Help: Tiger und .Mac geht nicht mehr

MacApple

MacApple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
1.265
Reaktionspunkte
806
Habe vor drei Stunden mein Tiger-Update (Aktualisierung) gemacht und eigentlich hat (fast) alles reibungslos funktioniert. Seltsam ist, dass Mail zwar alle meine Mail-Accounts und auch Postfächer integriert hat, allerdings geht ausschließlich mein .Mac Mail-Account nicht mehr. Hab dann versucht den Account lokal zu löschen und einen Neuen anzulegen, aber Mail bleibt dann nach Eingabe der neuen Account-Informationen stehen (SAT1-Ball).

Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Bin ich echt der einzige mit diesem Problem ? Weiß jemand an wen ich mich wenden kann ? Bitte dringend um Hilfe.....
 
Bitte - bitte - bitte.... helft mir ! Ich schmeiß jetzt dann bald mein PB an die Wand wenn ich nicht irgendwann das Ding zum Laufen bekomme. Kann doch nicht sein, dass ein funktionierender .Mac Account in Verbindung mit der Panther-Mail unter Tiger nicht mehr funzt.

Soviel Produktivität können mir Spotlight & Co gar nicht mehr bringen wie ich jetzt Zeit investiert habe um das Problem hier zu lösen. Seit Stunden mach ich rum und probiere alles mögliche aus und durchforste das I-net um Hilfe zu finden.

Tröstet mich wenigstens.... ;)
 
Alles wird gut... ;)
 
Bei mir gab es keine Probleme - habe allerdings Tiger drübergebügelt, und die Accounts in Mail neu eingerichtet.
 
Was sagen denn die Systemeinstellungen? Ist dein Account dort vorhanden und korrekt konfiguriert?
Kannst du .mac über webmail erreichen?
 
arbibor schrieb:
Was sagen denn die Systemeinstellungen? Ist dein Account dort vorhanden und korrekt konfiguriert?
Kannst du .mac über webmail erreichen?

1. Ich kann .Mac über den Browser erreichen.
2. Ich kann .Mac über Entourage über pop3 und smtp incl. aller Netz-Postfächer einbinden und syncen !!! :(
3. Wenn ich .Mac in Mail 2.0 einbinde, zeigt es links in der Menüleiste alle Ordner (Inbox, Netz-Ordner) an, zeigt aber keine Mail darin an.

Irgendeine Idee ?
 
Konnte das Problem nach einigen Tagen nun selbst (durch tagelanges rumprobieren) lösen. In .Mac der Systemeinstellungen gibt es unter "weitere Optionen" die Möglichkeit die Sync-Daten zurück zusetzen. Dabei werden wahrscheinlich irgendwelche verbliebenen Preferences überschrieben. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder und ich habe meine erste Mac-Krise überstanden.... :p Vielleicht hat ja jemand mal das selbe Problem und kann dann hier die Lösung nachlesen.
 
Zurück
Oben Unten