Help: Systemeinstellungen dead

Diskutiere mit über: Help: Systemeinstellungen dead im Utilities und Treiber Forum

  1. dannydrunk

    dannydrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Hallo Jungs und Mädels

    Habe ein deftiges Problem. Hab ein neues PB 12" mit OS X 10.4.3.

    Nun, ich habe diverse Software installiert (Adobe Suite, Macromedia, Office, etc.). Nun kann ich die Systemeinstellungen nicht mehr starten.

    Komisch ist:
    Beim Apfel oben links steht "Systemeinstellungen", im Programm Ordner steht "System Preferences". Das Icon der System Preferences ist das Standart Programm Icon von Apple (2 Blätter verschoben übereinander, Bleistift, Lineal und sonst noch ein Dingsbums drauf).

    Im Dock erscheint auch das Icon (oben erwähnt) und wenn ich dort drauf klicke, springt es nach oben (wie jedes symbol beim öffnen) aber es geht genau nichts..

    Momentane Tasks die am laufen sind:
    database daemon
    microsoft AU Daemon
    iTunes Helper
    Finder
    SystemUIServer
    Dock
    pbs
    loginwindow
    mdimport
    ATSServer


    Ich muss wohl noch erwähnen das ich Umsteiger bin, von Win Palette auf OSX.

    Unter dem Benutzer "root" kann ich die Systemeinstellungen auch nicht öffnen. Die Dateien com.apple.systempreferences.plist und com.apple.preferencepanes.cache gelöscht und neugestartet, bringt aber auch nichts.. Die Zugriffsrechte auf die HD hab ich auch schon repariert.
    Alles nichts genützt..

    Der einfachste Weg wäre das OS X neu zu installieren.. aber ich habe total keinen Bock alle Software neu zu installieren.

    Hat mir jemand ein Tipp? Bin froh wenn mir jemand helfen würde.


    Gruss

    Danny Drunk :D
     
  2. sebcra

    sebcra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Du kannst das System auch reparieren, dann bleiben die Programme etc. erhalten.

    OSX CD/DVD rein - neustarten. Beim Neustart Taste "d" oder "c" drücken ... weiß gerade nich genau ... dann startet das PB von CD/DVD und Du bekommst dann ein Menü, in dem Du auswählen kannst, dass Du neuinstallieren willst. Hier kannst Du dann auswählen, dass das System repariert werden soll.

    seb.
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Nach deiner Beschreibung würde ich vermuten, daß das Systemsteuerungsprogramm defekt ist. Da ist dann keine vollständige Neuinstallation notwendig, ein Drüberbügeln der Systemsteuerung von der Installations-DVD mithilfe des Programmes Pacifist dürfte wohl reichen.
     
  4. dannydrunk

    dannydrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    werd ich mal ausprobieren.. hoffe es klappt..


    wenn ich auf die system preferences.app gehe sehe ich das diese applikation 0 Kb gross ist.. was ist loooooos? :rolleyes:
     
  5. dannydrunk

    dannydrunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Hab die SystemPreferences.app geschickt bekommen von einem kollegen, habe die danach in den programm ordner verschoben und nun läufts wieder.. sehr spanisch das ganze
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Help Systemeinstellungen dead Forum Datum
EL Capitan Update - Boot champ - Fehler - Help Utilities und Treiber 11.11.2015
Pages 5.0-Frage!! help, please.. Utilities und Treiber 15.04.2014
ONYX funktiniert nicht!? HELP Utilities und Treiber 01.09.2011
"Help Viewer" die Verbindung zum Internet abgewöhnen Utilities und Treiber 07.05.2006
OKI 12n/i - Treiber für MacOS X gesucht. Help me Utilities und Treiber 23.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche