Help: Tiger und .Mac geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MacApple, 10.05.2005.

  1. MacApple

    MacApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Habe vor drei Stunden mein Tiger-Update (Aktualisierung) gemacht und eigentlich hat (fast) alles reibungslos funktioniert. Seltsam ist, dass Mail zwar alle meine Mail-Accounts und auch Postfächer integriert hat, allerdings geht ausschließlich mein .Mac Mail-Account nicht mehr. Hab dann versucht den Account lokal zu löschen und einen Neuen anzulegen, aber Mail bleibt dann nach Eingabe der neuen Account-Informationen stehen (SAT1-Ball).

    Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
     
  2. MacApple

    MacApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Bin ich echt der einzige mit diesem Problem ? Weiß jemand an wen ich mich wenden kann ? Bitte dringend um Hilfe.....
     
  3. MacApple

    MacApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Bitte - bitte - bitte.... helft mir ! Ich schmeiß jetzt dann bald mein PB an die Wand wenn ich nicht irgendwann das Ding zum Laufen bekomme. Kann doch nicht sein, dass ein funktionierender .Mac Account in Verbindung mit der Panther-Mail unter Tiger nicht mehr funzt.

    Soviel Produktivität können mir Spotlight & Co gar nicht mehr bringen wie ich jetzt Zeit investiert habe um das Problem hier zu lösen. Seit Stunden mach ich rum und probiere alles mögliche aus und durchforste das I-net um Hilfe zu finden.

    Tröstet mich wenigstens.... ;)
     
  4. flac12

    flac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2005
    Alles wird gut... ;)
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Bei mir gab es keine Probleme - habe allerdings Tiger drübergebügelt, und die Accounts in Mail neu eingerichtet.
     
  6. arbibor

    arbibor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.12.2003
    Was sagen denn die Systemeinstellungen? Ist dein Account dort vorhanden und korrekt konfiguriert?
    Kannst du .mac über webmail erreichen?
     
  7. MacApple

    MacApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    04.04.2005
    1. Ich kann .Mac über den Browser erreichen.
    2. Ich kann .Mac über Entourage über pop3 und smtp incl. aller Netz-Postfächer einbinden und syncen !!! :(
    3. Wenn ich .Mac in Mail 2.0 einbinde, zeigt es links in der Menüleiste alle Ordner (Inbox, Netz-Ordner) an, zeigt aber keine Mail darin an.

    Irgendeine Idee ?
     
  8. MacApple

    MacApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    281
    MacUser seit:
    04.04.2005
    Konnte das Problem nach einigen Tagen nun selbst (durch tagelanges rumprobieren) lösen. In .Mac der Systemeinstellungen gibt es unter "weitere Optionen" die Möglichkeit die Sync-Daten zurück zusetzen. Dabei werden wahrscheinlich irgendwelche verbliebenen Preferences überschrieben. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder und ich habe meine erste Mac-Krise überstanden.... :p Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem und kann dann hier die Lösung nachlesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen