HELP! Safari und Mail nach Update verschwunden

O

osteo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Nach dem Update ist mein G4/800 merklich langsamer geworden. Bildaufbau der Menüs, Listendarstellung in den Fenstern.... Und was ich gar nicht verstehe: Ich kann weder Safari noch Mail einblenden. Ich sehe die Programme zwar in der Liste der geöfnneten Programme, aber es schaltet nicht auf das Programmfenster um. Weder mit der Tabulator-Apfeltaste noch durch klicken auf das Programmsybol. Keine Ahnung, wie ich da arbeiten kann. Gibt es einen Trick, mit dem ich da wieder Zugriff habe? BITTE UM HILFE! Glücklicherweise hat das Update am iBook geklappt, sonst wäre ich total aufgeschmissen.
 
Uff!

Das sieht nicht gut aus. Hast du während des Updates Programme geöffnet gehabt und damit gearbeitet? Ein beliebter Fehler.
Oder Systemerweiterungen anderer Hersteller wie Blobber oder so? Dann die zuerst runter werfen.

Ich würde folgendes probieren:

Einen neuen User anlegen, und schauen, ob die Probleme da auch bestehen!

Ansonsten folgendes:


Hier (http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosxcombinedupdate.html) das Combo-Update ziehen. Dann auf dem Rechner die Rechte reparieren, und anschließend das Combo-Update drüberbügeln. Natürlich alle Programme beenden!

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten