwas schwieriger aus, denn die hab ich nicht.

ob ich noch andere sachen brauch: wenn ich das nur wüsste. aber mit den standard sachen ist mir schon geholfen.

ist echt nett, dass ihr euch so viel mühe gebt.
 
Zurück
Oben Unten