Help... Probleme bei Installation der Adobe CS3 unter Leopard

H

HP66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern wollte ich die CS3 auf meinem MAC installieren...
Wie gesagt WOLLTE... :(
Es funktionierte einfach nicht :(

Als ich das Setup-Programm von der Disk startete kam nach kurzer Zeit eine Meldung die sowas in der Art besagte, dass das System im Moment nicht unterstützt wird... :confused: (Dabei steht gross auf der Packung der CS3, dass Leopard unterstützt wird :confused: )

Evtl. ist das dem einen oder anderen von euch ähnlich ergangen.
Auf jeden Fall wäre ich echt froh, wenn ihr mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Voraus.

Schöne Grüsse
Hans-Peter
 
Haaaalllloooo,

keiner hier im Forum der ein ähnliches Problem mit der Installation der CS3 unter Leopard hatte?!

Gruss
Hans-Peter
 
Wie ist deine Festplatte formatiert? HFS+ oder HFS+ case-sensivtive? Zweiteres macht gerne mal Probleme.
 
Hallo Der_Hollaender,

zuerst einmal ein ganz grosses DANKE für Deine schnelle Antwort.

Jedoch habe ich eine Frage dazu... Wie kann ich herausfinden ob die HDD in HFS+ oder HFS+ case-sensivtive formatiert ist?

Ich habe das Festplatten-Dienstprogramm geöffnet und wenn ich auf den Reiter "Löschen" gehe wird mir als Volumenformat "MAC OS Extended (Journaled)" angezeigt (hellgraue Schrift, kann ich nicht verändern... Somit nehme ich an, dass es sich um die aktuelle Formatart handelt?!) ?!

Gruss
Hans-Peter
 
Welche Leo Version benutzt du denn?
Bei mir ging es mit 10.5.1 problemlos!
 
Hier die Fehlermeldung, die gleich zum Anfang des Setup erscheint:
"Systemanforderungsfehler.
Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumes, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt wird." :confused:

Welches Dateisystem wird denn unterstützt?
(liege ich da richtig, dass mit Dateisystem doch die Formatierung der HDD gemeint ist ?!)

@AstraCoupé: Version 10.5.4
 
10.5.3 und ich hatte keine Probleme die CS3 Premium zu installieren...
 
So wie es aussieht hat das Installationsproblem etwas mit der Formatierung der HDD zu tun...

So wie es aussieht muss die HDD im Format HFS+ formatiert sein.

Gibt es eine Möglichkeit das Dateisystem zu ändern ohne den ganzen Rechner neu aufsetzen zu müssen?
 
Zuerst einmal Danke für eure Tipps und Infos.

Letztendlich blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner neu aufzusetzen. CS3 konnte ich dann problemlos installieren.

Interessant jedoch war, dass die HDD im Format HFS+ (ohne Gross- und Kleinschreibung) formatiert war... Bei der Überprüfung mittels des Festplatten-Dienstprogramms wurde dies angezeigt. Es wurde jedoch auch angezeigt, dass es einen Ordner gibt, der die Gross- und Kleinschreibung unterstützt?!
Einen solchen Ordner habe ich nach der Neuinstallation nicht mehr...
Gut möglich also, dass dieser Ordner die Probleme verursacht hat ?!

Also dann...
Danke nochmals.

Gruss
Hans-Peter
 
cs3 auf leopard

hallo,

habe folgendes interessantes problem:

leopard 10.5.5 sauber und frisch auf mein powerbook g4 alu 1 ghz installiert (vorher platte formatiert), alle apple updates durchgeführt.

dann wollte ich cs3 design premium (gekauft oktober 2008) installieren – der installer brach ab mit der meldung "problem entdeckt. bitte adobe kontaktieren". hinweis: es handelt sich um eine legal erworbene software.

habe daraufhin benutzerrechte geprüft und repariert, gleicher fehler.

im gegensatz dazu ließ sich cs3 design standard (gekauft herbst 2007) problemlos installieren.

komisch, oder?
grüße an alle!
 
Und? hast Du Adobe kontaktiert? Was meinen die dazu?
 
Zurück
Oben Unten