Help Viewer - schmiert ab ...

Diskutiere mit über: Help Viewer - schmiert ab ... im Mac OS X Forum

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    Hallo zusammen!

    ich als Newbie würde gerne hin und wieder die Hilfe meines MAC bemühen, aber immer wenn der Help Viewer zum Einsatz kommen soll ... Help Viewer wurde unerwartet beendet :mad:

    Passiert immer (also auch direkt nach dem Neustart!)
    Installiert ist 10.2.2 - het evtl. jemand ne Idee, woran es liegen kann?
    Oder kann man irgendwo nen Fehlerprotokoll aufrufen?

    BTW: der Help Viewer ging von Anfang an nicht - Alles andere läuft einwandfrei ...
     
  2. Winn

    Winn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2002
    Hey Timo,

    hört sich fast so an, als ob auf Deiner Installations CD genau dieses/diese Files nicht lesbar wären. Hattest du vielleicht mal das OS 10.1.5 installiert und ging es dort ? Bzw. frag mal bei Deinem Händler nach, ob er Dir leihweise mal ne andere CD geben kann ?

    Mit einem Rechtsklick auf den Helper kannst Du ihn im Finder auffinden (befindet sich in einem versteckten Verzeichnis), bei mir ist er 2.3 MB groß (OS 10.1.5).

    Vielleicht hilft es Dir, Gruß Winn
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    möglich

    Hi Winn!

    Hab mal im Finder gesucht und Help Viewer gefunden, dort wurde keine Größe angezeigt :confused:
    Dann auf Informationen und siehe da, es ist 870KB groß, da fehlt dann wohl was ... shit!

    Version 10.1.5 hatte ich übrigens nicht installiert, es is ein 3 Wochen altes iBook, es war 10.2.1 installiert und ich habe auf 1.2.2 geupdated!

    Mal sehen, ob ich die Datei noch irgendwo bekomme.
    Danke.
     
  4. oli

    oli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Das mit dem Help-Viewer Absturz ist ne (Kinder?)Krankheit. Eine langfristige Lösung habe ich auch noch nicht. Es wurde schon vermutet, daß es Konflikte mit anderen Hilfedateien (wie jener des Palm) gäbe. Wahrscheinlich kann man kurz- und mittelfristig auch bei dir Abhilfe durch Löschen der Hilfedatei im Preferences Ordner schaffen. Sitz gerad am PC und weiß aus dem Kopf nicht, wie die hieß - findest du aber bestimmt. :)
    O.
     
  5. conny

    conny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2002
    Hi timo,

    mein 'Help Viewer' ist auch 870kB groß und funktioniert - MacOS X 10.2.2. Welche weiteren Hilfedateien sind außer den Std.-Hilfen noch installiert?

    conny
     
  6. oli

    oli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    17.11.2002
    Nachtrag:

    So - die folgenden Preference-Dateien habe ich gelöscht und dann funktionierte Hilfe einwandfrei:

    com.apple.helpviewer.plist
    com.apple.helpui.plist

    (am besten Apfel - F)

    Finde, dass das nur eine mittelfristige Lösung ist und hoffe, dass das Problem spätestens im folgenden X-Update gelöst wird.
    O.
     
  7. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2002
    Gehe zu Home > Library > Preferences
    Lösche folgende Dateien:

    com.apple.help.plist
    com.apple.helpui.plist
    com.apple.helpviewer.plist

    Müsste nachher funktionieren, bei mir ist der Übeltäter
    das Programm " PalmDesktop "

    Syncronisieren kannst Du ohne Probleme, aber wenn Du das Programm
    aufmachst funktioniert die Hilfe nicht mehr.


    Servas aus Wien

    Wolfgang ;-)
     
  8. freeek!

    freeek! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2002
    werds probieren ...

    @all: Danke erst mal!

    Kann ich die Datei denn einfach löschen ?!?! - Bzw. was steht da drin, das die einfach weg können *wunder*

    BTW: weiter Hilfen habe ich nicht (zumindest von Hand dazu) installiert - aber ich hab auch den PalmDesktop installiert - aber auch bevor ich den starte ist schon nix mehr mit Hilfe ... naja mal sehen, was heute Nachmittag ist, wenn ich meine @work-DOSe verlassen hab :cool:

    Sonst melde ich mich wieder!
     
  9. wggf

    wggf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2002
    wenn Du die dateien löscht, sind die Einstellungen der Anwendungen
    ( zb. Finder, Mail ect.) fort.

    Musst halt deine persönlichen Einstellungen nocheinmal setzen.

    Wenn Du das PalmDesktop Programm hast, musst Du alle Dateien
    vom " PalmDesktop " im " Preferences " Ordner löschen.

    Nicht das Programm ! :D

    Wie geschrieben das Syncronisieren geht, auch das Programm
    nur würde ich PalmDesktop starten geht der Help Viewer nicht mehr.

    du hast die wahl !

    Es gibt zwei möglichkeiten das zu beheben.

    1.) man muss zwei dateien austauschen, habe hier bei einen
    Beitrag den Link gesehen musst halt schauen.
    ( wenn ich den link finde werde ich es hier nachtragen )

    2.) wenn Du die englische Version von PalmDesktop verwendest ! :rolleyes:

    Oder ... Warten bis Palm das Problem behebt.

    Servas aus Wien,

    Wolfgang :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Help Viewer schmiert Forum Datum
Help Viewer will sich immer verbinden Mac OS X 10.10.2006
Help Viewer unerwartet beendet Mac OS X 23.04.2003
Help Viewer ... warum und wie Mac OS X 19.03.2003
Help Viewer defekt Mac OS X 11.02.2003
Hilfe - help viewer will nicht... Mac OS X 02.12.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche